Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Obskure Gegenstände in einem Laden

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12236
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Tharex hat geschrieben: 19.09.2021 16:40 - auf dezenter Unterkleidung.
:lol: :lol: :lol:
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 12
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 19.09.2021 13:17 Kettenhemdbikini bestehend aus Oberteil und Höschen. Er bietet nur an den betreffenden Stellen einen Rüstungsschutz von 1. Allerdings wenn man das richtige Schlüsselwort (Miraculum Armorum) nennt löst es einen Armatrutz mit dem Rüstungsschutz von 3 für eine Spielrunde aus.
Parallel dazu der Blechbikini mit Tigerfellhöschen und hochhackigen Lederstiefeln. Da ist allerdings ein Levthans Feuer drauf.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Tharex
Posts in topic: 3
Beiträge: 364
Registriert: 23.05.2011 19:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Tharex »

chizuranjida hat geschrieben: 19.09.2021 17:29 Parallel dazu der Blechbikini mit Tigerfellhöschen und hochhackigen Lederstiefeln. Da ist allerdings ein Levthans Feuer drauf.
Das gehört in das Unterthema "Obskure Gegenstände in einem Laden - in Belhanka" - obwohl "obskur" dort anderer Definiton bedarf :grübeln:

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 4
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

chizuranjida hat geschrieben: 18.09.2021 16:16
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben: 17.09.2021 23:32 Schreibübungen oder -fehler....
Gute Idee, das bringt mich auf nochwas:
Erste Entwürfe von Gemälden.
Aus dem Nachlass oder Umzugs-Ausschuss eines/r Hofmaler/in Gemälde, die im ersten Versuch dann doch nicht so gelungen waren, oder nicht ganz den Geschmack der Kundschaft trafen, und deswegen ersetzt wurden.
Den Ansatz möchte ich aufgreifen.
Irdisch war es ganz normal, das schlechte Bilder übermalt wurden. Gute Leinwand ist wertvoll, also lieber was überpinselt als weggeworfen.
- Unter den wertlosen Deckbild (röhrender Hirsch) könnte sich was wertvolles verstecken (Das lange verschollene 3.Bild von Leonard von Vinsalts blauer Reihe).
Auch hier wieder wahlweise: Der Verkäufer hat keine Ahnung, das was wertvolles im Ramsch versteckt ist oder der Verkäufer verkauft das Gerücht, das dieser Ramsch in Wirklichkeit ein versteckter Schatz ist.
- Ähnliches könnte man mit Bücher bzw. Schriftstücken machen. z.B. Ein scheinbar halbleeres Notizbuch, das bei den richtigen Bedingungen auf den leeren Stellen seltene magische Formeln / Karten / wahre Namen o.ä. offenbart.
- eine in Leder gebundene Kladde, vielleicht eine Art Tagebuch. Der Autor ist anonym, aber man kann über die beschriebenen Ereignisse erahnen, welche bekannte Persönlichkeit es war. Eine gelungene Intuitions- / Sinnesschärfe- oder Fingerfertigkeits-Probe offenbart, das unter dem Leder ein kleiner flacher Gegenstand eingebunden ist. Vielleicht eine Goldmünze oder ein Sigel oder eine auf einen Lederstück gebrannte Karte.
Zuletzt geändert von Dreifach20 am 20.09.2021 17:46, insgesamt 1-mal geändert.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 12
Beiträge: 3539
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Dreifach20 hat geschrieben: 19.09.2021 22:01 Irdisch war es ganz normal, das schlechte Bilder übermalt wurden.
Ich weiß. Es wäre ja auch unsinnig, ein Bild, das insgesamt passabel ist, wegen eines Details wegzuwerfen, das man mit etwas Deckfarbe korrigieren kann.
Aber irgendwo habe ich gelesen, van Gogh (glaube ich) habe von etlichen seiner Werke jeweils mehrere Versionen gemalt, in verschiedenen Farben, um das auszutesten, und sich dann zum Schluss für die Version entschieden, die ihm am gelungensten vorkam.
Auch von Munchs "Schrei" soll es ja mehrere Originale geben.
Also, vorstellbar ist es schon, finde ich, dass auch in Aventurien mal ein/e Künstler/in so experimentiert.

Damit hier auch noch was Neues dazukommt:

Imman-Fanartikel hatten wir ja schon. Warum nicht auch Entsprechendes für Gladiatoren, oder in Mittelaventurien für Rennpferde?
Das ist nicht zu modern. Schon in der Antike gab es Star-Kulte. Ich bin da wirklich keine Fachfrau, aber mir fällt Milo von Kroton ein (olympischer Schwergewichtsringer), oder der römische Wagenlenker Scorpus.

