DSA5 Informationen zum Orkland gesucht

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Golgolgol
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2020 11:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Informationen zum Orkland gesucht

Ungelesener Beitrag von Golgolgol »

Den Zwölfen zum Gruße!

Ich plane eine Kampagne bei der es um die Suche nach dem Orkenhort gehen soll. Einer der Spieler, ein verträumter Einfallspinsel, kann einen goldgierigen Kaufmann dazu überreden, ihm auf eine Expedition zu schicken, die eben den sagenumwobenen Schatz finden soll.

Dazu befinde ich mich derzeit im Recherche-Modus. Die Orkland-Triologie und die Orkland-Box kenne ich bereits. "Das Reich des roten Mondes" ist unerschwinglich. Habt ihr noch ein paar gute Tipps, wo ich gute Beschreibungen des Orklands finden oder die ich als Ideen-Steinbrüche nutzen könnte (Romane, Abenteuer oder andere Dinge)?

Es dankt
Golgolgol
Mein Fantasy- und RPG-Blog: https:\\www.norisburg.com

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Informationen zum Orkland gesucht

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

"Das vergessene Volk", "Donnerwacht II" und "Orkengold" spielen im Orkland und haben alle ihre Stärken.

An Romanen fällt mir nur "Blutopfer" ein, aber das kannst du für deine Zwecke knicken, die Beschreibungen konzentriert sich aufs Svelttal eines der Grenzgebirge. Ebenso "Kompanie der Verdammten", das hat mir Aventurien nichts zu tun. In "Hohenhag" geht es ins Orkland, aber ich habe den nicht gelesen und er wird eher... nicht so gut rezensiert, also rate ich auch nicht dazu.

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Informationen zum Orkland gesucht

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Ist zwar zu den Computerspielen, aber immerhin: https://www.crystals-dsa-foren.de/forum ... .php?fid=5
Es gab noch die inoffizelle Spielhilfe: Khezzara - Hauptstadt der Orks.
Und das war's auch schon bevor wir ins Svelltland uns verlaufen.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 1
Beiträge: 3777
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Informationen zum Orkland gesucht

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Golgolgol hat geschrieben: 04.09.2021 18:51 "Das Reich des roten Mondes" ist unerschwinglich
Hier dürft ihr euch in der Gruppe ja untereinander austauschen. Das DPF darf dir ein Mitspieler beispielsweise zeigen und sogar "leihen".
Bild

Golgolgol
Posts in topic: 2
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2020 11:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Informationen zum Orkland gesucht

Ungelesener Beitrag von Golgolgol »

@Alrik Normalpaktierer und @Zakkarus

Danke für eure Tipps. Die genannten Abenteuer habe ich mir besorgt und werde da einen Blick reinwerfen.
Wolfio hat geschrieben: 05.09.2021 22:34 Hier dürft ihr euch in der Gruppe ja untereinander austauschen. Das DPF darf dir ein Mitspieler beispielsweise zeigen und sogar "leihen".
Dafür musste jemand das Buch haben. Ohne wird nichts aus leihen oder zeigen. Als PDF gibt es das Buch übrigens nicht.
Mein Fantasy- und RPG-Blog: https:\\www.norisburg.com

Antworten