DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
mhd
Posts in topic: 2
Beiträge: 386
Registriert: 12.08.2014 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?

Ungelesener Beitrag von mhd »

Einmal eine historische Frage: Sagen wir mal ich hätte nur die Basis-Serie von DSA1 gehabt, Box, Abenteuer; kein Ausbau-Spiel usw. Wo hätte mir eine Karte von Aventurien – mit mehr Detail als der Talbot-Skizze – denn sonst noch so begegnen können?

(Ich hab' persönlich keine Ahnung wo ich tatsächlich zum ersten mal eine Karte von Aventurien gesehen habe. Hatte ich die DSA1-Ausbau Box vor der DSA2 Basis Box? Hab' ich Aventurien vielleicht sogar zuerst mit der Land des Schwarzen Auges Box gesehen? Ich weiß es nicht mehr, meine Rücken ist grau, meine Haare gebeugt…)

Benutzeravatar
DnD-Flüchtling
Posts in topic: 1
Beiträge: 2441
Registriert: 18.11.2018 19:25

Errungenschaften

DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?

Ungelesener Beitrag von DnD-Flüchtling »

In der Ausbau-Box gab es noch eine durchaus praktische Hexfeld-Karte, die sah so aus: https://i.ebayimg.com/00/s/MTYwMFgxMjAw ... 7/$_59.JPG
viewtopic.php?f=5&t=49416 (1984-1999: A1-A85, B1-B25)

Benutzeravatar
mhd
Posts in topic: 2
Beiträge: 386
Registriert: 12.08.2014 19:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?

Ungelesener Beitrag von mhd »

Ich weiß. Ich sagte ja, nur Basis, kein Ausbau. Mit der ist's einfach, ohne die wusste man wohl lange nicht wie Aventurien aussieht. In den ersten Basisabenteuern war glaub ich nie viel mehr als Lokalkarten, und die nicht gerade üppig.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

DSA1 - Kartenquellen ausser Ausbau Box?

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Die nächsten Karten .... sind im Land des Schwarzen Auges ... zwei Aventurienkarten, eine Umgebungskarte von Gareth, Stadtkarte Gareth. Sind jedemfalls allle in meiner Box.
Die ersten Detailkarte des MR waren im Abenteuer Mehr als 1000 Oger und Grosse Donnersturmrennen.

Antworten