Das ist eher Sagen/Legenden und nicht Georgaphie: Außer es sind Berge von Süßigkeiten *grinst*
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Das ist eher Sagen/Legenden und nicht Georgaphie: Außer es sind Berge von Süßigkeiten *grinst*
- Dreifach20
- Posts in topic: 22
- Beiträge: 453
- Registriert: 31.05.2015 23:08
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Ich finde das passt schon in die Kategorie "Geographie".
Wie schon der führende Experte in diesem Bereich Prof.Rincewind (Egregious Professor Of Cruel And Unusual Geography) erkannt hat, muss man die Methoden kennen, durch die man vermeidet, in die Landschaft gestampft zu werden.
...kurz vor'm Wahnsinn wird's nochmal lustig...
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
WdS Sagt:
Geographie (KL/KL/IN) (Spezial)
Die Landeskunde ist ein Fach, das man aus
Schriften mühselig einpauken oder auf weiten
Reisen quasi von selbst erlernen kann,
wobei die praktische Erfahrung der theoretischen
bei weitem vorzuziehen ist. Bei einer
gelungenen Geographie-Probe sollte der
Spielleiter dem Spieler-Helden die passenden
geographischen Fakten (zu Landschaftsform,
Klima, Böden, zu schiffbaren Flüssen und
gangbaren Pässen ...) mitteilen. Mit einem
hohen Geographie-Wert kennt man zwar
auch die grundsätzlichen Fakten zu den Bewohnern
einer Region, jedoch sind ohne eine
passende Kulturkunde-Sonderfertigkeit alle
Geographie-Proben zur Klärung kultureller
Detailfragen erschwert. Detailwissen zu deren
Sitten und Gebräuchen erfordert zusätzlich
das Talent Etikette, zu deren Mythen und
religiösen Praktiken dagegen Sagen/Legenden
bzw. Götter/Kulte.
Spezialisierungen: nach Region
Ersatzweise verwendbare Fertigkeit: Sagen/
Legenden (+10)
Um es zu Wissen was die Gelehrten notiert haben ist Geographie die richtige Wahl. Um eine Geschichte zu kenne in der es so war Sagen und Legenden, ob es in dieser Legende die Wahrheit ist oder eine Erfindung des Erzählers liegt in Meisterhand.
Wie es bei DSA5 ist weiß ich nicht, bei Ilaris gibt es Gebräuche das da gut passt.
- Seidoss-Anima von Seelenheil
- Posts in topic: 155
- Beiträge: 3767
- Registriert: 07.10.2013 14:57
- Wohnort: Deutschland
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Vielen Dank für eure Hinweise.
Wir haben uns als Hausregel für eine Doppelprobe aus Sagen/Legenden und Anatomie entschieden, da es weniger um Gebräuche ging, sondern um das Wissen: Ist das Ding da ein Troll, ein Oger, oder...?
Letztlich hätte ich in dem konkreten Fall nach Magiekunde fragen sollen, weil der 4Schritt große, vierarmige, gehäutete, stellenweise fleischlose aber insgesamt sehr muskulöse Affe ein gefallenes Feenwesen war.
Wir haben uns als Hausregel für eine Doppelprobe aus Sagen/Legenden und Anatomie entschieden, da es weniger um Gebräuche ging, sondern um das Wissen: Ist das Ding da ein Troll, ein Oger, oder...?
Letztlich hätte ich in dem konkreten Fall nach Magiekunde fragen sollen, weil der 4Schritt große, vierarmige, gehäutete, stellenweise fleischlose aber insgesamt sehr muskulöse Affe ein gefallenes Feenwesen war.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Gibt es irgend eine Angabe wann die Lichtelfen aus dem Licht getreten sind? Und allgemein noch, gibt es eine Angabe wie viele Jahre die verschiedenen Zeitalter jeweils andauerten?
Edit: Never mind, hab was gefunden https://de.wiki-aventurica.de/wiki/10000_bis_2001_v._BF Die Elfen seien 9112 v BF aus dem Licht getreten.
Und laut dem ersten Eintrag der Zeitrechnung war das 6.Zeitalter so um 149'000 v BF
Edit: Never mind, hab was gefunden https://de.wiki-aventurica.de/wiki/10000_bis_2001_v._BF Die Elfen seien 9112 v BF aus dem Licht getreten.
