[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Viel Spaß Euch allen :cry:, bleibt artig und lasst die Alte Landschule heil! :wobble:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

So ihr Hübschen!
Der erste Schnelltest des Tages war "Negativ", mit Frau Mankirsdottir habe ich gesprochen den Schlüssel werde ich in ~3h bekommen. Ich fahre jetzt noch zu einem offiziellen Test und danach kaufe ich Getränke. Im Moment würde ich vorsichtig positiv gestimmt sein, dass wir das Wochenende gewuppt kriegen.

Bis später und fahrt alle recht vorsichtig.
Gilion, dessen Eltern offensichtlich einige GP in Resistenz gegen Krankheit ausgegeben haben
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Super.
Das Resistenz gegen Krankheiten haben meine auch für uns gekauft.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Da das Internet dort ja offenbar recht 90er-Jahre-mäßig sein soll, wäre es für Menschen die wie ich oft erst dann wenn es nötig ist das Testzertifikat per Mail raus kramen sicher empfehlenswert, es schon VOR der Ankunft runterzuladen. ;)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 6
Beiträge: 3527
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

90er Jahre wäre toll. So ein Modem funktionierte, wenn auch langsam wenigstens mit einer zuverlässigen Geschwindigkeit ;)
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 12
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von hexe »

WLAN nur vor den Toiletten!

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Madalena »

hexe hat geschrieben: 19.08.2022 10:19 WLAN nur vor den Toiletten!
Besser als nur auf den Toiletten und lange Schlangen vor dem Klo. :ijw:
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
bluedragon7
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10649
Registriert: 03.02.2004 16:44
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von bluedragon7 »

Wir mussten am Ende nix zahlen, für die paar Euro war es dem Tester aber zu viel Aufwand das entsprechende Formular auszufüllen ;-)
AT + 17
buntgrauer Phase3-Spieler

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 17
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Nuredred hat geschrieben: 19.08.2022 08:42
Janko hat geschrieben: 18.08.2022 21:46 Nein.
Bitte Bettdecke/Schlafsack und bei Bedarf Kissen selbst mitbringen.
Mist das ist mir entfallen :(
Kommen vor dem forentreffen nicht mehr nach Hause. Ich hoffe einfach auf eine Notdecke :ijw:
Wir packen einen Extraschlafsack für dich ein. Die wandern bei uns nach jeder Benutzung durch die Waschmaschine, ist also kein Problem.

Wir fahren demnächst los einkaufen. Ich schaue immer mal wieder regelmäßig aufs Handy, aber den PC werde ich demnächst ausmachen. Falls etwas Dringendes ist, haben *zählt nach* auf diesem Treffen mehr Leute meine Handynummer, als da Leute sind, bei denen das nicht der Fall ist. :ups:
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Toll dann hatte ich als Einzige jetzt den überkorrekten Apotheker der ne Bestätigung oder so will.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 8
Beiträge: 20724
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

In dringenden Notfällen könnt ihr auch mir per PM schreiben wenn ihr keine Nummern habt, dann rufe ich Gilion an, der freut sich immer :D
Wünsche euch allen viel Spaß!

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Also ich für meinen Teil bin da,... erste Versuche das Internet zu erweitern sind gescheitert :dunkelheit:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bin schon wehmütig!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 22
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Frag mich mal! :censored: :rolleyes:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 15
Beiträge: 1756
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Sind nach einer kleinen Odyssey wieder zu Hause.

Wo konnte ich nochmal Geld hin überweisen fürs nächste SBK?
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 17
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Feyana hat geschrieben: 21.08.2022 19:41 Sind nach einer kleinen Odyssey wieder zu Hause.