Bestimmt verkaufen sich in Al'anfa gedruckte Bildchen von der Todesechse, Lucan Queseda, einer Gumbaldinya Gurgelbeißerin, oder Häuptling Kong dem Schwarzoger.

Wer in Gareth sein Geld zur Rennbahn trägt, hat vielleicht daheim so eine Bronzestatuette https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzmuseum_Gansu
Das ist dann Avessandro, das almadanische Shadif, dreißigmaliger Sieger, oder so.

Naja und falls andere Helden der Spieler schonmal das Donnersturmrennen gewonnen haben sollten - die könnten auch in so Figürchen für ihre Fangemeinde verewigt sein.
(Von weniger verehrungswürdigen Zweithelden der Spieler könnte man Steckbriefe finden.) :ijw:
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 2
Beiträge: 3003
Registriert: 27.08.2015 22:46

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

chizuranjida hat geschrieben: 19.09.2021 22:43 Imman-Fanartikel hatten wir ja schon. Warum nicht auch Entsprechendes für Gladiatoren, oder in Mittelaventurien für Rennpferde?
Das ist nicht zu modern. Schon in der Antike gab es Star-Kulte. Ich bin da wirklich keine Fachfrau, aber mir fällt Milo von Kroton ein (olympischer Schwergewichtsringer), oder der römische Wagenlenker Scorpus.

Bestimmt verkaufen sich in Al'anfa gedruckte Bildchen von der Todesechse, Lucan Queseda, einer Gumbaldinya Gurgelbeißerin, oder Häuptling Kong dem Schwarzoger.

Wer in Gareth sein Geld zur Rennbahn trägt, hat vielleicht daheim so eine Bronzestatuette https://de.wikipedia.org/wiki/Provinzmuseum_Gansu
Das ist dann Avessandro, das almadanische Shadif, dreißigmaliger Sieger, oder so.

Naja und falls andere Helden der Spieler schonmal das Donnersturmrennen gewonnen haben sollten - die könnten auch in so Figürchen für ihre Fangemeinde verewigt sein.
(Von weniger verehrungswürdigen Zweithelden der Spieler könnte man Steckbriefe finden.) :ijw:
Statt gedruckter Bildchen vielleicht auch Figuren? Handgeschnitzte Action-Figuren... Als extremfall: ein Sortiment "Die Arena-Champions" aus dem Jahre 3 der Regentschaft Bal-Honaks, die als belebte Miniatur-Goleme geschaffen von einem Mirhamer Magier für einen Granden-Sproß wirklich miteinander kämpfen können...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1159
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Dreifach20 hat geschrieben: 18.09.2021 01:50 Genau deshalb hab ich ja "Honinger Geschichten" geschrieben. Der Verkäufer versucht entweder Touristennepp zu verkaufen (Kaufen sie den Eifelturm und Sie kriegen Big Ben kostenlos dazu!) oder er hat überhaupt keine Ahnung was Honinger Geschichten sind.
Ah ok. Ich verstehe. Dann ahst du mich überzeugt, ich nehme einmal den Big Ben... Geht als Geschenk eingepackt? Ich muss zu einer Königin...

Benutzeravatar
Dreifach20
Posts in topic: 4
Beiträge: 453
Registriert: 31.05.2015 23:08

Errungenschaften

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Dreifach20 »

Grumbrak hat geschrieben: 20.09.2021 08:21Ah ok. Ich verstehe. Dann ahst du mich überzeugt, ich nehme einmal den Big Ben... Geht als Geschenk eingepackt? Ich muss zu einer Königin...
Aber sehr gerne, werter orkischer Eroberer, ich sehe, sie haben ein Auge für Schnäppchen. Der Big Ben wird für nur lächerliche 1000 Goldstücke an einen Hof ihrer Wahl geliefert. Da meine treuen Spediteure vor kurzem von verfilzten Schwarzp...Schwarzpaktierern erschlagen wurden, wird sich Lieferung geringfügig um 50 bis 150 Jahre verzögern.
Aber als Geschenk einpacken machen wir für 5000 Goldstücke sofort. Welche Farbe soll die Schleife haben?
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 6
Beiträge: 1159
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Obskure Gegenstände in einem Laden

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Dreifach20 hat geschrieben: 20.09.2021 17:54 Aber als Geschenk einpacken machen wir für 5000 Goldstücke sofort. Welche Farbe soll die Schleife haben?
Grün, bitte, die Farbe der Hoffnung, die stribt ja bekannt-Lich zuletzt. Wobei unbekannte Liche nicht sterben, bis ihr Phylakterium zufällig vernichtet wird. Zurück zum Thema: Zahlung bei Lieferung.

@Topic:
Eine Mohagoni-Maske mit stilisiertem dritten Auge und zugenähtem Mund, und allen drei Augen. Das Holz ist leicht schrumplig, und erinnert an ein Schrumpfkopf...

Antworten