Und laut dem ersten Eintrag der Zeitrechnung war das 6.Zeitalter so um 149'000 v BF
Eine gesunde Neugier hat noch keinem geschadet, aber dass Ich noch lebe, ist ein Wunder.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Welche Stufe von "Adel" bräuchte man, um zur Familie Adersin zu gehören?
Sind sie überhaupt Adlig?
Sind sie überhaupt Adlig?
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Ich bin mir ziemlich sicher dass die Adersins keine Adeligen sind, weder im klassischen Sinne noch im städtischen Patriziersinne, sprich man brauch keine Stufe von Adel. Ich würde aber zum Vorteil Heldenhafter Name raten.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
In welchem Jahr befinden wir uns momentan in Aventurien? (So etwas wie z.B. 1020 BF)
"Ihr denkt ich wäre keine Gefahr für euch, weil ich blind bin?"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"
"Dann seid ihr wohl blinder, als ich es jemals sein könnte"
- Amaryllion
- Posts in topic: 34
- Beiträge: 646
- Registriert: 05.01.2004 12:22
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Nach der „offiziellsten“ Umrechnungsmethode, der Jahreswechsel-Methode, entspricht das irdische Jahr 2021 dem aventurischen Jahr 1044 BF, wobei die „lebendige Geschichte“ diesem Datum mehr und mehr hinterherhinkt.
Die Larper rechnen meist mit der Jahreszeiten-Methode, die ein halbes Jahr hinter der Jahreswechsel-Methode läuft und die aventurische Jahreszeit mit der europäischen Jahreszeit synchronisiert.
Die Larper rechnen meist mit der Jahreszeiten-Methode, die ein halbes Jahr hinter der Jahreswechsel-Methode läuft und die aventurische Jahreszeit mit der europäischen Jahreszeit synchronisiert.
Amaryllion im Wiki Aventurica
-
- Posts in topic: 7
- Beiträge: 1023
- Registriert: 06.12.2011 00:54
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Gibt es irgendwo eine historische Karte von Nordaventurien zur Zeit der Hochelfen? (Bevorzugt nach Pardonas Verrat.)
- Seidoss-Anima von Seelenheil
- Posts in topic: 155
- Beiträge: 3767
- Registriert: 07.10.2013 14:57
- Wohnort: Deutschland
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
KleinerIrrer hat geschrieben: ↑08.03.2021 11:21 Gibt es irgendwo eine historische Karte von Nordaventurien zur Zeit der Hochelfen? (Bevorzugt nach Pardonas Verrat.)
Also in Aus Licht und Traum (aLuT) gibt es Karten aus der Zeit der Hochelfen.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
- Zeitenschiffsegler
- Posts in topic: 2
- Beiträge: 29
- Registriert: 15.09.2020 21:49
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Gibt es eine aventurische Bezeichnung für Elmsfeuer?
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/FamerlorsfeuerZeitenschiffsegler hat geschrieben: ↑12.03.2021 18:13 Gibt es eine aventurische Bezeichnung für Elmsfeuer?
- Advocatus Diaboli
- Posts in topic: 3
- Beiträge: 1210
- Registriert: 04.07.2014 06:11
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Reich des Horas (DSA4.1) verweist in den Stadtbeschreibungen mit Zahlen auf Stadtpläne, die ich aber in Reich des Horas nicht finde. Bin ich blind oder blöd? Mein Reich des Horas hat nur Karten zu Belhanka und Drol im Bonusmaterial (da passen Zahlen und Karte auch zusammen). Über den Bonusmaterialkarten steht "weitere Karten" als Überschrift... also müsste es ja noch woanders Karten gegeben haben... oder? Wo sind zu Reich des Horas passende Karten zu Kuslik, Grangor usw.? Ich finde nur eine ältere Karte von Kuslik aus Das Königreich am Yaquir, die aber andere Zahlen hat und offensichtlich nicht zu der Beschreibung in Reich des Horas passt - auch nicht auf der später von Fans aufgearbeiteten Farbvariante.
Edit: Hat sich erledigt. Es gab eine seperate Kartentasche zu Reich des Horas.
Edit: Hat sich erledigt. Es gab eine seperate Kartentasche zu Reich des Horas.
