Neue Forenaktion: Handwerk in Aventurien
Bild

 

 

 

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Organisation von großen und kleinen Treffen der Community.

WANN?

Umfrage endete am 10.09.2022 23:14

15. - 17.09.2023
12
22%
13. - 15.10.2023
16
29%
20. - 22.10.2023
13
24%
10. - 12.11.2023
14
25%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 55

Benutzeravatar
WeZwanzig
Posts in topic: 1
Beiträge: 3839
Registriert: 03.09.2014 19:37
Wohnort: München
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von WeZwanzig »

Godon hat geschrieben: 13.10.2022 13:12 ggf. kritisch - 1-2 Wochen früher wäre bei mir persönlich besser
Dem würde ich mich anschließen, dass Wochenende hat bei mir nur ca. eine 50% Chance frei zu sein. :(
“Protection and power are overrated. I think you are very wise to choose happiness and love.”
― Uncle Iroh

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 8
Beiträge: 1758
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Janko hat geschrieben: 14.10.2022 12:54 Sobald ein Termin steht, beantrage ich an dem WE Urlaub. :censored:

Ergo ist die Wahl an sich mir relativ egal.
Entweder bekomme ich Urlaub oder eben nicht.
Jop, kann ich mich nur anschließen.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

Benutzeravatar
Assaltaro
Posts in topic: 3
Beiträge: 19872
Registriert: 19.01.2014 11:49
Wohnort: Regensburg
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Assaltaro »

Ich schreibs mal in den Kalender, aber im Grunde ist nächstes Jahr jeder Termin unsicher, insofern völlig egal.
75% Method Actor, 71% Storyteller, ..., 17% Power Gamer

Ja ich betreibe "Blümchen"-Rollenspiel und ich steh dazu.

Bin ich froh DSA5 zu spielen. Nicht mehr alle Kämpfer waren in der Fasarer Arena!

Meine Helden

Aus Liebe zu Aventurien ertrage ich die Regeln.
... Sc*** Steigerungsregeln (4.1)
....Sc*** Kampfregeln

Benutzeravatar
Tiger
Posts in topic: 3
Beiträge: 1378
Registriert: 27.12.2011 14:03
Wohnort: Potsdam

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Tiger »

Nach einem Jahr unfreiwilliger Abstinenz, trotz sogar zwei SBK dieses Jahr, möchte nächstes Jahr unbedingt wieder dabei sein. Das aktuell im Gespräch stehende Wochenende ist zwar auch bei mir nicht ideal, aber ich würde mich für's SBK entscheiden.

Ebenfalls möchte ich mich als Interessent für das DPA bewerben, und vergrößere damit den vermutlich weiter wachsenden Kreis der Bewerber. :phex:
Tiger alias
Bosper Praiotin Sonnental, Bruder Hesindian, Nana Minze, Nikaju Frostwind, Radrik Baernhoff, Sulvaya aus Baliho

Benutzeravatar
Sarafin
PnPnews.de
PnPnews.de
Posts in topic: 2
Beiträge: 15993
Registriert: 25.05.2005 22:44

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Sarafin »

Da war bisher kein anderer Termin und es steht jetzt in unserem Kalender.
„Nimm niemals Böswilligkeit an, wenn Dummheit hinreichend ist.“
~ Hanlon’s Razor

Benutzeravatar
Arigata
Posts in topic: 5
Beiträge: 4579
Registriert: 07.07.2008 22:30
Wohnort: Dudley/England
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Arigata »

Ich werde mir das mal freihalten.
[_] DSA 4.1
[x] DSA 4.1 mit Optionalregeln - All die Regeln, all der Schmerz!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10177
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Bei mir sollte der Termin auch passen! :D

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Sarafin hat geschrieben: 16.10.2022 13:11 Da war bisher kein anderer Termin und es steht jetzt in unserem Kalender.
dito
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

DriveZ
Posts in topic: 7
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ist eingetragen
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Lley
Posts in topic: 1
Beiträge: 421
Registriert: 03.08.2017 19:04

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Lley »

Hi =)
Ich würde nächstes Jahr auch gerne am Selma Bragold Konvent teilnehmen.

