[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.
Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von hexe »

Mein Gedanke war die Anzahlung mal zu investieren, sobald ich die Kontodaten gefunden habe und dann schon sehe was passiert. Genaueres kann eh keiner sagen...

Es heißt auch man könne sich privat wieder treffen, wenn man alle Besucher zurück verfolgen kann.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

hexe hat geschrieben: 16.06.2020 22:35 Es heißt auch man könne sich privat wieder treffen, wenn man alle Besucher zurück verfolgen kann.
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2(Coronaschutzverordnung – CoronaSchVO) hat geschrieben:§ 1 Verhaltenspflichten im öffentlichen Raum, Personengruppen
(1) Jede in die Grundregeln des Infektionsschutzes einsichtsfähige Person ist verpflichtet, sich im öffentlichen Raum so zu verhalten, dass sie sich und andere keinen vermeidbaren Infekti-onsgefahren aussetzt.
(2) Mehrere Personen dürfen im öffentlichen Raum nur zusammentreffen, wenn es sich
1. ausschließlich um Verwandte in gerader Linie, Geschwister, Ehegatten, Lebenspartnerin-nen und Lebenspartner,
2. ausschließlich um Personen aus maximal zwei verschiedenen häuslichen Gemeinschaften,
3. um die Begleitung minderjähriger und unterstützungsbedürftiger Personen,
4. um zwingend notwendige Zusammenkünfte aus betreuungsrelevanten Gründen oder ...
Ich sehe hier Chancen:
  • Alle Teilnehmer erklären ihre "nicht Einsichtsfähigkeit"
  • Wir versuchen einen Verwandschaftsgrad in gerader Linie bis Oktober unter allen Teilnehmern herzustellen
  • Wir gründen zwei Kommunen und mieten/kaufen dazu passende Immobilien
  • Wir können den Zwang aus betreuungsrelevanten Gründen nachweisen
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 14
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Zwang und Betreuung klingt nach einem Job für mich :D

Ich würde vorschlagen wir besorgen uns jeder so eine große aufblasbare Plastikkugel zum reinklettern und Larprollen uns über die anliegenden Felder. Verständigung über Tauchzeichen. Schlafen kann man darin sicher auch ganz gut.

Benutzeravatar
Godon
Posts in topic: 5
Beiträge: 223
Registriert: 05.09.2013 12:30
Wohnort: Mittelwestfalen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Godon »

Vielen Dank, für die erklärenden Worte!

Was eventuell an Informationen für manch unentschlossenen Zahler(m/w/d) fehlt, wären die - ungefähren - potentiellen Kosten/Verluste für den Fall, dass es doch ausfallen müsste.

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 16.06.2020 22:50 Wir gründen zwei Kommunen und mieten/kaufen dazu passende Immobilien
Ihr wollt doch sowieso eine Weile (ein paar Nächte) dort hausen - dann wäre das doch ein gemeinsamer Haushalt? :grübeln: :borbi:
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Aktuell habe ich den (bestätigten) Eindruck, dass sich die gültigen Vorschriften zumindest in BaWü teilweise wöchentlich ändern.

Die aktuelle Situation ist besonders und nach meiner (bestätigten) Erfahrung nehmen auch Vermieter solcher Einrichtugen wie die Alte Landschule darauf Rücksicht. Zum einen müssen sie sich an die (zum Mietzeitpunkt) geltenden Vorschriften halten, zum anderen wollen sie auf (vermutlich dringend benötigte) Mieteinnahmen nicht verzichten und zum dritten wollen sie weder mit dem Gesetzgeber noch mit Stammkunden Ärger bekommen.

Ich bin sicher, dass @Gilion von Gratenfels dies mit dem Vermieter klären wird, ob wir (falls es der Gesetzgeber untersagt) ohne Kosten stornieren können - und für den Caterer wird es vermutlich ähnlich möglich sein, dass man bis auf wenige Tage vorher absagen kann.

