Regelfuchs ist auf der Suche nach Sekten, Verschwörergruppen und dergleichen

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Regelfuchs
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 24.02.2022 11:29

Errungenschaften

Regelfuchs ist auf der Suche nach Sekten, Verschwörergruppen und dergleichen

Ungelesener Beitrag von Regelfuchs »

Hallo miteinander,

ich bin auf der Suche nach einer Liste, die sämtliche Sekten, Verschwörer, Zirkel, Fanatiker etc. auflistet. Gibt es so etwas? Und wenn ja wäre ich froh, wenn man mir den rechten Weg weisen könnte :cookie:

Benutzeravatar
Tamleyn
Posts in topic: 1
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2020 01:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Regelfuchs ist auf der Suche nach Sekten, Verschwörergruppen und dergleichen

Ungelesener Beitrag von Tamleyn »

@Cherrie das ist nicht hilfreich. Also lass bitte solche Kommentare.

@Regelfuchs Ich glaube nicht, dass es eine solche Liste gibt, da die schwierig ist zu entscheiden, was da rein sollte und was nicht. So gibt es Praioten, die definitiv Fanatiker sind, aber insgesamt ist die Kirche in Ordnung und nachvollziehbar. Außerdem glaube ich, dass jede Gruppierung Fanatiker besitzt, bzw. besitzen könnte. Zusätzlich kommt das Problem auf, dass viele Gruppierungen eher lose sind.

Wenn du so eine Liste als Inspirationsquelle für ein Abenteuer suchst, empfehle ich dir die Organisationsbände: Verschworene Gemeinschaften, Auf gemeinsamen Pfaden und Orden und Bündnisse. Das letzte hat sogar einen kleinen Generator, wie du deine eigenen Logen im Horasreich aufbauen könntest.

Ansonsten ist, wie üblich, das Wiki hilfreich:

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Sekte/Liste
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Orden/Liste
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kult/Liste

Regelfuchs
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 24.02.2022 11:29

Errungenschaften

Regelfuchs ist auf der Suche nach Sekten, Verschwörergruppen und dergleichen

Ungelesener Beitrag von Regelfuchs »

Danke ich habe bis dato nicht mit der DSA Wikipedia gearbeitet. Das ist schon einmal ein guter Anfang. Es ist zwar nicht ganz das was ich suche aber ich bin viel weiter als vorher :cookie:

Antworten