Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 4
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Hallo!

Für ein kommendes Abenteuer bräuchte ich ein paar Ereignisse oder auch einzelne Szenarios, die man auf einer Seereise ins Riesland einbauen könnte.
Hat da jemand gute Ideen?
Zuletzt geändert von Rübezahl am 24.01.2022 14:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 2
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

See oder Landreise? Ist ja beides möglich.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

@Baal Zephon

Titel lesen :wink: Seereise

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 4
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Ja, Seereise.
Ich habe es jetzt auch in den Anfangspost editiert! :)

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Leta »

Wir spielen gerade Reise zum Horizont. :lol:

„Wetter“
- Stürme und fast noch schlimmer:
- Flauten.
Gerade letztere können doch ziemlich an der Moral der Mannschaft zehren.

„Monster“
- Seeschlange
- Geisterschiff
- charyptorothsche Kreaturen wie Bohrwürmer oder diesen Algenteppichen.

„Zwischenstopp“
- kleine Inseln. Mit oder ohne, freundlichen oder feindseligen Eingeborenen.
- Riffe
- andere Schiffe

„Feinde von Innen“
- Spione konkurrierender Reiche
- Charyptoroth Paktierer
- Namenloser Geweihter
Alle könne versuchen die Reise zu sabotieren. Vielleicht nicht so das sie komplett fehlschlägt aber so das Göttliche Unterstützung weg ist usw.

-

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 2
Beiträge: 1869
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Meinen damaligen Rakshazar erkundern habe ich eine Tiefseekarawane vorgestellt. Hauptlasttier war eine Roesenschildkröte die so groß wie eine kleine Insel war. Begleitet wurde der Handelszug (der zwischen den Südwestlichen Seereichen der Riesländischen Küste und den Charyptid verseuchten Regionen des Perlenmeeres zog) von Einer bestimmten Art Nixe die statt einem Fiscschwanz Tentakel hatten. Die haben ganz freundlich reagiert denn die hatten die Memo mit dem Fall von Charyb'yzz noch nicht erhalten bzw. Einfach nicht geglaubt. Konnte so mal vernünftige Charypta gläubige bringen die nicht auf ersäufen um jeden Preis unterwegs waren.

Dann kann man sobald man über dem Ozean ist, die ersten Riesländischen Küstenpiraten bringen, da kann man dann die ersten einheimischen vorstellen. Wenn du das alte Rakshazar zeug hast, da ist einiges drinnen, und zumindest einen Conanartigen Halbtroll von 2,6 Metern mit großer Bronzeaxt gehört unbedingt dazu. Vielleicht sehen die ja davon ab die Gruppe zu versklaven wenn man ihnen dafür das Geheimnis des Stahls enthüllt?

Ich fand auch die Idee nett dass die Götter Rakshazar verflucht und sich abgewandt haben, so dass ein Geweihter kein Karma mehr regeneriert solange er am verfluchten Kontinent ist, da kann schönes RP drinnen sein wenn der Spieler sich drauf ein lässt.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11996
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Vielleicht sowas wie bei Odysseus Die Zauberin Kirke und die Sirenen
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

jonni
Posts in topic: 1
Beiträge: 361
Registriert: 14.04.2012 17:10

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von jonni »

Vielleicht das Abenteuer der Fluch der schwarzen Schlange so verfügbar?

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Das Abenteuer "Perlwasser" aus "Strandgut" liegt quasi auf dem Weg.
Das Tocamuyac-Abenteuer aus demselben Band könnte man vermutlich auch unterbringen.

Falls ihr DDZ habt: auf irgendeiner Insel(gruppe) dazwischen eine ehemalige Kolonie des Sulatanats Khunchom, die sich isoliert gehalten hat.
Alternativ auch archaische Maraskan-Achaz, Marus oder an Land sesshaft gewordene Tocamuyac.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 1
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Tharex »

Nicht zu vergessen:
Große, ausgedehnte Nebelbank plus Riesland-Raubmöwen an Bord :)

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 4
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Leta hat geschrieben: 24.01.2022 15:27Geisterschiff
Hat irgendjemand Ideen für Geisterschiff-Szenarios?

Ortak der Graue
Posts in topic: 1
Beiträge: 282
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue »

Ich meine in der Albernia-Anthologie "Stromschnellen" wäre hinten ein schönes drin.

Ansonsten der erste Teil der legendären Rakorium-Kampagne :lol:

Edit: Das HW Nachtschwarze See ist auch ein spooky Seefahrtabenteuer, das man leicht überall hin verlegen kann, das allerdings mit nem Dämonen statt mit Geistern arbeitet.

Plus Namen der Anthologie ergänzt.
Contra principia negantem non est disputandum!

Benutzeravatar
Rastan
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 09.07.2019 21:35
Geschlecht:

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Rastan »

Ich hätte eine grobe Idee für eine Meisterperson:

Der undankbare Schiffbrüchige:
Er wird gerettet, will aber sicher nicht ins Riesland und entpuppt sich generell als unangenehmer Zeitgenosse. :Maske:

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 4
Beiträge: 909
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenarios und Ereignisse für eine Seereise ins Riesland

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Ortak der Graue hat geschrieben: 23.04.2022 19:50 erste Teil der legendären Rakorium-Kampagne
Das scheint mir etwas sehr antik! :lol:
Aber vielleicht kann man einzelne Teile davon verwenden?

Antworten