Zudem sind nach meiner Erfahrung die Übernachtungskosten für Leute wie mich, die quer durch Deutschland anreisen müssen nur ein kleiner Teil der Gesamtkosten für so ein Treffen. Schwerer wiegt es, wenn man per Bahn anreisen will und nun entscheiden muss, ob man frühzeitig ein "günstiges" Ticket bucht, das dann ggf. wirklich verloren ist, wenn es aufgrund von Zugbindung nicht umgebucht werden kann.

[Edit]typo[/Edit]

Sky
Zuletzt geändert von Skyvaheri am 17.06.2020 09:05, insgesamt 1-mal geändert.
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 6
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von hexe »

Also 'mein Geld' geht von Privat an gemeinnützigen Verein? Dann habe ich da doch große Hoffnungen, dass man sich irgendwie einigen kann, falls es völlig schief geht.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich weiß nicht wie Du auf "Verein" kommst, aber wenn Du damit die "Kirchengemeinde St. Marien und St. Josef, Münster" meinst, dann ja. ;)

@Gilion von Gratenfels hat einen sehr guten Draht zu den Vermietern, dito zum Caterer. Ich persönlich mache mir gar keine Sorgen.

Aus der persönlichen Erfahrung weiß ich, dass es ein sehr großes finanzielles Risiko für den Organisator sein kann, wenn sich nicht genügend TN anmelden (oder kurzfristig absagen), wenn plötzlich der Preis pro TN nach oben geht und man befürchten muss, dass dann noch mehr TN abspringen.

Die Anzahlung ist in der Regel zur Kompensation dieses Risikos, sowie für eine ggf. nötige Anzahlung gedacht, sowie zur Finanzierung des Einkaufs bzw. Caterer. 60€ Anzahlung für dies alles ist mMn absolut OK.

Wenn jemand das maximale finanzielle Risiko wissen will, dann ist es mMn der Betrag der Anzahlung. Das war aber schon immer so. Und ich bin überzeugt, dass es unter den Corona-Umständen dieses Jahr eher noch geringer ist, wenn der Vermieter gar nicht (oder nur unter großen Auflagen) vermieten darf.

Wir TN müssen uns jeder selbst fragen, ob wir das Risiko des Kommens (und Treffens der anderen) eingehen wollen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 14
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Das mit dem Verein hat sie von mir, wird das Haus nicht von dem Förderverein bewirtschaftet? ich hatte das so verstanden das die das alles ehrenamtlich machen.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Könnte durchaus sein. Laut Webseite ist die Kirchengemeinde der Träger... Genau könnte das sicher @Gilion von Gratenfels sagen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ja mein Problem ist eben, dass es heuer kaum möglich ist im Juni Pläne für Oktober zu machen.
Aber dann werde ich die Anzahlung auch erst mal machen. Wenn hier eine gute Beziehung besteht, stehen die Chancen recht gut das Geld zurück zu bekommen, wenn wir doch absagen.

Ich hatte nur von Bekannten meiner Eltern schon gehört, dass deren Hochzeitslocation das Geld haben wollte bei der Absage. (obwohl die Feier im April ja gar nicht hätte stattfinden dürfen). Jetzt ist ne Hochzeit natürlich ne Nummer größer, ein blödes Risiko ist das heuer wohl trotzdem.
Manche Prophezeien ja die zweite Welle im Herbst, wenn es wieder Kühler wird, von uns kann das wohl keiner wirklich beurteilen.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenn das Treffen dieses Jahr statt findet, sind wir zum 4. Mal in Folge dort. Bisher ließen sich alle Themen sehr vernünftig und freundlich regeln. Soviel habe ich von Gilion mitbekommen.