Wo konnte ich nochmal Geld hin überweisen fürs nächste SBK?
Direkt per PayPal an Gilion, idealerweise mit Herzchenemoji im Kommentarfeld
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bin dann auch Zuhause angekommen! Ein tolles Wochenende!
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Janko »

So, nach ein wenig Schlaf ein paar Worte zum WE. :)

Ich möchte mich zuallererst bei unserem hochgeschätztem Organisator @Gilion von Gratenfels, sowie dem fleißigen SL-Talent-Sucher @Loirana und dem spontanen "Opfer" oder Sieger Shadow bedanken.
Von solchen fleißigen Seelen im HG lebt so ein Meeting.

Dazu zählen auch die Einkaufer, Köche und Putzteufel. :cookie:
Dankeschön!!

Ganz wie erwartet, war meine Spielrunde einfach Klasse. Auch wenn mein SC einem anderen SC gern auf schmerzhafte Weise die Haare gezupft hätte. :censored:
Dafür ein herzliches Danke an meinen geduldigen SL @Godon und meine tollen Mitspieler@Sarafin, @Arigata, @Katopon und @Loirana.

Ebenso natürlich meinem Fahrer @Feyana, der uns sicher heim gefahren hat, während wir einige gefährliche Szenen vor uns beobachten konnten, die Kopfschütteln, Schimpfen und Fluchen hervorbrachten.

Nach dem Meeting ist vor dem Meeting ... und so ist neben der Betrübtheit, dass das WE schon wieder vorbei ist, auch viel Vorfreude auf das nächste SBK und Neugierde mit dem einem oder anderem Neuzugang zu spielen, sowie natürlich gleichzeitig die Alteingesessenen wieder zu erleben und zu drücken.

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

So sind jetzt auch wieder auf dem Heimweg und war ein super tolles Wochenende. Wenn es zeitlich passt, bin ich gern mal wieder dabei.

Vielen Dank für die Organisation @Gilion von Gratenfels und auch danke an @Loirana und shadow für die spontane Umplanung. Ist eine tolle Runde geworden. Das nächste Mal Spiel ich aber auch gern mit anderen, die ich noch nicht so gut kenne (mittlerweile hab ich ja doch auch schon mit einigen online zusammen gespielt)

Achja, ich bräuchte dann irgendwann die Woche noch die Bestätigung für meine Apotheke.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 17
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Es war mal wieder ein kleines, aber feines Treffen!
Auf das zauberhafte Abenteuer von @Godon hat sich das jahrelange Warten definitiv gelohnt. :heart:
Wir hatten auch eine tolle Truppe dafür. Ich weiß gar nicht, was ich weiter dazu sagen sollte, außer ... Bannbaladin! :lol:

So viele Freunde wiedergetroffen und einige neue Gesichter, die hoffentlich wiederkommen werden. :heart:
Es war wieder viel zu wenig Zeit, um mit allen angemessen viel zu quatschen. Und es bleibt die Erkenntnis, dass astfgl und ich wirklich das "besonders spät zu Bett"-Zimmer gründen müssen. Dann haben wir vielleicht eine Chance mal nicht angesuselt im Dunklen nach allem suchen zu müssen. :censored: :lol:
Die letzten beiden haben wir heute früh zum Bahnhof gebracht (mit kleinem Adrenalinkick ... Tipp: Wenn ihr um eine bestimmte Zeit los wollt, hängt nicht die Uhr im Zimmer ab :censored: ).

Danke an @bluedragon7 für den Kuchen - der war köstlich und eine gut gelungene Überraschung. Ich hoffe die Reste haben die Reise heil überlebt.

An allen Fronten auch der Dank an unseren Organisator @Gilion von Gratenfels! Das läuft einfach rund da auf dieser Veranstaltung und daran hast du den größten Anteil. Ich zitiere an dieser Stelle einfach Jankos Shirt und hoffe dich verfolgen die Hochrufe unserer Liebe und Verehrung deiner Person zumindest noch eine kleine Weile, nachdem so ein Treffen vorbei ist. :censored: :ijw:

--------------------

Protokoll für spätere Treffen:

A) Preisverleihungen
Die Preise wurden nicht neu vergeben. Daher gilt das hier viewtopic.php?p=2052510#p2052510 protokollierte weiterhin. :)

