Bild von Al'Anfa

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 4
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hallo zusammen,

für mein nächstes Abenteuer bin ich aktuell auf der Suche nach einem Bild von Al'Anfa welches den Spieler einen guten Eindruck vermittelt wie diese Stadt so aussieht.

Gibt es Bilder die ihr online dazu kennt?
Oder kennt ihr Bilder die zwar offiziell nicht Al'Anfa sind, jedoch dem Flair gerecht werden?

Würde mich über Links freuen, danke!
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Spontan fällt mir da nur der sehr begabte Feivelyn ein.


Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 4
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Frostgeneral hat geschrieben: 10.01.2023 14:30 Hast du das mal probiert?
Ja und ich sehe nicht wie mich das jetzt weiterbringt.
Ich habe ja explizit nach einem Bild wie die Stadt aussieht gefragt und nicht nach einem Stadtplan.

Einen Stadtplan habe ich, aber ich möchte den Spielern ein Bild hinhalten während sie mit dem Schiff in den Hafen einfahren und sagen "Das seht ihr jetzt vor euch".
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 4
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Doc Sternau hat geschrieben: 10.01.2023 13:54 Spontan fällt mir da nur der sehr begabte Feivelyn ein.
Sieht sehr schön aus, aber leider sehr wenig zu sehen.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Ein wirklich passendes, offizielles Bild gibt es nicht.

Und bei anderen Bildern, ob real oder Fantasy, fehlt halt immer etwas - entweder der Koloss, oder der Rabenfelsen, das ist Al'Anfa halt alles sehr spezifisch.

http://corwyn.wdfiles.com/local--files/ ... ity-90.jpg finde ich relativ passend.

Auch Bilder von Cadiz in Spanien könnten sich gut machen, wobei man da retuschieren müsste.

Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 1
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Das Thema hatten wir letztens schonmal hier im Forum. Es gibt keine wirklich guten Bilder der Stadt, egal ob offiziell oder inoffiziell. Da sind immer Fehler drauf. Wenn es dir um den Flair geht finde ich Feivelyns Bild da mit Abstand das beste, aber die Position des Rabenfelsens stimmt leider nicht.
Im Aventurischen Jahrbuch 1035 findet sich ein Bild, das die Stadt vom Meer aus zeigt. Leider ist die Hafeneinfahrt und der Koloss da falsch dargestellt. Ein weiteres passendes Bild ziert den Einband des Abenteuerbandes Rabenblut (https://rezensionen.nandurion.de/files/ ... -Cover.jpg), wobei die Stadt da spiegelverkehrt ist und noch eins findet sich auf dem Cover des Spieles "Schatten der Macht" (https://cdnb.artstation.com/p/assets/im ... 1504181460).

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Jasu hat geschrieben: 10.01.2023 15:01
Frostgeneral hat geschrieben: 10.01.2023 14:30 Hast du das mal probiert?
Ja und ich sehe nicht wie mich das jetzt weiterbringt.
Ich habe ja explizit nach einem Bild wie die Stadt aussieht gefragt und nicht nach einem Stadtplan.

Einen Stadtplan habe ich, aber ich möchte den Spielern ein Bild hinhalten während sie mit dem Schiff in den Hafen einfahren und sagen "Das seht ihr jetzt vor euch".
Also Stadtplan seh ich auch,
wohl aber noch viel mehr.
Würdest du auf das 3fach umrandete Klicken, könnte dir ein Video angezeigt werden mit meiner persönlichen AlAnfa Karte.
Da sind hunderte(!) von Bildern auf Maptool zu sehen. Stimmung der Stadt wird da eingefangen

Verständnisfrage: Hast du das gemacht?


Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 4
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Frostgeneral hat geschrieben: 10.01.2023 20:22
Jasu hat geschrieben: 10.01.2023 15:01
Frostgeneral hat geschrieben: 10.01.2023 14:30 Hast du das mal probiert?
Ja und ich sehe nicht wie mich das jetzt weiterbringt.
Ich habe ja explizit nach einem Bild wie die Stadt aussieht gefragt und nicht nach einem Stadtplan.

Einen Stadtplan habe ich, aber ich möchte den Spielern ein Bild hinhalten während sie mit dem Schiff in den Hafen einfahren und sagen "Das seht ihr jetzt vor euch".
Also Stadtplan seh ich auch,
wohl aber noch viel mehr.
Würdest du auf das 3fach umrandete Klicken, könnte dir ein Video angezeigt werden mit meiner persönlichen AlAnfa Karte.
Da sind hunderte(!) von Bildern auf Maptool zu sehen. Stimmung der Stadt wird da eingefangen

Verständnisfrage: Hast du das gemacht?

Also zuerst weiß ich nicht was bei dir da für ein Video mit hunderten Bildern kommt, ich sehe im gesamten Video kein einziges Bild von Al'Anfa.

Und bis auf das "The Dark Eye Lore"-Bild entsprechen alle Bilder nicht dem was ich den Spielern zeigen kann. Ich kann ja nicht mit einer Diashow an Bildern ankommen sondern möchte denen eine große Stadtansicht zeigen bei denen man den Flair mitbekommt.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own


torath77
Posts in topic: 1
Beiträge: 298
Registriert: 12.12.2008 20:10

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von torath77 »

Black Guards 2 spielt in Afaik in Al'Anfa - es könnte dort Bilder geben (ggf. mal let's plays gucken).
Es gibt da auch ein Englisches Hintergrund-Video auf Youtube - ich glaube da wird aber mengbillar gezeigt.



Gibt auch eine Al'Anfa Playlist (aber da ist glaube ich nur ein Babylonbild und WoW-Kram drin).

Anton Weste
Posts in topic: 1
Beiträge: 9
Registriert: 08.02.2010 09:45

Errungenschaften

Bild von Al'Anfa

Ungelesener Beitrag von Anton Weste »

Es gibt in "Aventurien - das Lexikon des Schwarzen Auges" beim Eintrag Al'Anfa eine s/w-Zeichnung mit einer Stadtansicht von See aus. Gibt einen groben Eindruck, ist aber jetzt nicht soo detailreich.

Antworten