[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Forentreffen Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ort: Alte Landschule Nottuln
Anfahrt: Alte Landschule, Baumberg 89, 48301 Nottuln, Telefon: 02502 / 69 82

Zeit: 19.08.2022 ab 15:00 Uhr bis 21.08.2022 14:00 Uhr

Eine kostenlose Stornierung ist bis drei Monate vorher möglich, um mich entsprechend abzusichern ist eine feste Anmeldung und Anzahlung von 70€ bis zum 01.05.2022 nötig. Sollten sich bis dahin deutlich weniger als 25 Personen angemeldet haben wird abgestimmt wie weiter verfahren wird. Den Satz kann ich mir zukünftig auch sparen... ich schreibe ihn dennoch
Die Preise der Alten Landschule haben sich weiter erhöht (1240€ bei 35 Teilnehmern und zwei Übernachtungen), die Anzahlung würde ich auf 70€ anpassen (Kost, Logis). Ich kann wie in den vergangenen Jahren auch jedem der sich anmeldet und eine Anzahlung leistet auch bis in die Woche des Treffens eine vollständige Rückzahlung ermöglichen, vorausgesetzt es sind noch über 25 Teilnehmer dabei...
Jedem empfehle ich die Hausordnung und Checkliste.
Ihr möchtet sinnfreie Äußerungen, Vorfreude, Hass wegen ungefragter Terminwahl, Dank oder sonstige Ergüsse los werden oder ihr wollt gar nicht teilnehmen und trotzdem euren Post-Counter erhöhen? Kein Problem nutzt den Spam-Thread. #einherzfürtrolle

Updates wird es hier in schöner Regelmäßigkeit und in vollkommen willkürlichen Zeiträumen ab und an mal vielleicht geben. Ihr habt Interesse? Aboniert euch das Thema!
Spoiler
Alte Landschule Nottuln hat geschrieben: Hallo Herr von Gratenfels,

gerne habe ich Ihnen den 19.08.- 21.08.2022 vorreserviert.
Sobald die Schule wieder öffnet und wir sicher sind, dass es auch so bleibt,
schicke ich Ihnen den Vertrag (Buchungsbestätigung) zu.
Bis dahin alles Gute für Sie und bleiben Sie gesund.

Vom 28.05. - 14.06.2021 bin ich im Urlaub.

Mit freundlichen Grüßen

Alrike Widumaiddotter
Sachbearbeitung
Liegenschaften/Alte Landschule Nottuln
Spoiler
Alle Teilnehmer die auf der Liste von 2020 stehen dürfen mir eine PN schreiben wenn sie auch auf diese hier wollen und dann schauen wir mal wo wir landen.
Spoiler
Ich habe mir mal die Freiheit genommen und alle (hoffentlich, wer fehlt bitte die Hand heben) Teilnehmer in einen Topf geworfen. Überraschung wir haben mehr als 40 Interessenten. Der Termin im August ist nach wie vor für uns reserviert. Wie und ob dieser Zustande kommt, kann ich meinem Schwarzen Auge gerade nicht entnehmen. Auf der Seite der Alten Landschule ist ein entsprechendes Hygienekonzept hinterlegt (Wer sich deprimieren lassen will nur zu), eine maximale Teilnehmeranzahl werde ich anfragen (vielleicht brauchen wir drei Treffen um alle zu versorgen :hammer: ). Des Weiteren steht für mich zum jetzigen Zeitpunkt unumstößlich fest, dass diese Treffen unter 2G+ Bedingungen stattzufinden haben (Genesen, Geimpft/geboostert, Negativtest vom Anreisetag). Da ich als "Organisator" den Kopf hinhalten muss und noch viel wichtiger mir selbst nicht hinterher Vorwürfe machen möchte, dass womöglich jemand gesundheitlichen Schaden durch diese Treffen genommen hat ist meine Einstellung hierzu zwergisch! Was gesetzliche Vorgaben zur Zeit oder zum Zeitpunkt des Treffens erlauben ist mir völlig Schnuppe ich will maximale Sicherheit für alle. Dies nur, das allen Interessenten meine Einstellung hierzu klar ist.
Meine Frage an euch, wie sollen wir mit einem zweiten Termin umgehen? Ich würde ein weiteres Wochenende heraus suchen und im Januar mir dieses bei Alrike (s.o.) reservieren lassen. Wie teilen wir uns auf, wer kommt zu beiden Treffen, gibt es Terminwünsche (jeder kann den Belegungsplan einsehen)? Wünsche, Vorschläge und Ideen gerne hierher.
Und jetzt bleibt mir nur euch einen guten Start in 2022 wünschen, Gesundheit, Wohlstand und Weltherrschaft für alle!
Spoiler
Teilnehmer (41):

