Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Blitzcrank
Posts in topic: 2
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2017 09:51

Errungenschaften

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Blitzcrank »

Hi,
ich lese gerade die Phileasson-Saga-Romane (gerade in Band 4) und frage mich, warum wird eine Umrundung Aventuriens eigentlich direkt ausgeschlossen? Also ich glaube bereits in Band 2, nach dem Himmelsturm und noch bevor die Gruppe den Auftrag mit der Nivesen-Seuche erhält, steht für Phileasson fest, dass sie zur Umrundung Aventuriens als nächstes über Land fahren müssen.

Rechts oben würde doch Riesland an Aventurine anschließen. Warum kommt eine Umfahrt auf Schiffen für den "König der Meere" nicht in Betracht?

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 1
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Weil er dann um das gesamte Riesland herumfahren müsste und dort niemand die Wege kennt und es angeblich mehr als gefährlich ist

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 582
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Maed »

Das Riesland (Rakshazar) ist von den Göttern verflucht, also selbst wenn er durch oder über das Eis fahren könnte, wäre es nicht ratsam riesländische Gewässer zu befahren. Östlich des Rieslandes gibt es außerdem wahrscheinlich nochmal eine Grenze zu Myranor, ähnlich des Efferdswalls. Es könnte also sein, dass es für Sterbliche tatsächlich völlig unmöglich ist, das Riesland zu umfahren.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2803
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Das wäre so, als wenn jemand Europa umsegeln soll und sich dann denkt "Da könnte ich ja auch dem Schiff bleiben und auch gleich Asien mit-umsegeln!", und das ohne die Küstenlinie und überhaupt die Größe zu kennen. Ganz im Gegensatz zu Aventurien, dessen Küsten und Ausdehnung in der Thorwaler Kartothek z.T. sehr detailliert nachzuschauen sind.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
hexe
Posts in topic: 1
Beiträge: 8668
Registriert: 13.04.2005 11:57
Wohnort: Rashdul
Geschlecht:

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von hexe »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 08.07.2022 07:42Da könnte ich ja auch dem Schiff bleiben und auch gleich Asien mit-umsegeln!
Und Afrika. Nichts da mit Suezkanal!

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2278
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ingerimms Fluch liegt über dem Riesland.
Dort wird Metall zerstört und das ist für ein Schiff mit Eisennägeln und Waffen wie Äxte nicht sehr förderlich.
Paavi bis Neersand wäre aber die korrektere Variante gewesen.

Phileasson biegt ja auch bei Khunchom aufs Festland ab, segelt also granicht um Brabak herum

Blitzcrank
Posts in topic: 2
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2017 09:51

Errungenschaften

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Blitzcrank »

Hi,
danke für eure Erklärungen, jetzt macht es Sinn!

FlooWAP
Posts in topic: 1
Beiträge: 5
Registriert: 14.11.2019 20:56
Geschlecht:

Errungenschaften

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von FlooWAP »

Dazu kommt noch das ewige Eis im Norden, dass die Umfahrung faktisch schon unmöglich macht, auch wenn das Riesland bekannt wäre.

Benutzeravatar
Herr der Welt
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 4813
Registriert: 10.03.2010 10:43

Errungenschaften

[PS] Warum keine Umfahrt von Aventurien möglich?

Ungelesener Beitrag von Herr der Welt »

Nachricht der Moderation

Die Diskussion um Eisen/Stahl im Riesland wurde ausgelagert.

Antworten