Humor und Witze in Aventurien

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Zeitenschiffsegler
Posts in topic: 1
Beiträge: 29
Registriert: 15.09.2020 21:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Zeitenschiffsegler »

Moin, mich würd mal interessieren was für Witze, Flachsereien und Wortwitze euch in der Welt schon untergekommen sind. Ich mache mal nen Anfang mit einem klassischen Schwarzmagierwitz:

Was ist ein Weißmagier in Brabaker Vitriol?

Ein gelöstes Problem.

Benutzeravatar
Quintian
Posts in topic: 1
Beiträge: 208
Registriert: 05.04.2012 13:03
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Quintian »

Wow, so viel Humor hat die Community, das ist ja erschreckend! :D

Wir erzählen gern Amazonenwitze.
"Was ist der Unterschied zwischen einer Amazone in den Wehen und einem Mann mit einem Splitter im Finger? Die Amazone zieht das Ding raus ohne zu plärren!"
"Wie viele Männer braucht es, um eine Amazone zu befriedigen? Hat noch keiner geschafft".
"Was ist der Unterschied zwischen einer Amazone und einem Berg? Der Berg lässt sich auch von Männern besteigen!"

Heiner75
Posts in topic: 2
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

Ein Zwerg kommt in eine Taverne und bestellt einen kurzen.
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Benutzeravatar
Xoltax
Posts in topic: 1
Beiträge: 1146
Registriert: 02.07.2014 18:33
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Xoltax »

Heiner75 hat geschrieben: 10.03.2021 14:09 Ein Zwerg kommt in eine Taverne und bestellt einen kurzen.
Der geht anders:
Ein Zwerg kommt in eine Taverne und sagt: " einen Kurzen!"
Sagt der Wirt: " ja das sehe ich, aber was wollen sie trinken?"

Heiner75
Posts in topic: 2
Beiträge: 149
Registriert: 10.03.2021 13:30
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Heiner75 »

Unser Zwerg sagte mal: "Na dann, frisch an Zwerg"
Skelette sind zwar nützlicher, aber nur Zombies bringen das richtige Ambiente.

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nach mehreren Abenteuern am Raschtulswall sagt mein Kutscher nun jedes Mal, wenn jemand klopft: „Herein, wenn‘s kein Ferkina ist!“
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Ein Vampir, und Zombie und ein Wiedergänger gehen in eine Kneipe.
Vampir: "Der Wein ist nicht rot genug."
Zombie: "Heh, da schwimmt ein Finger in meinem Bier 'rum!"
Wiedergänger: "Na kommt, Jungs, dann lasst uns wieder gehen."

Was essen Zwerge nachmittags zu ihrem Wärmbier?
Stollen.

Und wo wir schon bei Zwergen sind:
Was ist der Unterschied zwischen Firn- und anderen Elfen? Firnelfen kommen ins Kaltwalzwerk.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Was ist die liebste Süßspeise von Zwergen?
- Rogolade.

Ein halbelfischer Barde aus Donnerbach erzählt gerne Geschichten aus seiner Heimat, auch von seiner Elfensippe mütterlicherseits.
"Ja, mein Fetter Ailindir Kastaniengruß, der wurde tatsächlich mal ins Gefängnis geworfen, weil...na, das erzähle ich lieber nicht, so lange Kinder anwesend sind. Jedenfalls haben wir ihm seit dem den Spitznamen Knastanie gegeben."
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Rhonda Eilwind
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 5701
Registriert: 12.10.2017 01:31
Geschlecht:

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Rhonda Eilwind »

chizuranjida hat geschrieben: 29.12.2021 00:35 Firnelfen kommen ins Kaltwalzwerk
Und treffen da den Kalt-Waldzwerg… ?
... und auf ihrem Grabstein wird stehen: "Ich hab's dir ja gesagt!"

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 1
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Humor und Witze in Aventurien

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

In Thorwal beliebt: Nostrianer-Witze, wie z.B.

Was macht ein Nostrianer auf dem Deich mit seinem Dolch? Er will in See stechen.

Warum rennt ein Nostrianer vor dem Schlafengehen zehnmal ums Haus? Er will Vorsprung haben, wenn nachts ne Otta kommt.

Was macht ein Nostrianer, wenn er ein Leck im Schiff hat? Er haut ein zweites rein, damit das Wasser wieder abläuft.

Antworten