affinno
Arigata
Assaltaro
astfgl
Belkelex
bluedragon7
Dante_NRW
DriveZ
Fenya
Feyana
garulfgrimson
Gilion von Gratenfels SL
Godon SL
Heiss Murrer die Hungrige
Hesindian Fuxfell
hexe
HopesEnd
HopesEnd1
HopesEnd2
HopesEnd3
Ivar Solgison
Jadoran
Janko
Katopon
Lanzelind
Loirana
Lokwai
Madalena
Madara Thiralion
Nekros
Nimmerland SL
nuredred
Olvir Albruch
RabenGroll
Raluf
Roglar
Sarafin
Seestern Meta Abuser
Suilujian SL
Telling SL
Yulanta Plötzbogen
Teilnehmer (22):

Arigata
Assaltaro
astfgl
bluedragon7
DriveZ
Feyana
garulfgrimson
Gilion von Gratenfels SL
Godon SL
Hesindian Fuxfell
hexe
Icewolf
Ivar Solgison
Janko
Katopon
Loirana
Madalena
Nekros
nuredred
Sarafin
Shadow SL
Suilujian SL
Yulanta Plötzbogen

Die grüne Farbe in der obigen Liste kennzeichnet übrigens lediglich die Teilnehmer die mit einer Runde versorgt sind. Die Anzahlungen habe ich auf einer Liste die ich in wenigen Tagen einem geeigneten Inkasso Unternehmen überantworte.
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 17.08.2022 00:37, insgesamt 51-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Spielrunde 1 bei SL Godon am ganzen WE Runde ist voll
Abenteuer: Die andere Seite
Zeit: // Ort:

Kurzinfo:

Anmerkung:

Anforderung an die Helden:


Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Katopon =
>> Sarafin =
>> Loirana =
>> Janko =
>> Arigata =


Spielrunde 2 bei SL Shadow am ganzen WE
Abenteuer: ...
Zeit: // Ort:

Kurzinfo: ...



Anmerkung:


Anforderung an die Helden:


Spieler: (maximal 6: aktuell 6)
>> =
>> =
>> Hesindian Fuxfell =
>> hexe =
>> Assaltaro =
>> Madalena =

Spielrunde 3 bei SL Suilujian am ganzen WE
Abenteuer: Ein Herz für Tairach
Zeit: // Ort:

Kurzinfo: Den meisten Orks sind ihre Frauen und Töchter egal. Doch bei den Orks in Thorwal hat unter dem Einfluss der Menschen in ihrer Nachbarschaft ein langsames Umdenken eingesetzt. Als also ein Orkmädchen in Thorwal verschwindet, werdet ihr gebeten, doch nach ihr zu suchen. Eure Ermittlungen führen euch dabei in die orkische Gemeinschaft und die verbrecherische Unterwelt Thorwals.

Anmerkung:
- Regelsystem Ilaris
- ab 2500 EP (auch neu generiert willkommen, bin auch gerne bereit bei der Erstellung zu helfen)
- Stadtabenteuer mit Reiseelementen
- Helden sollten kein grundsätzliches Problem haben, für Orks und mit Orks zusammen zu arbeiten
- keine Beschränkungen zur Herkunft, Abenteuer spielt in Thorwal (Stadt) und Umgebung


Anforderung an die Helden:


Spieler: (maximal 5: aktuell 3)
>> Yulanta Plötzbogen = halborkischen Söldnerin
>> astfgl = Thorwaler
>> Nekros =
>> =
>> =


Spielrunde 4 bei SL Gilion von Gratenfels am ganzen WE Runde ist voll
Abenteuer: Die Nacht Der Geifernden Mäuler
Zeit: ab 1032BF // Ort: Warunker Umland

Kurzinfo: Ein Warunker Dorf zwischen düsteren Bräuchen und neuer göttlicher Ordnung. Die Weihung eines Boronangers erscheint als eine willkommene Abwechslung und leicht verdiente Silbertaler, was soll schon schiefgehen?!