Gilion wird sich sicher dazu melden, sobald er eine verbindliche Info hat.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 4
Beiträge: 4578
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Irgendwie dachte ich, ich hätte die Anzahlung schon gemacht, aber anscheinend doch nicht. Ich werde das mal in die Wege leiten und dann das beste hoffen (und Stornierungsparagraphen der Fluglinien checken).
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
affinno
Posts in topic: 4
Beiträge: 331
Registriert: 06.09.2019 20:36
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von affinno »

Ich hab bisher eigentlich mit der alten Landschule nur gute Erfahrungen gemacht. Alle Daumen sind trotzdem gedrückt. :gardianum:
Nahema Tamerlain ist genderqueer.
Leitet: Homebrew Kampagne DND5e
Spielt: Donnerwacht, DSA5 (derzeit pausiert)

Benutzeravatar
Nekros
Posts in topic: 1
Beiträge: 5360
Registriert: 07.04.2004 12:11
Wohnort: Potsdam und Magdeburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Nekros »

Mir ist aufgefallen das wir uns auch nach aktuellen Regeln durchaus Treffen könnten. Sollten wir einen Grund nach "herausragenden Anlass" finden.
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 hat geschrieben:§ 13 Veranstaltungen und Versammlungen
[...]
(5) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht für Feste (Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakter). Diese sind nur aus einem herausragenden Anlass (z.B. Jubiläum, Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags-, Abschlussfeier) und mit höchstens 50 Teilnehmern zulässig. Das Abstandsgebot und eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gelten dabei nicht, soweit geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur einfachen Rückverfolgbarkeit nach § 2a Absatz 1 sichergestellt sind.
Wobei ich Persönlich nicht abschätzen kann was ein "herausragenden Anlass" in diesem Zusammenhang wäre wenn ein 4tes Jubiläum des SBK, oder ein Geburtstag reicht, sollten wir damit wenig Probleme haben.
Myranor Heldenbogen für DSA 4.1! Alles was ein Held braucht ^^ findet ihr hier ;)

Benutzeravatar
Gorbalad
Wiki Aventurica
Wiki Aventurica
Posts in topic: 2
Beiträge: 20596
Registriert: 08.03.2011 20:57
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gorbalad »

Das ist wohl ein noch nicht höchstrichterlich durchjudizierter Gummiparagraf...
"Eigentlich wäre <X> sehr <Y>, nur man hat daraus nichts gemacht" ist glaube ich die Quintessenz von DSA.

Fenia_Winterkalt
Administration
Administration
Posts in topic: 14
Beiträge: 20717
Registriert: 17.06.2004 16:09
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Fenia_Winterkalt »

Problematisch wäre wohl vorallem das Essen (Keine festen Plätze, kein Abstand) und Übernachten, bei letzterem weiß ich aber gar nicht wie das geregelt ist, aber das kann sich ja auch ändern

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Momentan nutzt uns mMn nur eine Aussage wirklich etwas: "Wenn der Gesetzgeber Euer Treffen verbietet (oder zu viele Leute nicht kommen wollen), dürft ihr bis X Tage vorher kostenlos stornieren". Dasselbe für den Caterer.

Denn wir können alle nicht abschätzen, wie die (rechtliche) Lage im Oktober sein wird. Das Einzige, was wir tun können, ist den Termin für's SBK4 frei halten und das Beste hoffen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Nimmerland
Posts in topic: 2
Beiträge: 592
Registriert: 11.01.2013 12:47
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Nimmerland »

Lokwai hat geschrieben: 25.05.2020 09:49 Dann würde ich gerne mit, Mordai ben Russef (SBK Charakter vom letzten Treffen), bei Spielrunde 4 von Nimmerland mitspielen ...
Grundsätzlich sehr gerne; schick' mir mal den Char.

