Bergkönigreich Lorgolosch

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 913
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Was ist gerade im Bergkönigreich Lorgolosch los?
Was tut sich in Schatodor?

Gerne auch spekulatives was seit der Vertreibung der Brillantzwerge passiert sein könnte?

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Soweit ich weiß ruht dieser Plotfaden, wie so viele, momentan.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 913
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Ich habe da mal was von einer Rückeroberung gelesen?
Aber wer soll dort drinnen sein?

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wie im obengenannten Artikel scheint die Gemeinschaft der Freunde Lorgoloschs die "aktuellste*" Entwicklung zu sein.

*) nur 9 Jahre alt.

Benutzeravatar
T.Kiengi
Posts in topic: 1
Beiträge: 47
Registriert: 12.05.2018 18:15
Geschlecht:

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von T.Kiengi »

Garoschem!

Das ist in der Tat ein vergessener Storyfaden: Der einstige Bergkönig Omgrasch groscho Orbal blieb mit einigen Getreuen - darunter Eroscham groscho Erschax, dem Begründer des brillantzwergischen Schwertgesellentums - in Lorgolosch zurück um selbiges zu verteidigen. Um genau zu sein: Schatodor ist nur noch eine Ruine, vom Tal der Blumen ist nichts mehr übrig außer ein paar Samen, die der Bergkönig höchstselbst noch gesammelt hat, so eine Legende. Thorolosch wiederum wird weiterhin ganz oder teilweise von den letzten Brillantzwergen gehalten.

Omgrasch aber wurde durch einige, wohl dämonische da nicht richtig verheilen wollende, Wunden über die Jahre seit dem Auszug seines Volkes 1021 BF in den Agrimothgefälligen Wahnsinn getrieben und es gibt in Schattenlande und vor allem Klingentänzer sehr basale Informationen sowie eine Szenarioidee hierzu. Wie aber diese Veränderung oder gar Gerüchte darüber nicht an die alle sechs Monate ankommende - vorausgesetzt sie konnten die feindlichen Gebiete erfolgreich durchqueren - Nachschubexpedition durch die Gemeinschaft der Freunde von Lorgolosch zur Kenntnis gebracht werden konnte, ist mir doch ein kleines Rätsel. Immerhin waren das mit Schattenlande dann schon 14 Jahre.

Ansonsten gibt es nicht sehr viel Neues an dieser Front, solange DSA5-Publikationen da nicht etwas ergänzen? Diese kenne ich aber nicht.
Fortombla hortomosch! Baroschem!
- T.Kiengi

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 1
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Es gibt noch Informationen im Aventurischen Almanach die Ruinen von Lorgolosch auf S. 254 (DSA 5). Nur zwei Absätze, aber das ist die aktuellste Quelle.

Matror
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 27.09.2004 11:38
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Matror »

Angrosch mit Dir, Rübezahl,

da Du auch Spekulatives begehrst: der von T. Kiengi in unserer Gruppe verkörperte verlorene Prinz von Lorgolosch stellt sich gerade dem Jahr des Feuers. Sobald er sich einen Namen im Mittelreich gemacht hat und über mehr hochadlige Kontakte verfügt, die ihm Gefallen schulden, würde ich schauen - in Abstimmung mit dem Zwergenkenner T. K versteht sich - , was in Lorgolosch los sein mag...

Details wirst Du dem JdF-Unterforum https://dsaforum.de/viewtopic.php?p=2046569#p2046569 entnehmen können, wobei T. K dort bis auf Weiteres natürlich einem Lesebann unterliegt. :wink:
Zuletzt geändert von Matror am 18.04.2022 10:53, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 913
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Bergkönigreich Lorgolosch

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Matror hat geschrieben: 17.04.2022 21:14 Details wirst Du dem JdF-Unterforum entnehmen können,
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich von dir zu lesen! :6F:

Antworten