Anmerkung:

- grundsätzlichein DSA 4.1 Abenteuer, aber ich habe mir in den Kopf gesetzt auch DSA 5 Helden zuzulassen. Ihr wisst schon Regeln, pfhhh
- Regeln werde ich in sofern nutzen um von den Spielern oder mir beschriebene Handlungen zu unterstreichen in ihrem Gelingen,... oder eben nicht :wink:
- hauptsächlich geht es mir um ein stimmungsvolles, mitunter fröhliches Erleben einer Geschichte an der ich sehr gerne teilhabe


Anforderung an die Helden:

- besondere Einschränkungen für Helden gelten nicht, Exoten nach Absprache möglich (bedenkt aber bitte Zeit, Ort und Aufgabe s.o.)
- ein paar Erfahrungen dürfen die Chars schon gemacht haben aber für siegreiche Veteranen ist es eher ungeeignet. Legendäre Helden deren herausragende Talente sich auf töpfern o.ä. beschränken dürfen aber auch mitmachen. Ich hoffe ihr versteht mich



Spieler: (maximal 5: aktuell 5)
>> Bluedragon7 = Alrico Amado Furlani
>> Ivar Solgison =
>> Nuredred = Farodin Fuxfell
>> Feyana = Tulachim ibn Nasreddin al'Rashid
>> garulfgrimson =
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 14.08.2022 22:22, insgesamt 19-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Madalena »

@affinno Warten wir erstmal die 2020er ab, aber ja, ich glaube danach würde ich mich auch anmelden. :oops:

Bin vegan, und damit beim Catering wohl raus. Aber mir für zwei Abende selbst was machen ist ja jetzt auch kein Ding. Wenn du magst können wir uns da natürlich trotzdem gerne zusammentun. :)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Ich fände es gut wenn die Anmeldung nicht über 1 Jahr vorher stattfinden würde, Vorlauf ist gut, aber das ist ja eeeewig lang. Wenn die letztjährigen vorgezogen werden sollen fände ich sowas wie einen kleinen Vorlauf zur Neuanmeldung ok. Ehrlichgesagt fände ich es aber schöner wenn da auch Forenuser*innen kommen und nicht jemand wegen Gäst*innen zuhause bleiben muss, die mit dem Forum gar nicht verbunden sind. Jemand den ich nicht benennen will mal unfairerweise ausgenommen, denn die Verbindung ist ja irgendwie schon da. Letztes Jahr gabs da ja seeehr viele Anmeldungen von Gäst*innen. Das ist zwar prinzipiell ok, aber ich so ganz persönlich fände das blöd, denn es ist ja ein Forentreffen und keine offene Con, so! Steinigt mich!

Beim Grillen kann man sicher einen Kompromiss finden zwischen bestellten Beilagen/Fleisch und selbstgemachten Salaten und Gemüse. Ich denke wir werden da eine faire Entscheidung treffen bei der niemand verhungert oder übervorteilt wird. :)

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 15
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von affinno »

@Madalena Klingt nach nem Deal!
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.05.2021 16:51 Ich fände es gut wenn die Anmeldung nicht über 1 Jahr vorher stattfinden würde,...
Jahaaa, aber du weißt doch wie die hier sind.
Einige haben mir noch nicht geschrieben weil sie noch schreiend im Kreis rennen! :ups: :dance: :ups:
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.05.2021 16:51Ehrlichgesagt fände ich es aber schöner wenn da auch Forenuser*innen kommen und nicht jemand wegen Gäst*innen zuhause bleiben muss, die mit dem Forum gar nicht verbunden sind.
Das sehe ich ähnlich aber wir warten erstmal ab.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.05.2021 16:51 Steinigt mich!
Das Marmeladenritual steht noch aus...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20722
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 26.05.2021 17:45
Das Marmeladenritual steht noch aus...
Wie willst du das durchführen.... so ohne Marmelade?? *dadadaaaaaam*

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 7
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Godon hat geschrieben: Oh nein, ein August-Termin 😥
wird für mich voraussichtlich ganz, ganz schwierig bis unmöglich
Aber... aber... du bist doch mein SL!

Generell könnten da evtl @bluedragon7 und ich beide kommen, wenn man das mit nem Deutschlandurlaub verbindet. :grübeln:
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Oha… ich hatte erst gedacht, es wäre dieses Jahr am Wochenende 21./22. August gewesen… ;)

Nächstes Jahr ist noch lange hin… üblicherweise mitten in den Sommerferien von BaWü … aber die Zeichen der Zeit stehen danach, dass ich ab nächstes Jahr nicht mehr auf Sommerferien für Urlaub angewiesen bin… ;)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 17
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich bin bestens vorbereitet fürs SBK 2022: Ich bin näher an Nottuln heran gezogen, was die Reisedauer bei der Hinfahrt locker um eine Stunde verkürzt, und werde zum SBK2022 "klimafreundlich"(er) anreisen via E-Auto :lol: (wenn mir auf der Strecke der Saft ausgeht, kommt Gilion mit nem Satz AA Batterien damit es weiter gehen kann, richtig?)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich habe mir den Termin erst einmal vorgemerkt, auch wenn ich nicht auf der Liste für 2020 stehe. Falls aber noch Plätze frei werden, ginge von mir eine Anmeldung raus. ;)