Ich werd' die Tage die Anzahlung leisten und wenn es irgendwie geht, dabei sein, sofern 2020 nicht noch eine biblische Plage nach uns schmeißt.
Unheil angerichtet.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nekros hat geschrieben: 17.06.2020 16:09 Mir ist aufgefallen das wir uns auch nach aktuellen Regeln durchaus Treffen könnten. Sollten wir einen Grund nach "herausragenden Anlass" finden.
Verordnung zum Schutz vor Neuinfizierungen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2 hat geschrieben:§ 13 Veranstaltungen und Versammlungen
[...]
(5) Die Absätze 1 und 2 gelten nicht für Feste (Veranstaltungen mit vornehmlich geselligem Charakter). Diese sind nur aus einem herausragenden Anlass (z.B. Jubiläum, Hochzeits-, Tauf-, Geburtstags-, Abschlussfeier) und mit höchstens 50 Teilnehmern zulässig. Das Abstandsgebot und eine Verpflichtung zum Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung gelten dabei nicht, soweit geeignete Vorkehrungen zur Hygiene und zur einfachen Rückverfolgbarkeit nach § 2a Absatz 1 sichergestellt sind.
...
Das sehe ich anders, wenn es um das reine Treffen und Spielen geht wäre ich bei dir. ABER es wird übernachtet damit kommen wir nicht durch die Hygieneschleuse.
Fenia_Winterkalt hat geschrieben: 17.06.2020 16:27 Problematisch wäre wohl vorallem das Essen (Keine festen Plätze, kein Abstand) und Übernachten, bei letzterem weiß ich aber gar nicht wie das geregelt ist, aber das kann sich ja auch ändern
Auch beim Essen könnte man eine feste Sitzordnung festlegen. Aber mal ehrlich, da wuselt alles durcheinander und keiner will hinterher schlauer sein und um Luft ringen. Von den Nebenerkrankungen und Spätfolgen mal ganz abgesehen. Das ist es nicht wert.


P.S.: Ein Kontakt zur Zentralrendantur war heute nicht möglich erst besetzt dann unbesetzt :( Ich bleib dran.

P.P.S.: Je länger ich mich mit dem Thema auseinandersetze und einlese um so mehr komme ich zu einer sehr düsteren Meinung. Aber noch gebe ich nicht klein bei!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Jadoran
Posts in topic: 5
Beiträge: 10920
Registriert: 14.11.2014 10:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Jadoran »

Wenn die Lage so ist, dass wir es diesmal ausfallen lassen müssen, dann ist es nun einmal so. Niemand will nach Hause kommen und seine ganze Familie anstecken. Es kommen auch wieder andere Zeiten, notfalls finden wir andere Wege. Auf jeden Fall Danke, dass Du Dir die ganze Mühe machst! Von daher ein lautes *räusper* Gilion! Gilion! Gilion!
Dreck vorbeischwimmen lassen

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich bleibe dabei: Bis Oktober ist noch viel Zeit. Da kann sich noch einiges ändern - in jede Richtung.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 10
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Ich bleibe auch dabei, bis zum bitteren Ende!
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 2
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Und es versteht sich von selbst, dass du Gilion nicht auf irgendwelchen Stornokosten alleine sitzen bleibst. Wenn es ganz ganz blöd läuft.
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Also, die Alte Landschule ist bis zum 01.09. geschlossen alles was danach passiert wird sich zeigen. Die zuständige Dame wird mich am Montag noch mal anrufen ich wage allerdings zu bezweifeln, dass sie mir ausser zu etwaigen Stornierungsdetails etwas anderes sagen kann.
Danke für eure Unterstützung, derer war und bin ich mir durchgehend bewusst!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 5
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Ich stehe an Deiner Seite, mein Freund. Sei es in Niederlage oder Sieg. :visieraufm:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Für die Königin, für Rondra! :visierzuw:
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Belkelex
Posts in topic: 2
Beiträge: 3496
Registriert: 06.12.2003 15:48

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Belkelex »

Kerstion Lewe hat geschrieben: 21.06.2020 17:26 Ich stehe an Deiner Seite, mein Freund. Sei es in Niederlage oder Sieg. :visieraufm:
Mit dir an der Seite gibt es keine Niederlage. :heart:
Ich gebe keine Überlebensgarantie !

