Helden für Rieslandfahrt gesucht

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 2
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Meine Gruppe darf für Ruban ibn Dhachmani, auch bekannt als Ruban der Rieslandfahrer, eine Expedition ins Riesland organisieren!
Dafür suchen wir Helden und Spezialisten!
Wer also dabei sein möchte postet eine kleine Beschreibung seines Charakters und vielleicht relevante Werte.

Von Khunchom aus geht es los!

Wir freuen uns auf eure Helden

P.S.: Diesmal soll die Expedition auch im Riesland ankommen! :lol:

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Willst du Leute als ausgeschmücktere Besatzungs-NSCs für das Schiff oder die ganze Reise als Forenabenteuer aufsetzen?

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 2
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 17.05.2022 11:21 Willst du Leute als ausgeschmücktere Besatzungs-NSCs für das Schiff
Ausgeschmückte Besatzungs-NSC´s
Müssen aber nicht zwangsläufig Seeleute sein.
Gerne Spezialisten

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Methumisian
ein bleicher Horasier mit dickem Zwicker und Wohlstandsbauch
leider oft Seekrank und daher in seiner Kajüte anzuteffen (Hängematte ist ein no-go für ihn)
Hesindegeweihter Theoretiker, ohne Soziale Fertigkeiten
Sprachexperte für jede erdenkliche Sprache - spricht fließend 7 Sprache und 10 Schriften
er ist stolz auf seine Kenntnisse in Bezug auf Mahrisch und Necker sowie Trollische Raumbilder
als Gesprächspartner versteht er auch neue Sprachen auf Anhieb mit einer Begabung, allerdings ist er derart unsozial, dass jedes Gespräch eine Qual ist.

Typ: Dwight Schrute von the Office
https://en.wikipedia.org/wiki/Dwight_Schrute

MU 12
KL 18
CH 10
KO 10
KK 9
Kurzsichtig, Stubenhocker

Benutzeravatar
pmd
Posts in topic: 1
Beiträge: 1740
Registriert: 29.11.2010 09:39
Wohnort: Darmstadt

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von pmd »

Da habe ich einen, der sehr gut auf so eine Expedition passen würde:

Liro von Selem
Ein noch sehr junger Schiffsmagier, der ursprünglich bei einem Privatgelehrten in Selem in Limbusmagie und Telekinese ausgebildet wurde, aber den letzten Teil seiner "Lehrzeit" ohne seinen Lehrmeister auf einem Schiff unter Khunchomer Flagge im Südmeer verbracht hat. Er wurde in dieser Zeit quasi zum Ziehsohn der Kapitänin, die aus einer einflussreichen Khunchomer Familie stammt. Dank ihres Einflusses konnte er später in Khunchom seine Adeptenprüfung ablegen und wurde in die Graue Gilde aufgenommen.

Er handelt oft vorschnell und unüberlegt, ist entdeckungsfreudig und für einen Magier sehr praktisch veranlagt. Er versucht sich an arkanomechanischen Konstruktionen für Schiffe und hat solide seemännische und handwerkliche Kenntnisse. Dadurch, dass er aus Selem kommt und mit seinem Lehrmeister schon einige Limbusreisen unternommen hinter sich hat, hat er allerdings ein in mancher Hinsicht verschrobenes Weltbild, das unter anderem stark durch die Glaubenswelt der Achaz beeinflusst ist (z.B. fürchtet und meidet er Priester, Tempel und alles was mit Göttern zu tun hat. Er macht keinen grundsätzlichen Unterschied zwischen Göttern und Dämonen). Er nennt einen reich verzierten Khunchomer sein eigen (ein Geschenk der Kapitänin), mit dem er allerdings trotz bereits vieler Bemühungen einfach nicht umzugehen lernt.

Markante Nachteile: Angst vor Feuer, Impulsiv, Weltfremd (Religion)
Wichtige Talente: Belagerungswaffen, Magiekunde (Sphärologie), Mechanik, Feinmechanik, Holzbearbeitung/Zimmermann, Zelemja, Rssah, Chrmk
Hauszauber: Animatio, Bewegung stören, Limbus versiegeln, Motoricus, Oculus, Transversalis, Unitatio

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2357
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

pmd hat geschrieben: 17.05.2022 14:48 Typ: Dwight Schrute von the Office
Klingt fast mehr nach Sheldon Cooper ^_^

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Marty mcFly hat geschrieben: 17.05.2022 14:52
pmd hat geschrieben: 17.05.2022 14:48 Typ: Dwight Schrute von the Office
Klingt fast mehr nach Sheldon Cooper ^_^
Sheldon geht auch in die Richtung.
Der ist aber noch zu wenig Fremdscham und Unangenehm ^^

schlotzdarpat

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von schlotzdarpat »

Der beste tipp den ich geben kann ; ist das afaik nicht mehr sonstwo zu findende Bonusmaterial zu Uhrwerks "Jenseits des Horizonts" Kampagnenband. Ich habe die Mannschaften daraus schamlos für meine Uthuriarunde geklaut, und nur ominös den Spielern manchmal angedeutet, dass einige ihrer Schiffsbesatzungen recht abgebrühte Kerls sind - und mit Teilen derselben Spieler später dann JdH gespielt und bin nach Myranor gefahren. Der Wiedererkennungswert war phänomenal, und einige der NPCs sind in der erweiterten Spielegruppe noch immer geflügelte Namen.