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 1
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Yej! Bin dabei. :)

Benutzeravatar
Nuredred
Posts in topic: 4
Beiträge: 834
Registriert: 16.08.2012 07:43
Wohnort: Berlin

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Nuredred »

Endlich Licht am Horizont! ich freue mich drauf :lol: Ich bin sowas von dabei :)
Akzeptiert die Meinung des Meinungsgebers

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich habe die Teilnehmerliste implementiert und angepasst. Die grün markierten sind Teilnehmer die ihr Interesse bekundet haben ob per PN oder auch nur zwischen den Zeilen hier im Thread.
Gibt es eine Schwarmmeinung zu der Vorgehensweise, dass Ex-Teilnehmer und die Ex-Wartelistenbesitzer grundsätzlich Vorrang haben?
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.05.2021 18:05
Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 26.05.2021 17:45
Das Marmeladenritual steht noch aus...
Wie willst du das durchführen.... so ohne Marmelade?? *dadadaaaaaam*
Du bist nicht die einzige talentierte Marmeladen-Alchemistin...
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 15
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von affinno »

Loirana hat geschrieben: 26.05.2021 23:50(...)und werde zum SBK2022 "klimafreundlich"(er) anreisen via E-Auto :lol: (wenn mir auf der Strecke der Saft ausgeht, kommt Gilion mit nem Satz AA Batterien damit es weiter gehen kann, richtig?)
Ich möchte hier mal angeberisch anmerken dass ich klimafreundlich mit dem Fahrrad vorbei kommen werde!!
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 17
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Loirana »

affinno hat geschrieben: 05.06.2021 20:54 Ich möchte hier mal angeberisch anmerken dass ich klimafreundlich mit dem Fahrrad vorbei kommen werde!!
(Vermutlich aber auch nicht über eine Strecke von über 300 km :oops: )
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 15
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von affinno »

Loirana hat geschrieben: 05.06.2021 20:55
affinno hat geschrieben: 05.06.2021 20:54 Ich möchte hier mal angeberisch anmerken dass ich klimafreundlich mit dem Fahrrad vorbei kommen werde!!
(Vermutlich aber auch nicht über eine Strecke von über 300 km :oops: )
Nein, das immerhin nicht... :grübeln:
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Also ich nutze für jeden Kilometer etwa 192ccm Hubraum. Und jetzt huschhusch in den Spam-Thread :D
Zuletzt geändert von Gilion von Gratenfels am 06.06.2021 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 05.06.2021 19:53 Ich habe die Teilnehmerliste implementiert und angepasst. Die grün markierten sind Teilnehmer die ihr Interesse bekundet haben ob per PN oder auch nur zwischen den Zeilen hier im Thread.
Gibt es eine Schwarmmeinung zu der Vorgehensweise, dass Ex-Teilnehmer und die Ex-Wartelistenbesitzer grundsätzlich Vorrang haben?
Ich persönlich fände das nur fair, auch wenn das dazu führt, das ich wieder auf der Warteliste lande.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 17
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Ich sehe das auch so. :)
Möglicherweise wäre es ja auch möglich ein zweites Treffen zu machen, falls wir wirklich sehr viel mehr Interessierte haben, als Plätze.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Sarafin hat geschrieben: 06.06.2021 00:35 ...Möglicherweise wäre es ja auch möglich ein zweites Treffen zu machen...
Ja Danke Schön, das war was mir noch fehlte! :lol:

Natürlich ließe sich das einrichten, dazu wären allerdings mindestens 50 Anmeldungen von Nöten.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 06.06.2021 01:24
Sarafin hat geschrieben: 06.06.2021 00:35 ...Möglicherweise wäre es ja auch möglich ein zweites Treffen zu machen...
Ja Danke Schön, das war was mir noch fehlte! :lol:

Natürlich ließe sich das einrichten, dazu wären allerdings mindestens 50 Anmeldungen von Nöten.
Da so mancher dann sicher an beiden Terminen könnte braucht man dann nicht soo viel mehr Teilnehmer ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Ich weiß jetzt nicht, ob das mit zwei Terminen realistisch und ernst gemeint ist.

