Rabenblut Granden-Bündnisse

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,

ich wollte mal wissen, ob jemand von euch eine Schaugrafik angefertigt hat
zu den Beziehungen der Granden untereinander.

Wer kann mit wem? Wer dient, wer kriecht, wer hasst?

Sind ja eine Menge Häuser und viele Infos übers Buch gestreut, daher war ja vllt jemand von euch so kreativ.
Oder aber hättet ihr an sowas Interesse falls es sowas noch nicht gibt?
Dann würde ich mich mal an sowas setzen
:grübeln:

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Das kommt stark darauf an, auf welche Zeitlinie du es abgesehen hast. Vergangenheit oder Gegenwart? Al Anfa unter Tar Honak unterscheidet sich sehr von dem, das Amir Honak geführt hat, dann kommt noch einmal die Militärdiktatur unter Oderin du Metuant, welche die Karten seit Rabenblut noch einmal neu gemischt hat. Sicher, einige Beziehungen sind sehr fester verankert, aber Bündnisse in Al Anfa dienen oft nur einem gewissen Zweck und werden gebrochen, sobald dieser erfüllt wird. Politisch muss man sich oft auf eine neue Lage einstellen und deswegen einen wertvollen Verbündeten fallen lassen, um seine eigenen Ambitionen nicht zu gefährden.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Nagamasa hat geschrieben: 08.01.2021 00:14 Das kommt stark darauf an, auf welche Zeitlinie du es abgesehen hast. Vergangenheit oder Gegenwart? Al Anfa unter Tar Honak unterscheidet sich sehr von dem, das Amir Honak geführt hat, dann kommt noch einmal die Militärdiktatur unter Oderin du Metuant,
Tar Honak ist KhomKrieg,
hier gehts eher um Rabenblut, also Amir Honak und das was VOR Oderin passiert.
Ich will ja wissen, wie man den Silberberg leitet und Intrigen schmiedet oder es eben wegen Zweckbündnissen nicht tut

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 3
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Bild

Habt ihr Verbesserungsvorschläge?
Hab ich was übersehen?
Metuant hat natürlich eine Abneigung gegenüber allen Granden, Paligan habe ich hier aber im Speziellen aufgeführt

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 2
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Ich lese grade noch Rabenerbe. Sobald ich mit beiden Romanen durch bin schaue ich mal ob mir noch was auffällt. Da sind ja doch einige Beziehungen ableitbar.

Sieht auf den ersten Blick aber gut aus.
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
Bluthandel
Posts in topic: 1
Beiträge: 584
Registriert: 08.11.2011 15:31
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Bluthandel »

Perval (Honak) ist Haus Karinor verpflichtet bzw es existiert ein freundschaftliches mutual Agreement
Spoiler
bei dem der Großexekutor aber ein doppeltes Spiel spielt
, meinte Fr. Jäcke neulich zu mir, als ich sie wegen des Themas auch gefragt habe und "Rabengeflüster" als ja quasi-Ausgangsbasis für Rabenblut gerade nicht verfügbar war...
EDIT: Bonareth <-> Karinor sollte auch grün sein
SL:
Postapokalyptisches DSA (MPA, nach A176, seit 11.2019), Notmark-Sandbox (seit 06.2022)
SC:
VeG (A159, seit 01.2018), Al Anfa - Königsmacher von Horasien (nach A135/A155, seit 06.2020), Rabenkrieg (VA4x, DSA4.1, seit 08.2022)
❤ DSA 4.1 ❤

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Verschoben, da kein Teil der Kampagne Rabenkrieg.

Gruß
Farmelon

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 2
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Rabenblut Granden-Bündnisse

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Schaut mal ich habe von Annette Juretzki zwei wirklich schöne Übersichten gefunden, die tatsächlich beim Meistern hilfreich sein sollten:

https://www.cailyn.de/rabenblut-meisterpersonen/
https://www.cailyn.de/der-ruf-des-raben/
"Lasst uns Orks jagen"

Antworten