War früher auf der Ulisses Produktseite und dann im Uhrwerk Downloadbereich ... und auf der Seite der Memoria Myrana kann mans sicher auch finden, wenn man bereit ist die sucharbeit aufzuwenden.

edit: Ja, aber offenbar sind auf der seite der Memoria Myrana noch mehr Dinge? Meine PDF hat nur 44 Seiten ; die auf der Memoria hat 61.
https://myrana.de/jenseits-des-horizonts/ --- allerdings ist der link zur PDF auch hier tot.

edit#2: https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-conten ... terial.pdf
habe es gefunden! :-)
Dateianhänge
M013 - Jenseits des Horizonts - Bonusmaterial.pdf
(2.74 MiB) 64-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Gromosch Rübenacker

Hügelzwergischer Schreiner und Sappeur aus aus Schlonz. Holzarbeit und Wasserpumpen (wichtigste Technik im Bergbau!) sind sein Metier. Leidlich kennt er sich Zweihandhiebwaffen aus, bevorzugt nuzt er seine liebevoll "Garoschna Bolzenspucker" genannte Armbrust.

Da er selbst schon als "Bezwinger des Angbarer Sees mit einem Ruderboot und zwei Fässern Ferdoker" gilt hat er anders, als viele andere Zwerge keine Angst vor dem großen Wasser. Nur Respekt. Viel Respekt.

Daher ist Vorbereitung alles. Das Schiff muss standhalten und nötige Reperaturen werden sofort erledigt. Allerdings kletter Gromosch nicht in die Wanten (Höhenangst) und bleibt gerne unter Deck.

Wenn er nicht arbeitet oder schnitzt liebt er das Angeln und Kochen von Fischen in allen erdenklichen und unerdenklichen Varianten. Drei mit Sembelquast gefüllter Lachse in einem Streifenhai gebacken auf einem Bett aus bornischen Kartoffeln und Möhren umspült von einer Sahnesoße ist sein feucher Traum.

Maed
Posts in topic: 1
Beiträge: 575
Registriert: 19.12.2018 15:26

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Maed »

Ich habe gleich zwei motivierte Teilnehmer! Die maraskanischen Zwillinge Rhojid und Rhazida möchten unbedingt mit ins Riesland. Die beiden sind von Rur und Gror auserwählt die Welt zu retten und haben da auch schon einiges geleistet. Wie der Weltendiskus, sind sie von Maraskan aus einmal um den Kontinent gefahren, damit am Ende des Kreises alles wieder in Ordnung kommt und Frieden in der Welt herrscht.
Da ihnen leider in Riva schon das Geld ausgegangen ist, haben sie eine Weile in einem Bordell im Svellt gearbeitet, sind mit Thorwalern auf Fischfang gegangen und haben Al'Anfaner Granden beklaut.
Hat dann alles etwas länger gedauert, aber durch ihre Rückkehr nach Maraskan wurde immerhin der Dämonenmeister Borbarad besiegt! Dass noch kein Frieden in der Welt herrscht, liegt natürlich nicht daran, dass ihre Mission fehlgeschlagen ist, sondern daran, dass sie sie falsch verstanden haben. Um die Welt wieder ins Lot zu bringen, müssen sie selbstverständlich den ganzen Diskus umrunden und nicht nur Aventurien! Deshalb wollen sie jetzt ins Riesland und von dort aus über das Güldenland zurück nach Maraskan.
Rhojid ist ein ausgezeichneter Rur Uzat Kämpfer und kann hervorragend Klettern, während Rhazida Gegnern aus der Ferne mit ihrem Diskus zusetzt.
Voraussetzung wäre, dass das Schiff ein Zwei, Vier oder Sechsmaster ist. Falls nicht bringen die beiden gerne irgendwo einen weiteren Mast an. Außerdem empfehlen sie besser zwei Schiffe zu schicken, aber darüber kann man verhandeln.

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Maed hat geschrieben: 18.05.2022 11:57 Rhojid ist ein ausgezeichneter Rur Uzat Kämpfer und kann hervorragend Klettern, während Rhazida Gegnern aus der Ferne mit ihrem Diskus zusetzt.
Voraussetzung wäre, dass das Schiff ein Zwei, Vier oder Sechsmaster ist. Falls nicht bringen die beiden gerne irgendwo einen weiteren Mast an. Außerdem empfehlen sie besser zwei Schiffe zu schicken, aber darüber kann man verhandeln.
Dann empfehle ich zwei Zweimaster oder zwei Viermaster. Das wäre zumidnest eine schöne Zahl. Danke für den Beitrag.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 1
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »

Hätte noch einen Schiffsmedicus aus der Forenaktionen "Ungewöhnliche NSC an ungewöhnlichen Orten". Könnte von einem Besuch aus Maraskan auf dem Rückweg in Khunchom sein und sich so eine Chance nicht entgehen lassen.

https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=204 ... 7#p2036437

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Torlind Olgardadottir von den Lassirdrakkars, in Olport gelernte Schiffsbauerin und Runenschnitzerin (sowie ganz brauchbare Langbogenschützin).

