Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Baroniesuche in Albernia

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 2
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Baroniesuche in Albernia

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Aktuell bin ich dabei, eine albernische Baroness zu generieren. Dazu gehört natürlich auch eine passende Baronie. Nach Lektüre von Die Siebenwindküste habe ich eine Ecke gefunden, die perfekt zum angedachten Charakterkonzept passt - die Baronien Albentrutz, Hohenfels und Tannwald im Südosten der Landgrafschaft Honingen. In Die Siebenwindküste wird keine dieser Baronien näher beschrieben (was eigentlich genau das ist, was ich gesucht habe - Terra Nullius, auf der ich mich breitmachen kann).

- Zu Albentrutz konnte ich in der Wiki immerhin die Info finden, dass es dort eine Imman-Mannschaft namens Falken gibt und dass die als "nicht sehr gut" gelten (yay Underdogs!). Albentrutz wird auch als Hauptstadt der anderen beiden Baronien genannt. Der Name deutet mE auf eine wichtige Rolle während der Landnahme vor dem Tralloper Vertrag hin.

- Zu Hohenfels konnte ich überhaupt gar nichts finden, das ist anscheinend einfach nur bergiger Wald.

- Dere Globus zeigt im Südosten Tannwalds eine weitere Siedlung, die auf den lustigen Namen Schindmeringen hört und die im Roman Das Daimonicon wohl näher beschrieben wird.

Direkt nebenan liegen die Mordmarken und die Ingrakuppen mit Xorlosch, außerdem ist die Gegend generell ein mögliches Versteck für die Separatistengruppe Blaue_Füchse. Soweit also der mir bekannte Stand. Was mich zu meinen Fragen an euch bringt:

Kennt irgendwer von Euch weitere Quellen zu diesen Baronien, bspw. aus Am Großen Fluss oder Aus der Asche (liegen mir beide nicht vor)? Hat man da jemals offiziell irgendwas gesetzt?

Und mal allgemein gefragt, falls ich da nicht weitere Siedlungen reinschreibe: Was macht man inneraventurisch mit einer komplett leeren Baronie?


Ist das denkbar, dass der Baron irgendwo anders sitzt? Albentrutz wird ja als Hauptstadt aller drei Baronien genannt. Bliebe sowas dann üblicherweise innerhalb der Familie? Mein SC sollte nach Möglichkeit nicht mit Regierungsgeschäften behelligt werden, weil dafür keine Zeit ist und sie dann aus ... Gründen in Schwierigkeiten geraten würde - falls diese Lehen also an weitere Kinder derer von Albentrutz gegeben werden, müsste ich mehr Geschwister in ihre Backstory reinschreiben, um das zu vermeiden. Das nimmt dann ein bisschen Züge von House Stark an, weil eh schon der Vater und einer der älteren Brüder im Unabhängigkeitskrieg gefallen sind, wäre aber natürlich machbar.

Oder hält man als Kön ... Fürst von Albernia "verwaiste" Baronien in der Hinterhand, falls man mal wen zum Baron erhebt und das wird bis dahin als Anhängsel von Albentrutz behandelt?

Oder hat man dann in Albentrutz weitere Adelige aus anderen Adelshäusern sitzen?

Üblicherweise könnte ich mir vorstellen, dass sowas einfach als Jagdrevier für den Hochadel genutzt wird, aber die Jagd ist in Albernia vielerorts selbst dem Adel verboten, weil die Feen dagegen sind, darum erscheint mir das etwas unpassend.

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Baroniesuche in Albernia

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Hast Du hier schon mal geschaut?
Albernia-Wiki

Zu Hohenfels gibt's zum Beispiel sehr viel.
Wasser schmeckt nach nasser Luft

Benutzeravatar
Die dreiköpfige Echse von Nabuleth
Posts in topic: 2
Beiträge: 1567
Registriert: 05.08.2021 11:09
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Baroniesuche in Albernia

Ungelesener Beitrag von Die dreiköpfige Echse von Nabuleth »

Über die Seite bin ich tatsächlich kurz nach Verfassen des Posts gestolpert, aber trotzdem vielen Dank für den Link!

Antworten