Stoerrebrandts Landkarte

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 3
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Stoerrebrandts Landkarte

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Ich hätte eine Frage bezüglich der Karte von Stoerrebrandt welche den Reiseweg ins Meisterinformationen: eherne Schwert mit der Rieslandstraße darstellt.
Gibt es davon irgendwo eine offizielle Version oder ist man da völlig frei wie diese Karte aussehen könnte? Falls sich jemand bereits die Mühe gemacht hat diesbezüglich etwas zu zeichnen, wäre das natürlich auch nicht schlecht. Ansonsten muß ich mal wieder die Stifte spitzen. :P
Zuletzt geändert von hobbit am 13.05.2013 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 3
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Stoerrebrandts Karte

Ungelesener Beitrag von hobbit »

Ok Leute,

hier wußte scheints keiner einen Rat, macht aber nix.
Ich hab mich mal hingesetzt, vielleicht kann die Karte jemand brauchen, allerdings ist es jetzt nicht mehr Stoerrebrandts-Karte... Sondern eher die Karte der Drachenchronisten...
Auch ein paar geographische Dinge welche im Abenteuer vorkommen sind nicht 100% korrekt, aber welche Karte ist schon korrekt ;-)

Viel Spaß damit.

[ externes Bild ]
Zuletzt geändert von hobbit am 13.05.2013 03:26, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Heshthot
Posts in topic: 1
Beiträge: 151
Registriert: 16.04.2013 12:19
Wohnort: siebte Sphäre

Re: Stoerrebrandts Landkarte

Ungelesener Beitrag von Heshthot »

Schöne Karte, vielleicht brauch ich die tatsächlich mal. :)

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 1
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Stoerrebrandts Landkarte

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

@hobbit:
Woher hast du denn die Info, dass Stoerrebrandt so eine Karte besitzt?
Konnte dazu nämlich keine Infos finden....

Benutzeravatar
hobbit
Posts in topic: 3
Beiträge: 412
Registriert: 18.12.2009 18:31

Re: Stoerrebrandts Landkarte

Ungelesener Beitrag von hobbit »

In Drachenerbe, S. 30 unter Haus Stoerrebrandt, 2. Spalte wirst du dazu fündig.
Die eigentliche Karte wird wie folgt eingeführt: Meisterinformationen: Arvid kann eine alte Karte beisteuern, die ein paar der Gipfel des ehernen Schwertes zeigt - und interessanterweise ist eine Art Weg oder Straße durch das Gebirge eingezeichnet. (Riesenstraße)

Wenn man die Karte besitzt hat man auf der späteren Reise ein paar Vorteile, allerdings halten sie sich in Grenzen. Die Karte die ich nun auf die Schnelle gebaut habe soll allerdings den Weg Meisterinformationen: über die Notmärker Türme, durch Ingerimms Esse bis hin zum Horndrachenthron zeigen. Die Rieslandstraße wird dabei gekreuzt, was allerdings im Abenteuer anders beschrieben wird. Eigentlich müsste die Straße sich nach Norden verlieren. Eine Reise über die alte Straße ins Riesland ist übrigens nicht möglich, die Straße ist zerstört und nur noch an wenigen Stellen intakt.
Zuletzt geändert von hobbit am 13.05.2013 10:24, insgesamt 1-mal geändert.

Edgewalker
Posts in topic: 1
Beiträge: 28
Registriert: 21.12.2012 14:21

Errungenschaften

Stoerrebrandts Landkarte

Ungelesener Beitrag von Edgewalker »

Ich habe für meine Umsetzung der Drachenchroniken auch eine Version der Stoerrebrandt Karte angefertigt (das weder die noch eine Version für den Spielleiter im Abenteuer enthalten ist, ist eine ziemliche Frechheit). Vielleicht kann ja wer was damit anfangen.
Dateianhänge
Karte Ehernes Schwert.pdf
(472.58 KiB) 274-mal heruntergeladen
You are not wise enough to fear me, as I should be feared.

Antworten