Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Madara Thiralion
Posts in topic: 1
Beiträge: 955
Registriert: 12.02.2019 00:10

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Madara Thiralion »

Die allweise Hesinde und den findigen Phex zum Gruße, liebes Forum.

Ich wende mich an euch mit einer Bitte um Rat, gegebenenfalls auch um Hilfe.
Ich arbeite seit geraumer Zeit an einem umfangreichen Fanprojekt, das primär die Schwarzen Lande, die Ostküste Aventuriens und die Insel Maraskan betrifft.
Mein Hauptproblem bei diesem Projekt (neben der mir von Satinav stets zu knapp bemessenen Zeit) ist das mir zur Verfügung stehende Quellenmaterial.
Es gibt diverse DSA-Publikationen, die sich mit den genannten Regionen beschäftigen - primär natürlich der Regionalband Schattenlande und die Bände der Splitterdämmerung, etwa Bahamuths Ruf oder Der Schattenmarschall, aber auch ältere Anthologien wie Schwarze Splitter und kleine Fluff-Materialien wie Das Echo der Tiefe.

Soweit ich das sehe, besitze ich bereits alle relevanten als Download erhältlichen Publikationen, die von Ulisses zu diesem Thema verkauft werden.
Mein Problem ist eben, dass manche für mein Projekt höchstwahrscheinlich relevanten Publikationen schlichtweg nicht mehr als gewerbliche Downloads erhältlich sind (oder es gar nie waren?). Darunter fallen die folgenden:

– Die Regionalbeschreibung Borbarads Erben und die enthaltenen Teile Blutrosen und Marasken sowie Unter der Dämonenkrone
– Die Sammlung Gassengeschichten, hiervon primär die Kurzgeschichte Garadan
– Das alte Abenteuer Blutige See
– Die Anthologie Kreise der Verdammnis
– Die Anthologie Seelenschatten, hierbei primär das Abenteuer Wenn zwei sich streiten
– Das Soloabenteuer Wo keine Sonne scheint

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich an diese genannten Publikationen im pdf-Format herankommen könnte? Gibt es sie überhaupt im pdf-Format?
Hat jemand Erfahrung mit der Suche nach nicht mehr erhältlichen DSA-Publikationen? Kann man da jemanden bei der Redaktion anschreiben, oder die Autoren direkt, oder gibt es sonst irgendeine Möglichkeit? Ich bezahle gern auch angemessene Preise für die Dateien.
Mir geht es hier auf keinen Fall darum, die Autoren oder Ulisses in irgendeiner Form um ihre Vergütung zu bringen, allerdings sehe ich momentan schlichtweg keine Möglichkeit, das betreffende Material käuflich zu erwerben.
Wenn all diese Möglichkeiten wirklich nicht bestehen sollten - besitzt hier jemand eine oder mehrere der genannten Publikationen und wäre bereit, sie mir zu schicken?

Im voraus vielen Dank an alle, die bereit sind mir hier zu helfen.
Zuletzt geändert von Madara Thiralion am 07.12.2019 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
Shinxir vult!

Xeledonius Spareios
Posts in topic: 1
Beiträge: 77
Registriert: 24.05.2017 21:24
Geschlecht:

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Xeledonius Spareios »

Schau am besten mal in deiner Biblibliothek, bzw. dem zuständigen Biblitheksverbund nach, mithilfe der Fernleihe kann man ganz gut an einige vergriffene Publikationen gelangen.

Habe bei mir z.b. Das AB Seelenschatten ohne Probleme gefunden. https://portal.kobv.de/uid.do?query=kob ... rnal&plv=2

Benutzeravatar
Nepolemo ya Dolvaran
Posts in topic: 1
Beiträge: 2980
Registriert: 31.12.2011 00:13
Wohnort: Göttingen

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Nepolemo ya Dolvaran »

Hast ne DM :)
Soylent Green is people!

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Borbarads Erben war mal komplett auf dasschwarzeauge.de kostenlos downloadbar. Vielleicht hat ja noch jemand die Dateien.

Seelenschatten wird von @Feuer! hier angeboten: viewtopic.php?p=1884804#p1882885
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Leta »

Amaryllion hat geschrieben: 08.12.2019 18:15 Borbarads Erben war mal komplett auf dasschwarzeauge.de kostenlos downloadbar. Vielleicht hat ja noch jemand die Dateien.
Manchmal findet man auf Achive.org da noch was.