Regeln sind dazu da, dass man nachdenkt, bevor man sie bricht. // 92% MA, 63% ST, 58% TT, 50% PG
( o _
/ / \
V_/_
~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~
( o _
/ / \
V_/_
~ Boronskuttentaucher sind toll <3 ~
- Seidoss-Anima von Seelenheil
- Posts in topic: 155
- Beiträge: 3767
- Registriert: 07.10.2013 14:57
- Wohnort: Deutschland
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Frage:
In Fürsten, Händler, Intriganten (FHI), dem Regionalband zum Horasreich von DSA3 wurde das System der Einfluss-Stufen/Beziehungs-Stufen & Finanzkraft eingegührt, von Mininal bis Immens, wie wir es in 4.1 (GA, WdG, Orden und Bündnisse,...) und sogar in 5 (AG 1,...) noch haben.
Aber ich finde keine detaillierten Definitionen mehr, außerhalb von FHI.
Da wird so eine Einflusstufe bspw. wie folgt genauer erläutert:
Beziehungen.
Groß
Die Gruppe hat wirklich bemerkenswerten Einfluß:
Schon ihre direkten Mitglieder oder Assistenten besitzen einige Bedeutung, und für zusätzliche Vorteile läßt sich eine
Vielzahl von Kontakten mobilisieren
- und das zieht wieder die Hilfsbereitschaft (oder Willfäh-rigkeit) anderer mit sich,
die vom Einfluß der Gruppe gehört haben, so daß selbst Verbrechen erfolgreich vertuscht werden und selbst
klare Gesetze durch `Sondervollmachten' umgangen werden können.
Wenn es einmal wirklich hart auf hart geht (und die meisten werden es sich mehrmals überlegen, sich
mit der Gruppe anzulegen), gibt es immer noch einige alte Schuldner an hoher Stelle, auf deren Hilft man zurückgreifen kann.
Mitglieder/Gehilfen: Etwa zehn Vertreter der Oberschicht, reiche und gebildete Großbürger und Höflinge. vielleicht
einige Adlige.
Kontakte: Die Beziehungen der Gruppe umfassen typischerweise die Machthaber einer Provinz
oder einer Kirche - ein Herzöglicher Hof,
ein Horasdirector, ein Rat der Hochgeweihten
und vergleichbare Einflußgruppen,
zu den übrigen Mächtigen des Reiches bestehen lokkere Beziehungen.
Gönner/Schuldner: 7-8. ein Herzog oder ein Mitglied des Kaiserhauses, ein hoher Staatsmann, eine Höchste Ge-
weihte, dazu mehrere Vertreter aller übrigen Stände.
Frage: Gibt es eine (derart detaillierte) Beschreibung der Stufen auch in dsa 4(.1) und 5?
Bisher habe ichs nicht gefunden.
In Fürsten, Händler, Intriganten (FHI), dem Regionalband zum Horasreich von DSA3 wurde das System der Einfluss-Stufen/Beziehungs-Stufen & Finanzkraft eingegührt, von Mininal bis Immens, wie wir es in 4.1 (GA, WdG, Orden und Bündnisse,...) und sogar in 5 (AG 1,...) noch haben.
Aber ich finde keine detaillierten Definitionen mehr, außerhalb von FHI.
Da wird so eine Einflusstufe bspw. wie folgt genauer erläutert:
Beziehungen.
Groß
Die Gruppe hat wirklich bemerkenswerten Einfluß:
Schon ihre direkten Mitglieder oder Assistenten besitzen einige Bedeutung, und für zusätzliche Vorteile läßt sich eine
Vielzahl von Kontakten mobilisieren
- und das zieht wieder die Hilfsbereitschaft (oder Willfäh-rigkeit) anderer mit sich,
die vom Einfluß der Gruppe gehört haben, so daß selbst Verbrechen erfolgreich vertuscht werden und selbst
klare Gesetze durch `Sondervollmachten' umgangen werden können.
Wenn es einmal wirklich hart auf hart geht (und die meisten werden es sich mehrmals überlegen, sich
mit der Gruppe anzulegen), gibt es immer noch einige alte Schuldner an hoher Stelle, auf deren Hilft man zurückgreifen kann.
Mitglieder/Gehilfen: Etwa zehn Vertreter der Oberschicht, reiche und gebildete Großbürger und Höflinge. vielleicht
einige Adlige.