B) Lebensmittel/Einkauf
Die Menge der Reste war verschwindend. Wir erreichen wohl langsam das Optimum. Frischkäse, Schmelzkäse und Schokocreme sind viel übrig geblieben. Bei den Getränken fehlte es zwischendurch an Cola - wobei das durch die Flaschen aus der Pizza-Bestellung ausgeglichen werden konnte.
Kommentare für zukünftige Planungen gerne in diesem Thread: viewtopic.php?f=71&t=46435

Was ich mitgenommen habe ist allerdings auch, dass auf den nächsten Treffen an irgendeiner Stelle eine Übersicht geführt werden muss, was es wann für wen zu essen gibt. Es macht mich einfach ein bisschen traurig, wenn eine Person, die keine Tomaten verträgt, erst am Freitag feststellt, was das Abendessen für alle sein wird. Ich stelle mich gerne dafür zur Verfügung.

C) Pizza-Lieferung
Wir haben diesmal nach einem Anruf bei der Pizzaria über die App bestellt. Das hat offenbar gut funktioniert.
Bei der Menge wurde ebenfalls ein Optimum erreicht. Wir hatten fünf Pizzen für 20 Essende und es ist kaum etwas übrig geblieben. Die Reste wurden Sonntag vernichtet. Auch von den Salaten und Pizzabrötchen ist viel gegessen worden.
Allerdings:
Ivar Solgison hat geschrieben: 22.08.2022 00:04Memo für eine einzelne Dame: Bei dem Pizzabestellservice der Wahl sind die "milden Pepperoni" eher "mittelscharfe Pepperoni".
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja das Spät zu Bett Zimmer wäre auch meins gewesen, auch wenn ich nicht die allerletzte war.
Aber hey ich habs geschafft nur das Handy mit Beleuchtung oben aufs Stockbett zu legen und so hochzuklettern. Auch wenn der Bildschirm wieder ausging bis ich oben war.

Ach und der Boden gibt auf Schleichen eine Erschwerniss von ca 7
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 28
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Assaltaro hat geschrieben: 22.08.2022 14:42 Ja das Spät zu Bett Zimmer wäre auch meins gewesen, auch wenn ich nicht die allerletzte war.
Aber hey ich habs geschafft nur das Handy mit Beleuchtung oben aufs Stockbett zu legen und so hochzuklettern. Auch wenn der Bildschirm wieder ausging bis ich oben war.

Ach und der Boden gibt auf Schleichen eine Erschwerniss von ca 7
Ja, ich hatte noch gewarnt dass ich schnarchen könnte. Die Abstimmung der Uhrzeiten hatten wir vergessen. :ijw: (wobei ich es jetzt auch nicht schlimm gefunden hatte, ich hatte es zwar mitgekriegt, aber ich gehe zu solchen Events eh davon aus dass ich nicht allzu viel Schlaf kriegen werde, und mein Schlaf unregelmäßig ist, da macht eine einzelne zubettgehende Person keinen Unterschied)
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 27
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Immerhin hab ich dadurch immer schon die Kontaktlinsen raus wenn ihr ins Bett seid, wodurch ich se gleich morgens wieder einsetzen konnte. Die brauchen ja 6 h in der Lösung
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 48
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich bin mittlerweile auch wieder heil zu Hause angekommen :lol:

Gern würde ich noch einmal die Restgeldspende ansprechen. Insgesamt liegen wir bei ca. 80€. Einige von euch, diejenigen die wenige Striche auf der Liste hatten, würden gute 6€ von mir zurück bekommen. Ich wollte an dieser Stelle mich nur nochmal versichern, dass das allen bewusst ist und ich das Geld der Alten Landschule für Ausbesserungen etc. zur Verfügung stelle.
Keiner braucht sich scheuen, falls ihr um das Geld verlegen seid oder es einfach nur zurück möchtet schreibt mich an.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 11
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Janko »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 22.08.2022 18:17[...] würden gute 6€ von mir zurück bekommen. Ich wollte an dieser Stelle mich nur nochmal versichern, dass das allen bewusst ist und ich das Geld der Alten Landschule für Ausbesserungen etc. zur Verfügung stelle.
Ich bin sehr bewußt nicht an deinen Tisch geschlurft. Aber ich erkenne deine Vorkehrungen an, dagegen vorzugehen, dass man dir Geld/Anerkennung unterschiebt und finde deine Idee hervorragend, das Geld dem Haus zukommen zu lassen.

Alternativ kann man so Ausfälle durch Krankheit rückerstatten o. ä. und es bedarf keiner Umfrage, ob alle damit einverstanden sind/zusammenlegen müssen. Ich verstehe aber durchaus wenn du kein Geld rumliegen lassen möchtest.
Sarafin hat geschrieben: 22.08.2022 14:38 B) Lebensmittel/Einkauf
[...]
Bei den Getränken fehlte es zwischendurch an Cola - wobei das durch die Flaschen aus der Pizza-Bestellung ausgeglichen werden konnte.
Ivar hatte auch noch einen Secherpack Cola beigesteuert. Das Bier war am SA Morgen/Mittag bereits aufgebraucht und wurde nachgekauft und es wurde von verschiedenen Seiten privat Radler gekauft/für das nächste Meeting gewünscht.

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 17
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

@garulfgrimson hatte auch einen 6er Träger Mezzo Mix mitgebracht.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 14
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Ich bin am So. auch gut nach Hause gekommen. Vielen Dank noch einmal an @Gilion von Gratenfels für die Organisation. Ich habe mich sehr gefreut, auch neue Gesichter auf dem Treffen zu sehen, auch wenn nicht die Zeit war, sich besser kennen zu lernen. :D

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 7
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Ja, wir haben es auch gut wieder nach DD geschafft und Kinder abgeholt. Ein sehr schönes Erlebnis für das die Strecke wahrlich lohnt. Danke an Shadow fürs kurzfristige Einspringen und an die Gruppe.
Danke an den Großen Organisator @Gilion von Gratenfels und die Einkaufs- und Essencrew @astfgl & @Sarafin. Ich freue mich schon aufs nächste Mal.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 17
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Auch von mir mal eine kleine Feedbackrunde.

Ich hatte zwar im April eine angenehme Anreise (über die Abreise reden wir mal lieber nicht) per Bahn, dieses mal bin ich aber doch wieder Auto gefahren - dafür in Begleitung. Danke an @bluedragon7, @Arigata und Shadow für die Bespaßung auf der langen Strecke ;-)

Es war wie immer ein schönes Wochenende mit vielen lieben Menschen und tollen Spielrunden! Danke an @Godon, @Arigata, @Katopon, @Janko und @Sarafin, dass unsere für 2020 angesetzte Runde in der ursprünglichen Konstellation stattfinden konnte. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht und ich habe viele alberne Sprüche notiert, auch wenn vieles der Situationskomik geschuldet war. ("Ich hab Schreibzeug dabei! Ich denke mal mein Charakter schreibt Nachts Fan-Fiction über die anderen!")
Ich hoffe ihr könnt eure Nerven erholen von der Begegnung mit dem berüchtigen Danino "Plotbremse" von Belhanka :D

Es hat mich zudem sehr gefreut auch "neue" Gesichter am Wochenende mal persönlich zu treffen, und hoffe, dass ihr auch in Zukunft wieder dabei seid ;-)

Vielen Dank an @astfgl und @Sarafin fürs Kochen am Freitag!
Danke an @Gilion von Gratenfels für die Organisation und alles!
Danke an @Heldi, dem immer einmal zusätzlich gedankt werden sollte!