Benutzeravatar
garulfgrimson
Posts in topic: 3
Beiträge: 4101
Registriert: 10.04.2014 07:19
Wohnort: Rimbeck
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von garulfgrimson »

Falls es doch nicht der 27.10 - 29.10. wird, wäre ich auch gerne dabei. Das benannte Wochenende ist bei mir ein Wackelkandidat, der Termin ist aber erstmal vorgemerkt. Am DPA habe ich auch Interesse ;)

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10177
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Gilion von Gratenfels Moin! Ist denn ein Termin inzwischen fest gebucht? Bei uns auf der Arbeit hat die Urlaubsplanung 2023 begonnen - und dann könnte ich den Freitag schon mal als "Urlaub/Überstundenabbau" flaggen... ;)

Danke!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Madalena
Posts in topic: 3
Beiträge: 8844
Registriert: 06.04.2011 14:58
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Madalena »

Bei mir ist es mit der Urlaubsplanung durch. Kriege leider keine Woche davor oder danach frei (was praktisch gewesen wäre, damit ich nicht nur für SBK anreise).
Jede kann maskierte Superheld*in sein. Ihr müsst gar nicht 24/7 bereit stehen oder euer Leben in die Waagschale werfen. Die Maske reicht schon!

TheLightningThie
Posts in topic: 3
Beiträge: 9
Registriert: 11.02.2022 13:57
Geschlecht:

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von TheLightningThie »

Ich würde auch gerne wieder mitspielen. Letztes Jahr war echt klasse! :thorwaler:

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

So ihr Hübschen!
Neues Jahr neue Neuigkeiten! Ich hoffe ihr seid alle recht gut in 2023 gestartet und ich wünsche euch nur das aller Beste!

Da sich aus steuerrechtlichen Gründen Alrike Widumaiddottererst erst in diesem Jahr bei mir zwecks des Termins gemeldet hat kann ich nun offiziell verkünden: ja es wird das Wochenende 27.10.2023 - 29.10.2023.
Den Startpost habe ich angepasst. Was die Anmeldefrist und die Anzahlung angeht bitte ich noch um etwas Geduld ich muss mich nun erst um einen geeigneten Nahrungslieferanten bemühen.
@Shanna Du darfst mir gerne schon deine Eckdaten zu deinem AB schreiben bitte im Stil der letzten Rundenplanungen.

Das allein werdet ihr zurecht anmerken sind natürlich noch keine neuen Neuigkeiten und damit habt ihr recht.
Meine Lieblingsmitspielleiterin und ich wären sehr betrübt könnten wir, für unser geplantes Havena-DPA, nur einer kleinen Auswahl von euch einen Platz anbieten. Nach langen Nächten des Grübelns kam uns der rettende Einfall, wir holen einfach einen Altmeister für MPA's an Bord, Skyvaheri!
Unser kleines beschauliches DPA hat sich nun zu einem stattlichen MPA mit drei Runden gemausert. Dieses wird 15 Spielern Platz bieten. Einen Teaser und die Art der Anmeldung wird von mir noch Ende der Woche hier verlinkt werden.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 4
Beiträge: 13912
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hoch lebe der Herr von Gratenfels und seine Getreuen!!
Dankeschön. Ich freue mich sehr auf euch.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10177
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Mein 10.000 Post! :lol: :lol: :lol:

Urlaub ist eingetragen! Ich freu' mich schon! :ijw:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Feyana
Posts in topic: 8
Beiträge: 1758
Registriert: 11.03.2004 14:25
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Feyana »

Erst sind wie alle hübsch, dann auch noch MPA und Sky feiert Post-Meilenstein. Spinn ich oder was?

Wenn ich ins MPA kommen darf, würde ich sehr gerne bei Kath spielen. Kath als Meister konnte ich noch nie genießen.
Zuletzt geändert von Feyana am 12.01.2023 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
Mfg Feyana

- hesindianischer Blutrausch -

DriveZ
Posts in topic: 7
Beiträge: 3529
Registriert: 05.01.2012 15:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von DriveZ »

Ist im Kalender eingetragen
Man weiß nie, vor welchem größeren Unglück einen das Pech bewahrt hat.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 3
Beiträge: 7558
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Loirana »

Skyvaheri hat geschrieben: 11.01.2023 21:10 Mein 10.000 Post! :lol: :lol: :lol:
Wie lange hast du auf diesen Post hingearbeitet? :D Du spammst doch garantiert seit Monaten rum um für diese Ankündigung auf 10.000 zu kommen ;)
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 11
Beiträge: 10177
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ne, ehrlich gesagt fast gar nicht… 3 oder 4 gestern… :censored:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Ich habe im Eingangspost die Teilnehmerliste aufgrund der hier gehobenen Hände aktualisiert. Bitte schaut da einmal drüber ob das so für euch passt oder ob es zwischenzeitlich Änderungen im Terminplan gab.