Kontakte: Die Beziehungen der Gruppe umfassen typischerweise die Machthaber einer Provinz
oder einer Kirche - ein Herzöglicher Hof,
ein Horasdirector, ein Rat der Hochgeweihten
und vergleichbare Einflußgruppen,
zu den übrigen Mächtigen des Reiches bestehen lokkere Beziehungen.
Gönner/Schuldner: 7-8. ein Herzog oder ein Mitglied des Kaiserhauses, ein hoher Staatsmann, eine Höchste Ge-
weihte, dazu mehrere Vertreter aller übrigen Stände.
Frage: Gibt es eine (derart detaillierte) Beschreibung der Stufen auch in dsa 4(.1) und 5?
Bisher habe ichs nicht gefunden.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
In Verschworene Gemeinschaften wird das System erklärt, wenn auch nicht so ausführlich wie in FHI.
Die Gareth Box hat ein auf die Stadt zugeschnittenes System, dass sich vermutlich auf andere Großstädte übertragen oder dafür anpassen lässt.
- Seidoss-Anima von Seelenheil
- Posts in topic: 155
- Beiträge: 3767
- Registriert: 07.10.2013 14:57
- Wohnort: Deutschland
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Vielen Dank!
Ich habe den fehlenden Verweis zu VG umgehend in der Wiki ergänzt.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Bezi ... he_Quellen
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Hallo, ich suche passende inneraventurische Schriften in denen Charyptoroth als "Schwester" von Efferd, bzw. als eine Entität göttlicher Herkunft dargestellt wird. Konkret geht es um die Frage, welche Schriften einen Efferd-Geweihten evtl. zum nachdenken bringen könnten...Mein erster Gedanke waren die "Chroniken von Ilaris https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_ ... von_Ilaris, aber ich meine irgendwo noch eine andere, vielleicht passendere Quelle für diesen speziellen Fall gelesen zu haben?
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 182
- Beiträge: 12023
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
@Edowino
Was sagst Du zu Antidodekarischer Zyklus?
Was sagst Du zu Antidodekarischer Zyklus?
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Hallo, kann mir jemand sagen, wann und bei welcher Gelegenheit Junivera von Seshwick ihren Arm verloren hat? Danke!
- Amaryllion
- Posts in topic: 34
- Beiträge: 646
- Registriert: 05.01.2004 12:22
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Spoiler
Laut Schild des Reiches 158 wurde sie in der Schlacht in den Wolken so stark verletzt, dass ihr Waffenarm amputiert werden musste.
Amaryllion im Wiki Aventurica
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Hallo! Weiß jemand, wo ich Infos über die Bruder- und Schwesternschaft zur Förderung der Heilzauberei des Anconius finden kann und ob diese auch Zauberer aufnehmen, die nicht den Magiergilden angehören?
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 182
- Beiträge: 12023
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
ich hoffe meine PN beantwortet alle Fragen!
Die Ancoriten nehmen prinzipiell Magier aller Gilden und Laien auf! Jeder Anwärter - ob magisch begabt oder nicht - muss vor seiner Aufnahme eine strenge Prüfung bestehen!
Die Ancoriten nehmen prinzipiell Magier aller Gilden und Laien auf! Jeder Anwärter - ob magisch begabt oder nicht - muss vor seiner Aufnahme eine strenge Prüfung bestehen!
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Im Abenteuer Fernflügel gibt es eine Infobox zu dem Orden. Ungefähr 1/4 Seite. Nach diese nimmt der Orden ausschließlich weiße Gildenmagier oder Magier nach strenger eigener Prüfung, sowie herausragende profane Heilkundige, auf. Alle Anderen werden höchsten vom Orden angestellt, dürfen ihm aber nicht als Mitglieder angehören.
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
color=#4040FF
Ich bereite gerade ein Abenteuer vor und dort besteht für meine Heldengruppe bei Erfolg die Möglichkeit sich einen Waffe/einen Gegenstand aus Zyklopenstahl herstellen zu lassen. Nun das Abenteuer ist DSA4 oder 4.1 und wir spielen DSA5. Und bei DSA5 finde ich keinen Zyklopenstahl.
