[MI] Erben des Zorns zwischen Teil 2 und 3?

TheClerk
Posts in topic: 1
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2014 12:46

Errungenschaften

[MI] Erben des Zorns zwischen Teil 2 und 3?

Ungelesener Beitrag von TheClerk »

Hallo zusammen,

ich habe mich daran gemacht, die Drachenchronik zu meistern. Teil 1 haben wir abgeschlossen und das auch weitestgehend so gemacht, wie es im AB vorgesehen ist. Das heißt, die Helden stehen gerade in Apeps Hort und haben den Auftrag bekommen, Fuldigor aufzusuchen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass "Erben des Zorns" eine gute Erweiterung für die Drachenchronik wäre und es den Spielern mehr Hintergrundwissen mitgibt. Was mir besonders gefällt: Unsere Gruppe wohnt in der Nachbarbaronie von Brig-Lo und da gibt es einige Streitigkeiten. Das Wäre also eine schöne Gelengeheit, die Konflikte zu verschärfen oder zu schlichten. Da die Novadis auch die Baronie der Helden bedrohen, ist die Motivationsfrage schon einmal geklärt :-)

Ich habe nur grob einige Einführungstexte von Teil 2 der Chronik und von Erben des Zorns gelesen. Daher nun meine eigentliche Frage an euch: Kann ich Erben des Zorns sinnvoll zwischen Teil 2 und 3 der Chronik einbauen oder sind die Helden da in Zeitnot?
Bann- und Schutzkreise sind überbewertet.

Benutzeravatar
Fiieri
Posts in topic: 1
Beiträge: 237
Registriert: 22.03.2018 12:03
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[MI] Erben des Zorns zwischen Teil 2 und 3?

Ungelesener Beitrag von Fiieri »

Also prinzipiell ist es in der DC so, dass etwaige Zeitnot wirklich nur in der letzten Phase in Zze Tha auftritt. Alles andere lässt sich wunderbar nach hinten verschieben, auch wenn man nah am Metaplot bleiben möchte.

Ich weiß jedoch nicht genau, wie lange die Erben des Zorns an Ingame Zeit andauert, daher nur die allgemeine Einschätzung:
Zeitlich lassen sich in der DC viele Nebenplots einbauen, die größere Frage ist eher ob es sinnvoll ist aus dramaturgischer Sicht.
Die Reise zu Fuldigor (meiner Meinung nach das Highlight der Kampagne :-) ) ist ein ziemlicher Höhepunkt und wenn die Helden gerade bei Apep stehen um sich darauf vorzubereiten ist es fraglich wie sinnvoll es ist, stattdessen eine Nebenplotlinie aufzumachen.

Allerdings kann man schon begründen, warum die Helden noich nicht los sollen: zur Besteigung des Ehernen Schwertes hat man nur wenige Monate des Jahres Zeit (da sonst zu sehr eingeschneit), vllt seit ihr daher gerade in der falschen Jahreszeit z.B.

Praiokles84
Posts in topic: 1
Beiträge: 8
Registriert: 30.05.2013 12:03

Errungenschaften

[MI] Erben des Zorns zwischen Teil 2 und 3?

Ungelesener Beitrag von Praiokles84 »

EdZ spielt Zeitlich ca. 10 Jahre früher.

Das für sich ist jetzt nicht so das Problem, aber im Hintergrund haben sich sehr viele Dinge getaen.
Da müsstest du einiges Anpassen, damit das passt. Sollte aber möglich seien.

Z.B. Ist die Drahtzieherin in EdZ Yaltsene, während die an dem Punkt wo ihr in der Chronik seid bereits von Pardona verdängt wurde.

Antworten