Ash'Grabaal Heute

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Ash'Grabaal Heute

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Hesinde zum Gruße,
in meinen Studien stieß ich vor Kurzem auf die Erwähnung vom Königreich Ash'Grabaal.
Ein Reich von Magiern, welches der Ignoranz des Pöbels zum Opfer viel.
In den Werken, die mir zur Verfügung stehen, wird nichts zum derzeitigen Zustand dieses Ortes gesagt, abgesehen von der Zerschlagung des Reiches.
Leider verfügt meine Bibliothek nicht über alle in den Querverweisen aufgeführten Werke (und ich würde mich bezüglich einiger Abenteuer ungern Spoilern), weswegen ich nicht weiß, ob es keine Informationen dazu gibt oder diese lediglich in mir unzugänglichen Werken verborgen sind.
Aus diesem Grund hoffte ich an diesem Ort des Wissens die notwendigen Antworten zu erhalten, um eine Reise an diesen bemerkenswerten Ort der Geschichte zu planen. :borbi:
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 1
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Ash'Grabaal Heute

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Geographisch lag Ash`Grabaal in Garethien. Spuren finden sich (laut der Gareth Box) nur noch in der Dämonenbrache. Die dortigen Türme sind von den Magiern von Ash 'Grabaal erbaut worden.

Die Dunkle-Zeiten-Box ist weniger spezifisch und nennt als Ort "Garethien", auch hier wird die Dämonenbrache genannt. Ob es Hinterlassenschaften außerhalb der Brache gibt, sagen die Quellen nicht.

Benutzeravatar
Nikodemus von Hohenstein
Posts in topic: 2
Beiträge: 212
Registriert: 25.03.2016 12:53
Geschlecht:

Ash'Grabaal Heute

Ungelesener Beitrag von Nikodemus von Hohenstein »

Wie bekannt ist die Existenz dieses Reiches heutzutage?
Ist das absolutes Geheimwissen, dass nur eingeschworene Chronisten und die
Geheimen Magister von Ash'Grabaal kennen, oder ist dieses Wissen bei hinreichender Bildung nicht selten und das Geheim im vorher genannten Titel ist nichts anderes als Mystisches Beiwerk (immerhin +1 SO in der GESAMMTEN schwarzen Gilde...)?
Krieger retten Prinzessinnen,
Magier Retten Zeitalter 🐍

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Ash'Grabaal Heute

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/D%C3%A4monenbrache

Es muß ein sehr kleines "Königreich" gewesen sein wenn es von der Dämonenbrache verschluckt wurde.
Davon zu wissen - wenn es keine Aufzeichnungen (es war "verborgen") gab dürfte nur der Baumhexer davon wissen.
Außer im Schattenmaschall steht näheres dazu ...

Benutzeravatar
Satinavian
Posts in topic: 1
Beiträge: 4297
Registriert: 30.03.2007 11:53

Errungenschaften

Ash'Grabaal Heute

Ungelesener Beitrag von Satinavian »

Es scheint ja nicht von der Dämonenbrache verschluckt worden zu sein, sondern erst gegründet als die Brache schon existierte. Um dann für Balphi Türme hineinzubauen.

Antworten