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 32
Beiträge: 2356
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Nachdem ich gestern ein recht langes Gespräch mit der Mitarbeiterin der Zentralrendantur hatte würde ich gern die Erkenntnisse mit euch teilen.
Das Problem der Belegung liegt, wie ich schon vermutet hatte in der Art der Übernachtung und in den gemeinsamen sanitären Anlagen, des Weiteren ist die Art der Endreinigung so auch nicht statthaft.
Die Schule ist bis zum 01.09. geschlossen vorher wird es auch keine Entscheidung seitens der Pfarre über die weitere Nutzung geben ausser eine Regelung für solche Einrichtungen wird regierungsseitig erlassen. Im Moment kann man selbst für nächstes Jahr keine Buchungen durchführen bzw. man erhält keine Buchungsbestätigung und leistet keine Anzahlung. Die gesamte zukünftige Nutzung der Schule steht auf der Kippe. Warten wir jetzt einfach ab und lassen es darauf ankommen gibt es drei mögliche Szenarien:
  • Wir können im Oktober ohne Einschränkungen die Alte Landschule besuchen.
Unter den heutigen Gesichtspunkten eine wünschenswerte aber ausgesprochen unwahrscheinliche Möglichkeit.
  • Die Alte Landschule ist nach wie vor geschlossen.
Die Stornierung wird seitens der Kirche vorgenommen, ich bekomme die Anzahlung wieder.
  • Die Einschränkungen sind im Oktober soweit aufgehoben, dass man die Schule mit z.B. 15 Personen unter besonderen Auflagen belegen kann.
Das geänderte Angebot wird seitens der Kirche vorgelegt wir können dies annehmen oder auch nicht. Nimmt man nicht an wird die Storno in Höhe von ca. 180€ fällig bzw. in anteiliger Höhe.

Uns würde nur der Idealfall weiterhelfen und davon ist nicht auszugehen.

Ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden den Termin des Forentreffens für das Jahr 2020 zu streichen.

Diese Entscheidung habe ich mir nicht leicht gemacht finde sie aber euch gegenüber nur fair. Viele von euch haben eine weite Anfahrt für die evtl. Buchungen vorgenommen werden müssen und die im Fall einer Absage im September nicht oder nur teuer zu stornieren sind. Die bereits geleisteten Anzahlungen werde ich heute zurückbuchen. Ich bitte um zeitnahe Info falls ihr keinen Zahlungseingang innerhalb der nächsten Tage feststellt! Bitte storniert auch etwaige Terminüberweisungen.

Des Weiteren haben wir die Möglichkeit, sollte nächste Woche jemand mit einem Impfstoff um die Laborecke kommen spontan das Haus zu buchen. Wir haben genug Erfahrung um so etwas auch "mal eben" auf die Beine zu stellen. Der Caterer wäre sicherlich auch kurzfristig buchbar und selbst wenn nicht, dann wird halt gekocht. Ich werde, weil man bei Terminreservierungen für nächstes Jahr keine Anzahlung zu leisten hat, einfach zwei Termine in 2021 reservieren. Für einen ersten Termin würde ich die obige Teilnehmerliste verwenden. Ob ich die Termine dann in gewohnter Form schon veröffentliche überlege ich mir noch. Vielleicht lasse ich auch administrativ sämtliche Posts in diem Thread löschen und wir fangen noch mal neu an...
Ich lasse mir doch das SBK 4 nicht von irgendeinem dahergelaufenen Virus vermiesen, das wohl!

Lieben Dank für eure Unterstützung bleibt alle gesund!
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 7
Beiträge: 19868
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 4. Selma Bragold Konvent 2020

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Das ist wirklich sehr schade, aber verständlich.
Ob ich an dem Termin nächstes Jahr kann ist fraglich, immerhin haben wir auch unsere Flitterwochen noch nicht geplant. :ijw:
Wo sollten wir da momentan auch hin...
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Gesperrt