Zum MPA gehts hier lang.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 2
Beiträge: 4750
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

Yulanta hebt auch die Hand.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Gilion von Gratenfels hat geschrieben: 15.01.2023 18:28 Zum MPA gehts hier lang.
Ich darf darauf hinweisen, dass wir uns eine Deadline für die Anmeldungen zum MPA überlegt haben für eine bessere und vor allem zeitnahe Planung.

Eine Anmeldung ist bis spätestens 28.02.2023 notwendig.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Kerstion Lewe
Posts in topic: 5
Beiträge: 2331
Registriert: 26.11.2007 17:18
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Kerstion Lewe »

Ich hebe hier auch mal die Hand, damit es nicht untergeht. :wink:
Würde mich sehr freuen, Euch zu sehen! :cookie:

astfgl
Posts in topic: 1
Beiträge: 1407
Registriert: 05.11.2009 21:38
Wohnort: Münster
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von astfgl »

Huch, ich stehe ja noch gar nicht auf der Teilnehmerliste. Ich bitte den Großen Organisator™, das zu korrigieren. :censored:
Für den Willen, einen Denkzettel zu verpassen, ist es unerheblich, was und ob überhaupt etwas auf diesem Zettel steht.

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Die Anzahlung ist getätigt und das Wochende damit gesichert.
Gilion macht jetzt noch eine Exkursion ins Eherne Schwert und wird sich danach um den Rest kümmern. 🎿
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 5
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So ihr Spieler - wenn auch spät, aber dann umso spannender (oder auch nicht) :ijw: : ein AB im sehr 'gemütlichen' :grübeln: Bornland, da ich den Anderen meine bevorzugte Region (Havena) nicht streitig machen möchte :censored: 5 bis 6 Spieler wären dafür passend :ups: dafür mache ich auch noch einen extra thread auf :heart:
P. S. ob ihr DSA 4.1 oder DSA 5 spielen mögt, ist mir ziemlich egal - in meinen Runden mag jeder spielen, was ihm/ihr das liebste ist :wink:
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Shanna
Posts in topic: 5
Beiträge: 2935
Registriert: 03.12.2017 17:43

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Shanna »

So, der AB Thread ist eröffnet.
viewtopic.php?p=2092918#p2092918
Da ich zwar schon ewig spielleite, aber ein DSA-Con-Neuling bin :ups: fände ich es klasse, Charvorschläge, Ideen, Fragen und Anregungen gerne ausführlich, bald 😅 aber bis Anfang September zu haben, damit ich mir die 1001 Möglichkeit der Geschichte der Helden überlegen kann 😂
Seien wir realistisch. Versuchen wir das Unmögliche. (Ernesto Guevara)

Benutzeravatar
Gilion von Gratenfels
Posts in topic: 22
Beiträge: 2362
Registriert: 07.07.2011 06:07
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[Forentreffen] 5. Selma Bragold Konvent 2023

Ungelesener Beitrag von Gilion von Gratenfels »

Auch hier ein kleines Update.
Mittlerweile gibt es "nur" noch 22 Teilnehmer damit spreche ich mal eine Gewinnwarnung aus, will heißen die Kosten für jeden Einzelnen steigen da bis 25 Teilnehmer pauschal abgerechnet wird.
Laut Kababyloth gilt: 980€ : 25 < 980€ : 22

Edith schreibt:
"Quasi wie aus dem Nichts sind noch zwei Namen auf der Liste erschienen und wir liegen im absolut grünen Bereich von 24."

Das Forentreffen könnte also noch ein paar Spielende gebrauchen. Des Weiteren möchte ich alle außerhalb des MPA's animieren sich um eine Spielrunde bzw. eine Spielleitung zu bemühen, so weit ich weiß ist Shanna in gespannter Erwartungshaltung!
Danke das wäre es bis hierher.
DSA 4.1 oder 5? Ilaris? Pfhh, mir doch egal welche Regeln ich ignoriere!

Rollenspiel Stammtisch Münster

Antworten