P.S.:
@Gilion von Gratenfels, ich denke ich spreche für viele, wenn ich sage... hol bitte auch Radler nächstes Mal, nicht nur Pils! Niemand will am Tisch Bier und Sprite in diesen Mini-Gläser mischen und kleckern :D
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Ivar Solgison
Posts in topic: 9
Beiträge: 1059
Registriert: 25.02.2013 02:45

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2022 Teil 2

Ungelesener Beitrag von Ivar Solgison »

Ich muss sagen, ich fand es mal wieder wunderbar mit euch. Diesmal war der große Organisator auch gleichzeitig mein Spielleiter und somit bin ich angefüllt mit Dankbarkeit für @Gilion von Gratenfels. Beim nächsten Treffen werden wir seinen Namen skandieren, rhythmisch auf die Tische klopfend, lauter und immer lauter werdend! Das wohl!

Weiterhin sollen @Sarafin und @astfgl Lob und Dank zuteil werden für ihren Einkauf- und Nudelzauber und gänzlich unironische Parmesanmengen.

Die Mischung aus neuen und bekannten Gesichtern war sehr gelungen. Ich hoffe gerade die, die ihr erstes Forentreffen erlebt haben, fühlten sich so willkommen wie ich 2014 in Mesum, wo ich etwas nervös und spontan hinfuhr. Dort hatte ich bereits das Privileg tolle Menschen wie Janko, Gilion, astfgl, Sarafin, Nekros, Katopon und nuredred kenenlernen zu dürfen und muss gestehen: Die sind alle hervorragend gereift :)

Stimmung SBK: Hervorragende Klassenfahrts-Vibes
Zeitverfluggeschwindigkeit: 1000
Turnhallenschlaf: Kurz aber intensiv, die Hornissen waren zum Glück kooperativ
Rotwein: Kam mir irgendwie spanisch vor
Selma Bragold Statuen: Keine
Sozial-Kater nach dem SBK: Säbelzahntiger auf Brutalin



Meine Gruppe hat mal wieder am längsten gezockt und wir hatten massiv Spaß. Gilion hat uns per Stimmung und Timing wie ein Mirhamionetten-Spieler durch das Abenteuer gemeistert. Danke an den SL und die Spieler ("Die anderen Gruppen sind alle so bunt gemischt. Das einzige was bei uns divers ist, sind die Süßigkeiten.")! Ich hätte wie sonst mal die Zitate mitschreiben sollen, aber das ist mir wohl durchgeflutscht. Mal sehen ob ich noch was rekonstruieren kann... der trockene Praiosgeweihte hatte da einiges abgeliefert.

"Hättet ihr uns doch nur den verdammten Aufsatz schreiben lassen!"

"Bei Poggio zählt Kochen als Kampftalent!" (Revival vom SBK4.1)

"Das sind dann mal 124 Punkte Schaden."

"An Geweihten mangelt es wahrlich nicht."

"Lernt ihr Praiosgeweihten nicht in der Ausbildung, wie man einen Scheiterhaufen aufschichtet?"
- "Theoretisch, ja."

Gut war auch, als Feyana, der im Vorfeld Gewalt gegen Tiere am Spieltisch als problematisch geflaggt hatte, von Madalena zum Kochen eingesammelt wurde und somit den Raum verließ, der nächste Satz von Gilion war: "Und jetzt greifen die Wölfe den Hund an!"

Ein Geburtstagskind hatten wir auch und satte 50% Linkshänderquote und gleich zwei almadanische Edelleute. Gegner wurden mit Haribo-Konfekt symbolisiert und vertilgt. Wir wurden nicht vertilgt. Es war erst gruselig, dann splatterig. Gekocht wurde Zwiebelsuppe mit 15 TaP*. Sie war sehr gut.


Die Zeit bis zum nächsten SBK kommt mir unverhältnismäßig lang vor, aber ich werde dort sein, im Sonnenschein oder Schatten.
IMG_20220821_134749_174.jpg
Schließlich bin ich ein Thorwaler. Und wir Thorwaler können alles.

Antworten