Daher meine Fragen, gibt es den noch und fehlt bei DSA5 bislang oder ist er komplett weg? Und wenn noch vorhanden, hat jemand eine Quelle für mich? Falls Weg, jemand einen Vorschlag womit ich das ersetzen könnte um möglichst nahe dran zu bleiben?
Ich bereite gerade ein Abenteuer vor und dort besteht für meine Heldengruppe bei Erfolg die Möglichkeit sich einen Waffe/einen Gegenstand aus Zyklopenstahl herstellen zu lassen. Nun das Abenteuer ist DSA4 oder 4.1 und wir spielen DSA5. Und bei DSA5 finde ich keinen Zyklopenstahl.
Daher meine Fragen, gibt es den noch und fehlt bei DSA5 bislang oder ist er komplett weg? Und wenn noch vorhanden, hat jemand eine Quelle für mich? Falls Weg, jemand einen Vorschlag womit ich das ersetzen könnte um möglichst nahe dran zu bleiben?
- Horasischer Vagant
- Moderation
- Posts in topic: 182
- Beiträge: 12023
- Registriert: 18.09.2012 11:29
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Ich denke, dass der einfach nur aktuell noch fehlt...
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Alriel hat geschrieben: ↑29.03.2021 23:36 color=#4040FF
Ich bereite gerade ein Abenteuer vor und dort besteht für meine Heldengruppe bei Erfolg die Möglichkeit sich einen Waffe/einen Gegenstand aus Zyklopenstahl herstellen zu lassen. Nun das Abenteuer ist DSA4 oder 4.1 und wir spielen DSA5. Und bei DSA5 finde ich keinen Zyklopenstahl.
Daher meine Fragen, gibt es den noch und fehlt bei DSA5 bislang oder ist er komplett weg? Und wenn noch vorhanden, hat jemand eine Quelle für mich? Falls Weg, jemand einen Vorschlag womit ich das ersetzen könnte um möglichst nahe dran zu bleiben?
Infos zum Zyklopenstahl findest du in Wege der Alchemie, die Anschaffung kannst du dir aber sparen, es gibt dazu nur einen einzigen Satz und der besagt das Zyklopenstahl selten und wertvoll ist und sich von anderen Stahlsorten nur darin unterscheidet dass er "weniger Magieresistent" ist, wobei es keine Informationen dazu gibt wie Magieresistent der Zyklopenstahl nun ist. Mein Vorschlag daher beim Zyklopenstahl einfach eine Erleichterung auf Verzauberungen zu geben, abgesehen davon ist es wohl ganz normaler Stahl. Falls dir das nicht weit genug geht kannst du ja den Burchfaktor Wert noch etwas erhöhen, verbessert wird die Waffe ja wahrscheinlich auch so oder so.
- Amaryllion
- Posts in topic: 34
- Beiträge: 646
- Registriert: 05.01.2004 12:22
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Die DSA4-Angaben zu Waffen und Rüstungen aus Zyklopenstahl finden sich im Aventurischen Arsenal S. 123. Meiner Meinung nach kann man die dortigen Werte (es handelt sich um zwei Zufallstabellen mit unterschiedlich starken Auswirkungen) größtenteils nach DSA5 übernehmen. Nur bei zwei Einträgen der Tabelle muss man sich was überlegen, da es eines der Regelkonstrukte (Bruchfaktor) in DSA5 nicht mehr gibt.
Amaryllion im Wiki Aventurica
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Servus Nerds:-) ,
gilt eine Überfahrt über den Neunaugensee als normal oder würde jeder normal denkende Aventurier das nicht machen und den Landweg vorziehen ? Besondere Gefahrenlagen ?
Beste Grüße und Dank
gilt eine Überfahrt über den Neunaugensee als normal oder würde jeder normal denkende Aventurier das nicht machen und den Landweg vorziehen ? Besondere Gefahrenlagen ?
Beste Grüße und Dank
- Seidoss-Anima von Seelenheil
- Posts in topic: 155
- Beiträge: 3767
- Registriert: 07.10.2013 14:57
- Wohnort: Deutschland
- Geschlecht:
Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Spoiler
Bis zum Ende der Kampagne Sturmgeboren ist die Überfahrt sehr gefährlich, sodass man sogar lieber durchs Nebelmoor fährt.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.
"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.
Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!
Alle Generierungsstile sind gleichwertig.
BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.