Werften in Aventurien

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 906
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Gibt es ein Verzeichnis über sämtliche Werften Aventuriens und welche Schiffstypen dort hergestellt werden?
Ich habe nämlich soeben gelesen, dass in Rethis Galeassen und Potten produziert werden.
Weiß jemand etwas über andere bekannte Werften?
Zuletzt geändert von Rübezahl am 30.12.2021 09:37, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Werten in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Zum Verständnis solltest du deinen Titel editieren ;)

Die Wiki hat eine Auflistung unter Werft.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 906
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 30.12.2021 09:29 Zum Verständnis solltest du deinen Titel editieren
Oups, danke! :)

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 2
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Moin,

ich hab mal eine Liste aus meinen Quellen für das DG-Projekt zusammengestellt.
Dateianhänge
Werften in Aventurien_v1.0.pdf
(35.48 KiB) 46-mal heruntergeladen

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 3
Beiträge: 906
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Coole Liste! :)
An den Küsten der Tulamidenlande und Maraskans wirds wohl noch ein paar geben!

Benutzer 18120 gelöscht

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Zakkarus hat geschrieben: 07.05.2022 11:13 Moin,

ich hab mal eine Liste aus meinen Quellen für das DG-Projekt zusammengestellt.
Ich meine, in der aktuellen Spielhilfe zu Nostria steht, daß die Königin an Segeln und Schiffen forschen lässt und es Schiffbauten gibt. Die dortige Werft hat die Arbeit wieder aufgenommen.
(Ich komme dieses Wochenende nicht dazu nochmal den genauen Wortlaut nachzuschlagen.)

Vasall
Posts in topic: 1
Beiträge: 2768
Registriert: 15.05.2015 18:31

Auszeichnungen

Errungenschaften

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Vasall »

Nicht vergessen werden sollte auch der Hinweis aus Efferds Wogen, dass nahezu jede Fischersiedlung und jede Küstenstadt Schiffsbauplätze hat, in denen die einfacheren Fischerboote und Küstensegler gebaut werden. Auch schnelle Kampfschiffe wie Schniggen und kleinere Koggen brauchen nicht mehr als solch einen Bauplatz..

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 2
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Werften in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Ja, und überlegt das das DereGlobus-Projekt seit über 10 Jahren beendet ist. So ist diese Liste nun mal etwas älter. :wink:

Antworten