Wegen Beziehungsgeschichten mit einem Hammerfaustschiff nach Süden gefahren, wegen beendeter Beziehungsgeschichten in Sylla von Bord gegangen (und wenn sie in Khunchom anheuern soll, dorthin weitergeschippert). Eigentlich eine verschwendungssüchtige Partysau, aber gerade noch in der Phase dass Männer alle Schweine sind. Mag es nicht, wenn nachts die Lichter aus sind (Dunkelangst 5); ansonsten typische Thorwalerin mit AG und Jähzorn.

MU 13, KL 14, IN 14, CH 11, FF 12, GE 11, KO 13, KK 15 - LeP 33, AsP 19, MR 4

Bogenbau 10 (Bogen 12), Holzbearbeitung 10, Zimmermann 14 (Schiffbau: Knorr/Otta/Snekkar 16) [alle drei als MH]
Seefahrt 7, Seilerei 7, Malen/Zeichnen 7, Fesseln/Entfesseln 7 (Knotenkunde 9), Athletik 7, Thorwalsch 12, Garethi 10, Hjaldingisch 13, Hjaldingische Runen 13,
Bogen 13 (Langbogen 15), Raufen 7, Hiebwaffen 7 (Orknase), dazu Aufmerksamkeit, Scharfschütze (Bogen) und Hammerfaust-Stil

Runenkunde 7 (mit Felsenrune, Furchtrune, Pfeilrune, Wogensturmrune)

ÜGs: Armatrutz, Attributo, Adlerauge, Gefunden, Spinnenlauf

Langbogen FK-AT 23, Orknase 15/9, Orknase mit Thorwalerschild 13/12 - Krötenhaut, Streifenschurz, Lederarmschienen, verst. Lederhelm (RS 3, BE 1)

Tulamidya 3, d.h. bisher eher gebrochen, würde sie aber zügig lernen, wenn das die Verkehrssprache an Bord ist.

Benutzeravatar
Iwan von Tschreklitsch
Posts in topic: 1
Beiträge: 183
Registriert: 24.09.2009 23:19
Wohnort: Bochum

Auszeichnungen

Errungenschaften

Helden für Rieslandfahrt gesucht

Ungelesener Beitrag von Iwan von Tschreklitsch »

Beim Klabautermann, da muss ich, Bert Klörtkesause, dabei sein! War schon dreimal auf Rieslandfahrt aber wir müssen jedesmal dran vorbeigesegelt sein. Einmal wurden wir von Piraten kassiert, die uns auf einer einsamen Insel ausgesetzt haben, da muss ich Dir unbedingt von erzählen, weil die war nicht so ganz einsam, weil da lebte ein grauenhaftes Monster, was ich aber natürlich besiegt habe!
Jedenfalls, hol mich der Klabauter!, ein andermal mussten wir umkehren, weil uns sämtlichst die Segel beim Waschen abhanden gekommen sind, was sind wir da gerudert, verdammich.
Und einmal war taaagelang Nebel und wir sind irgendwie im Güldenland gelandet,saagenhaft! Was wir da an Schätzen gefunden haben! Mussten wir am Efferdwall aber verzollen und den Rest haben wir dann im nächsten Hafen versoffen. Bis auf diesen hübschen Pokal.
Wo soll ich mein X machen?
Spoiler
Bert Klörtkesause heisst eigentlich Iwan Sinnlos, ist gelernter Schnapsbrenner (TaW 8), Schelm, Koboldfreund und Aufschneider, gerade aus Fasar geflohen, kann aber dafür ordentlich anpacken und ist sich für keine harte Arbeit zu schade, wenn genügend Rum an Bord ist. Und die Arbeit zwischendurch durch andere Arbeit unterbrochen werden kann.
MU14 KL12 IN16 CH15 FF14 GE15 KO14 KK15
Hauszauber Blendwerk 19 Koboldgeschenk 19 Komm Kobold komm 11 Lachkrampf 18 Schabernack 12
und sogar: Balsam 13 und Ignipipifax 9 (letzteres nur zu Demonstrationszwecken aber sicherlich hilfreich, wenn man auf einem Floß sitzt und am Horizont ein Segel auftaucht)
Raufen 18/18 um (ggf mit Murks und Patz) auch ein gute Show liefern zu können. Typische Ansage: "Bauchplatscher vom Oberdeck!".
Er wird "zur Sicherheit" einen reiselustigen Freund mit an Bord bringen. Im Hafen sollten ja sicherlich genügend umstiegswillige Klabauter zugegen sein.

Antworten