Tothtelar
Posts in topic: 2
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

Hi, einen funktionierenden Link zu Borbarads Erben gibts gar nicht mehr? Wir wollen grade Jahr des Feuers inkl. ein paar Vorabenteuer spielen und uns fehlt der Band :(

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Legal nicht erhältlich, also nein. Gibt es nicht.

Benutzeravatar
Amaryllion
Posts in topic: 2
Beiträge: 646
Registriert: 05.01.2004 12:22

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Amaryllion »

Tothtelar hat geschrieben: 26.10.2021 09:08 Hi, einen funktionierenden Link zu Borbarads Erben gibts gar nicht mehr? Wir wollen grade Jahr des Feuers inkl. ein paar Vorabenteuer spielen und uns fehlt der Band :(
Der Archiv-link steht direkt über deinem posting. Dass du dir aus den ganzen Downloads die zu Borbarads Erben raussuchen kannst, traue ich dir zu.
Amaryllion im Wiki Aventurica

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Danke für den Hinweis, hab ich glatt übersehen da ich nur auf den aktuellen Beitrag geachtet habe.

Ja, das Zeug war mal ne Weile legal verfügbar. Meines Wissens nach hat Ulisses dann aber gebeten es nicht mehr weiter zu verbreiten und selber die Downloads gelöscht weil fehlende Rechte. Wayback-Maschinen sind ne deutliche Grauzone und machen Zeug verfügbar das nach Willen derer die es offline genommen haben nicht mehr verfügbar sein soll.

Nachricht der Moderation

Dementsprechend kassier ich den Link mal ein.

Tothtelar
Posts in topic: 2
Beiträge: 87
Registriert: 04.08.2016 10:55

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Tothtelar »

My life suxx... :D x.x

Ich hatte das aber so verstanden das diese Wayback-Machine nur einen kleinen Teil enthält oder hatte ich das falsch verstanden?

edith: Ooookay, ich hatte das falsch verstanden. Lesen bildet! Dankö dann!

Benutzeravatar
Zakkarus
Posts in topic: 1
Beiträge: 872
Registriert: 25.10.2008 00:31
Wohnort: Hamburg

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Zakkarus »

Notfalls mit dem Material des Borbarad-Projektes arbeiten.
Außerdem würde dir die Borbarad-Box wenig nützen, da vorm JdF bereits das MR den nördlichen Teil bis Vallusa befreite (im Boten und Abenteuern).
Interessant wären die Boten ab 105 - die mit dme Jahresorkal am Praios die Vorgeschichte/Warnung liefert.
Eine "komplette" Übersicht (MI !!!) hier: https://www.orkenspalter.de/filebase/in ... nik-iii-b/

call_the_eagles
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2023 01:57

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von call_the_eagles »

Hallo liebe DSA-Forum Community!

Bin ganz neu hier in diesem Forum. Ich habe diesen Thread gefunden der bereits einen Teil meines derzeitigen Problems enthält, daher habe ich keinen neuen geöffnet, hoffe das passt so.

Meine Spieler und ich haben nach vielen Jahren ENDLICH die G7 Kampagne fertig bekommen (HURRAY!). Danach wollt ich mich als SL eigentlich eine Weile zur Ruhe setzen, aber kann es irgendwie doch nicht lassen. Habe jetzt mal geschaut, was so nach der G7 an Story/Abenteuern kommt und bin auf das Jahr des Feuers gestoßen. Dort wurde angemerkt, dass die "Kreise der Verdammnis" als Abenteuer davor eine Option sind. Das Problem ist, dass niemand in meinem Bekannten/Freundeskreis diese Publikation hat und dass ich sie sonst auch nirgends finde :-( ich hab schon ein paar Dinge ausprobiert, die hier standen, aber habe nichts erreicht. Daher auch von mir die Frage/Bitte: habt ihr Ideen, wie ich zu diesem Band komme? Wäre super, wenn ihr mir da helfen könntet :-)

LG und Danke schon jetzt für euren Input!

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Janko »

Hier z. B.

call_the_eagles
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 13.05.2023 01:57

Errungenschaften

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von call_the_eagles »

Danke für die Antwort, leider habe ich noch nicht genug Beiträge um das sehen zu können (150 sind dafür scheinbar nötig). Werde versuchen aktiv zu sein um das zu ändern, freue mich/hoffe aber natürlich noch auf weitete Vorschläge :-)

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 12010
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Hilfegesuch: Alte Publikationen zu den Schattenlanden

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@call_the_eagles
In so einem Fall würde ich Dir empfehlen unsere Admina Fenia Winterkalt anzuschreiben, ob sie Dir einen Dispens erteilt vorzeitig in "Phexens Hallen" teilnehmen zu können! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Antworten