Handelshaus Engstrand

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Miete
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Miete »

Hallo zusammen, ich benötige mal wieder ein paar infos und da euer DSA wissen und Materialsamlungen meine bei weiten übersteigen frag ich mal nach.

Wie im Betreff zu sehen geht es um das Handelshaus Engstand. Welches näher bespielt werden soll.

Mir geht es vorallem um:

Kontore (wo sind überal Handelsniederlassungen)
Handelsrouten. (Welche Häfen werden angefahren)
Schiffe
Geschäftskontakte
...
Alles was euchnoch einfällt.

Ach und bitte alle angaben soweit möglich mit Daten versehen. (Also von wann bis wann da ich viele infos für eine gruppe die Aktuel 1007BF bespielt brauche)

Ich hoffe es ist nicht zuviel was ich will. aber wenn genug zusammen kommt könte man ja am Schluss die wiki noch etwas ausbauen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Ich hoffe Dich nicht zu enttäuschen:
In Am Großen Fluss
Der Strom des Verderbens
Havena - Versunkene Geheimnisse finden sich dazu keine Angaben.

Im Aventurischen Boten ist ein Kontor in Lowangen (1019 BF) und eine Karavelle (1028 BF) erwähnt.
Ich denke das ist jetzt auch nicht großartig und ich kann mir auch nur schwer vorstellen irgendwo Deine gewünschten Informationen in offiziellen Publikationen zu finden.
Ich fürchte da wirst Du Dir selbst was zusammen zimmern müssen….
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Thorgrimma
Posts in topic: 3
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Eigentlich ist der Wiki-Eintrag doch recht ausführlich? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Familie_Engstrand

Oder willst du, dass die Leute sich hier zusätzlich was ausdenken? Oder für dich die Infos nachschlagen? Da würde ich mir aber dann schon wünschen, dass du uns konkret sagst, welche Regelwerke und Abenteuer du nicht hast.

Du solltest unbedingt das Abenteuer Der Strom des Verderbens lesen (wenn du Spielleiter*in bist, ansonsten tunlichst nicht), da hier die Familie zentral behandelt wird.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

In Der Strom des Verderbens gibt es die Freienbarke "Stern von Havena" habe ich gerade entdeckt! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Miete
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Miete »

Thorgrimma hat geschrieben: 16.06.2021 17:34 Eigentlich ist der Wiki-Eintrag doch recht ausführlich? https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Familie_Engstrand

Oder willst du, dass die Leute sich hier zusätzlich was ausdenken? Oder für dich die Infos nachschlagen? Da würde ich mir aber dann schon wünschen, dass du uns konkret sagst, welche Regelwerke und Abenteuer du nicht hast.

Du solltest unbedingt das Abenteuer Der Strom des Verderbens lesen (wenn du Spielleiter*in bist, ansonsten tunlichst nicht), da hier die Familie zentral behandelt wird.
An Büchern habe ich zugriff auf die Wegebände, und einige Abenteuer die aber nicht die Engstrands behandeln.

Ausdenken sollen sich die leute nichts. Das kann ich auch noch selber ;-)
Anhand der Masse der in der Wiki genanten Quellen hatte ich nur den Gedanken das es einige offizielle Setzungen gibt und wollte die schon ganz gern verwenden (und hatte einfach die hoffenung diese auch zu bekommen ohne mir massen von pdfs vergriffener bücher kaufen zu müssen welche dann womöglich nur eine namentliche Erwähnung beinhalten.)

Thorgrimma
Posts in topic: 3
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Wie gesagt, dann liste doch mal konkret auf, welche Quellen, die in der Wiki genannt werden, dir fehlen. Da werden sicher einige hier (mich eingeschlossen) für dich nachschlagen, ob was brauchbares drinsteht. Aber ins Blaue hinein alle Quellen durchsehen, ich glaube, darauf haben nur wenige Lust drauf. Und das Haus Engstrand ist zu spezifisch, glaube ich, als dass das die Leute da was auswendig wüssten.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Wie gesagt in den genannten Quellen finden sich die gewünschten Infos nicht! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Eloquent Erlenfold
Posts in topic: 1
Beiträge: 271
Registriert: 16.10.2019 08:34
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Eloquent Erlenfold »

Was ich mal kurz aus Effers Wogen und der hervorragenden (kann man nie oft genug betonen ;-)) Havena Spielhilfe geholt habe:
-Karavelle "Colga na Naomh" im Güldenland von 1003 bis 1008 BF. Bzw kam sie nie dort an und strandete dann irgendwo. Manschaft schwer aufzutreiben weil seeleute Abergläubisch sind.
-an der großen Reederei Engstrand in Havena hat Störrebrand Anteile
-Oberhaupt ist Isida Engstrand (Stand 1040 BF), sie hat 3 Kinder

Das ist echt nicht viel.
1. Auf Svellttal auf zum Streite
der Feind bedroht das Land
so tretet ihm entgegen
geschlossen Hand in Hand.

(...)

11. Nie werden wir uns beugen
stolz heben wir den Blick
auf Svellttal auf zum Siege
wir weichen nicht zurück.

Thorgrimma
Posts in topic: 3
Beiträge: 830
Registriert: 16.01.2013 17:58

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Thorgrimma »

Horasischer Vagant hat geschrieben: 20.06.2021 09:30 Wie gesagt in den genannten Quellen finden sich die gewünschten Infos nicht! :)
Entschuldige, ich habe aus deinem Post nicht herausgelesen, dass du schon alles aus der Wiki erschöpfend durchgesehen hast. Ich hab es so interpretiert, es wäre nur ein Teil gewesen.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 4
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

Thorgrimma hat geschrieben: 20.06.2021 11:40 Entschuldige
Kein Problem! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Towe
Posts in topic: 1
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Handelshaus Engstrand

Ungelesener Beitrag von Towe »

Wenn wer schreibt was die Engstrands so handeln könnte ich morgen in Handelsherr&Kiepenkerl nachschaun wie die Handelswege wären und wir könnten uns überlegen wo die vielleicht Kontore gegründet haben...

Antworten