Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Antworten
Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Ich bräuchte mal eure Hilfe bezüglich der Person Isora Ulaman von Elenvina, Fürstin von Albernia.

Ich habe früher das AB "Seuche an Bord" (noch aus Schmidt-Spiele-Zeiten) gemeistert und bin der festen (falschen?) Auffassung, dass dort steht, das Isora eine Druidin ist.

Ist das korrekt?

Wenn ja: Ist dem immer noch so? Wurde das geändert?

Wenn nein: Mit wem habe ich das verwechselt? Ich weiss Archon Megalon kommt indirekt auch dort vor und der ist auch Druide aber ich meine da war noch die Rede von einer Isora, die auch Druidin ist.

Hat jemand noch das alte AB?

Benutzeravatar
Diman
Posts in topic: 1
Beiträge: 238
Registriert: 27.02.2007 13:50
Wohnort: Ratingen

Errungenschaften

Re: Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Diman »

Ich bin mir 100% sicher, dass die weder eine Druidin noch in irgendeinerweise magiebegabt ist.
In dem AB "Seuche an Bord" kommt Archon Megalon vor und der ist Druide, das stimmt.
Habe das Ab zwar nicht, aber die Spielhilfe "Am großen Fluß", in dem Isora als Meisterpesron mit Werten und Hintergrundinfos angegeben wird, und da gibt es keine Infos über eine Magiebegabung.

Benutzeravatar
Medusa
Posts in topic: 1
Beiträge: 54
Registriert: 04.03.2006 10:52

Errungenschaften

Re: Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Medusa »

Ich bin zwar auch nicht im Besitz von dem AB Seuche an Bord, jedoch habe im Borbarad-Projekt einen Hinweis gefunden:

Hinweis

Letzter Satz im ersten Absatz.

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

In "Seuche an Bord" wird Isora tatsächlich als Druidin erwähnt. Dabei versucht sie stets, Fürst Cuanos Pläne zur Unabhängigkeit ALbernias zu hintertreiben

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Da hat mich mein Gutes Gedächtnis doch nicht enttäuscht ^^

Interessant!

Zu klären wäre:

- unterlag Isora einem "Retcon"? In der Wiki-Aven. Ich habe in der Retcon Liste nix entsprechendes finden können. Aber Diman schreibt ja, es finden sich ja noch nicht mal hierzu Hinweise in der Spielhilfe am Großen Fluß...

- oder ist Sie inneraventurisch immernoch eine Druidin. Was noch andere Möglichkeiten offen lässt. Nach DSA wäre Isora ja eine ideale Mehrerin der Macht :)

- oder wurde ihr druidischen Wesen einfach nur in der neuen Spielhilfe vergessen?

Gibt sonst noch zeitgenössische offzielle Quellen, die da Licht ins Dunkeln bringen können?

Gulmond
Posts in topic: 2
Beiträge: 4834
Registriert: 27.08.2003 16:58
Wohnort: Münster

Errungenschaften

Re: Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Gulmond »

In der alten SPielhilfe "Das Fürstentum Albernia" wird definitiv gesagt, das Isora nicht magiebegabt ist "entgegen den Gerüchten". Da war also der Retcon

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 3
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Danke Gulmond!

Dann wäre ja meine Frage abschließend geklärt und das hier kann dicht gemacht werden.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Hina »

Wurde jemals gesetzt (offiziell oder im Briefspiel), wer der verstorbene liebfeldische Ehemann Isoras von Elenvina (und damit Vater ihrer Kinder) war?
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Hesindian Fuxfell
Posts in topic: 1
Beiträge: 4686
Registriert: 13.07.2005 11:50
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Isora Ulaman von Elenvina [Meisterinformation]

Ungelesener Beitrag von Hesindian Fuxfell »

MWn ist da nirgends etwas gesetzt, er hätte aber auch eine niedrigere Stellung als Isora, da die Kinder nach ihr benannt sind (Ulaman).
Weder bei den Kindern noch bei Isora ist der Name irgendwo erwähnt, auch nicht auf der Albernia-Briefspielwiki. Und bei den Nordmarken gibt es nicht mal ne Seite für Isora.
Der dessen Name nicht getanzt werden darf.
wenn Tom Riddle an einer Waldorfschule gewesen wäre

Antworten