Ansonsten wäre mein Vorschlag, dass man eine Deadline setzt bis zu der die von der alten Teilnehmer:innenliste "Vorkaufsrecht" haben.
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

bluedragon7 hat geschrieben: 06.06.2021 09:35 Da so mancher dann sicher an beiden Terminen könnte braucht man dann nicht soo viel mehr Teilnehmer
Das ist der Grund warum ich Anmeldungen geschrieben habe, ich kenne euch doch. :lol: Nun, einen zweiten Termin zu realisieren war durchaus ernst gemeint aber ich bezweifle einen solchen Ansturm. Ich würde vorschlagen wir warten mal ab. Eine Deadline zu setzen halte ich auch für eine gangbare Möglichkeit jeder der Teilnehmer sollte sich ja den Thread aboniert haben und über die Neuigkeiten informiert sein. Ein ganz kleines bisschen Zeit haben wir ja noch.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wie wäre denn der 19.8.2021 als Deadline? :wink:
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
HopesEnd
Posts in topic: 1
Beiträge: 17
Registriert: 24.06.2018 14:31
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von HopesEnd »

bluedragon7 hat geschrieben: 06.06.2021 11:05 Wie wäre denn der 19.8.2021 als Deadline? :wink:
Also ich finde das im Allgemeinen sehr schön, dass die Ex-Teilnehmer Vorrecht haben. Nur eine Deadline so früh ist halt super schwierig. Ich selbst kann nicht sagen ob meinerseits eine Zusage vor 2022 kommt. Obwohl ich super Interesse hab.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 26.05.2021 16:51 Ehrlichgesagt fände ich es aber schöner wenn da auch Forenuser*innen kommen und nicht jemand wegen Gäst*innen zuhause bleiben muss, die mit dem Forum gar nicht verbunden sind.
Das ist aber verständlich, Gilion hatte damals einfach ein Auge bei mir zu gedrückt :ijw: . Ich bin ja selbst kein Veteran hier im Forum also dürfen die anderen Gästeplätze von mir auch jetzt schon raus. Ich möchte niemandem auf die Füße treten :thorwaler: :lol:
Zuletzt geändert von HopesEnd am 12.06.2021 22:22, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 17
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

HopesEnd hat geschrieben: 12.06.2021 19:12
bluedragon7 hat geschrieben: 06.06.2021 11:05Wie wäre denn der 19.8.2021 als Deadline? :wink:
Also ich finde das im Allgemeinen sehr schön, dass die Ex-Teilnehmer Vorrecht haben. Nur eine Deadline so früh ist halt super schwierig. Ich selbst kann nicht sagen ob meinerseits eine Zusage vor 2020 kommt. Obwohl ich super Interesse hab.
Also wenn du bis 2020 zusagen wolltest, bist du jetzt schon reichlich spät dran.
So wie ich das verstehe, geht es bei der Zusage um genau dieses grundsätzliche Interesse. Abseits von denen, die schon jetzt sagen können, dass sie keine Zeit haben werden, sind Zusagen mehr als ein Jahr im Voraus meiner Ansicht nach immer erstmal nur Absichtserklärungen.

Natürlich blockiere ich das Wochenende. Aber bei aller Liebe gibt es auch bei mir Termine, die ein Forentreffen aus dem Kalender werfen können.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Telling
Posts in topic: 4
Beiträge: 78
Registriert: 06.10.2019 03:22

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Telling »

Also ich bin auf jeden Fall 2022 dabei und ich erneuere auch mein Angebot, zu leiten.

Den Spielerinnen, die für meine Runde 2020 angemeldet waren, würde ich gerne Vorrecht einräumen. :gardianum:
Für die Entstigmatisierung der Kor-Kirche - auch Söldner mit Gewissen handeln im Sinne der Zwölfe!
Rezensionen & Spielberichte zu DSA, derzeit vor allem zu 'Hinter dem Schleier' und Al'Anfa

Pronomen: er/ihn

Benutzeravatar
Adalariel
Posts in topic: 2
Beiträge: 711
Registriert: 21.01.2004 23:01
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Adalariel »

Vielleicht nehmt ihr auch noch verwaiste Spielleiter des letzten MPAs auf :). Zumindest hätte ich Interesse und würde bei Teilnahme auch als SL zur Verfügung stehen.
Aufgrund der Jahreszeit ist "Labyrinth der Intrigen" (Regionalabenteuer zur Sonnenküste) oder "Tage des Feuers" (Anthologie-Abenteuer) passend. Als Autor benötige ich dann nicht mehr soo viel Vorbereitungszeit 8-).

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Yay… also falls Du noch Spieler suchst… hier [Hand heb] !!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Antworten