[DC] Wechselnde Meister

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 2
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

[DC] Wechselnde Meister

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Hallo zusammen,

Meine Frage richtet sich an jene Meister (und Spieler), die die Drachenchronik bereits abgeschlossen haben.
Ist es möglich, diese mit wechselnden Meister zu leiten? Also Meister A leitet Band 1, Meister B leitet Band 2, usw. Wird evtl. viel über die Folgebände verraten und was ist zu beachten?
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

E.C.D.
Posts in topic: 1
Beiträge: 296
Registriert: 05.01.2011 20:07
Wohnort: bei Hamburg

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DC] Wechselnde Meister

Ungelesener Beitrag von E.C.D. »

Hi, ich halte das für keine gute Idee.
Zwar steht bei den Abenteuern - wie immer - "als Teil der Kampagne spielbar, aber auch als Einzelabenteuer". Das ist mE nicht zutreffend, zu viele Elemente ziehen sich durch die Abenteuer. Die Leute müssten ziemlich zwischen Spieler- und Charakterwissen trennen.

aRKANAK84
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 17.03.2013 15:07
Geschlecht:

Re: [DC] Wechselnde Meister

Ungelesener Beitrag von aRKANAK84 »

Hi Isanos,

ich habe in unserer Gruppe die Drachenchronik gemeistert und ich muss E.C.D zustimmen. Ihr müsst sehr stark zwischen Spieler- und Charakterwissen trennen und viele Elemente aus den ersten drei Büchern werden im Finale aufgegriffen und es werden ein paar Punkte der Folgebände verraten. Oder es gibt die Auswahlmöglichkeit, ob ihr erst AB1 oder AB2 spielt und dementsprechend muss das Ende des vorigen Abenteuers angepasst werden und das geht schwer ohne das folgende Abenteuer zu kennen.

Und ihr müsst unter euch klären, wer von euch in den sauen Apfel beißen muss und "24 Stunden in Khunchom" meistern muss/ darf :-P

Benutzeravatar
Isanos
Posts in topic: 2
Beiträge: 323
Registriert: 24.06.2012 15:16
Wohnort: Bocholt
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: [DC] Wechselnde Meister

Ungelesener Beitrag von Isanos »

Dank euch für die Antworten.

Sehr schade, dass es nicht so klappt. In einer anderen Runde hat es mit drei wechselnden Meistern, die Von eigenen Gnaden und Mondenkaiser bzw. Mit Wehenden Bannern und bald Träume von Tod leiten, gut geklappt. (bis auf einige kleine Ausnahmen). An dieser Stelle trotzdem keine Spoiler, wir sind noch fertig. :rolleyes:

Ich hatte bei DC ähnliche Hoffnungen. Naja, dann schaue ich mal.
Es gibt keinen Weg zum Glück. Glücklichsein ist der Weg.
- Buddha

Snooc
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 10.10.2010 11:41

Re: [DC] Wechselnde Meister

Ungelesener Beitrag von Snooc »

Wir haben in unserer Spielrunde tatsächlich mit wechselnden Meistern geleitet, bzw. sind noch dabei (Mitte 3. Band). Ist natürlich wie schon gesagt wurde alles andere als optimal, aber nicht unmöglich wenn man Spieler hat, die Spieler- von Charakterwissen trennen.
Es gibt auch ein paar Abenteuer und Szenarien die man relativ getrennt von der Kampagne und ohne deren genauen Hintergrund zu kennen leiten könnte (was eigentlich eine Schwäche der Drachenchronik ist), z.B. besagtes 24 Stunden in Khunchom. Wobei man das auch einfach weglassen kann...

OnkelDoc
Posts in topic: 1
Beiträge: 202
Registriert: 10.05.2013 19:05

Errungenschaften

[DC] Wechselnde Meister

Ungelesener Beitrag von OnkelDoc »

Sowas funktioniert?? Als Meister der DC weißt du doch schon von Band 1 an wo die Reise hin geht und was am Ende das Ziel ist. Das dann als Spieler in Band 2 oder Band 3 auszublenden ist doch echt affig (sorry mir fällt grad kein anderes Wort dafür ein)

Wir haben es jetzt bei uns in der Gruppe so geregelt das ich die Meistertätigkeiten komplett übernehme um genau das zu umgehen, ich kann mir viel mehr Wissen anlesen und zwischen Abenteuer hin und her springen um das ganze groß aufzuziehen um meine Gruppe an die Splitterdämmerung heran zu führen.

Die DC hab ich auch komplett geleitet und wie gesagt, ich hätte nicht Spieler zwischen durch sein mögen.

Antworten