Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Wie unterwerfe ich die Welt?

Allgemeines zu Aventurien, Myranor, Uthuria, Tharun, Den Dunklen Zeiten & Co.
Benutzeravatar
Nemenoth
Posts in topic: 8
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2007 01:09

Wie unterwerfe ich die Welt?

Ungelesener Beitrag von Nemenoth »

Hallo erstmal...
Zur erklärung möchte ich zuerst anmerken das unsere Gruppe sich nicht an den wirklichen Verlauf der Dinge in Aventurien hält (wir also nur selten gekaufte Abenteuer spielen sondern uns fast alle geschichten selbst ausdenken)

Also meine Elementaristin von Drakonien (nachteil Weltfremd wurde bereits abgebaut) ist zu dem schluss gekommen, das die einige Chance Dere und die Elementare zu retten und wieder her zu stellen, die absolute herrschaft über alle Völker wäre.
Als Erklärung:
Sie denkt das dadurch das die verschiedenen Kulturen sich untereinander bekriegen der Ansturm der Dämonen die Maraskan besetzt halten niemals aufgehalten werden kann. Klar schaffen sie es ein weitere Vordringen zu vermeiden aber niemals die Dämonenbrut und Borbarat mitsammt seinen Anhängern ein für allemal aus zu löschen ( nein wir spielen nicht die 7G ).


Also strebt sie die Weltherrschaft (oder zumindest herrschaft über Aventurien) an, und wenn es dsein muss durch Gewalt.

Info: Sie besitzt bereits 2 kleinere Städte östlich von Donnerbach.

Nun zu meiner Frage:
Wie schafft Alhina die Feuer/Luft-Elementaristin es möglichst schnell möglichst viel Gebiet in Anspruch zu nehmen ohne gleich einen offenen Krieg mit den mächtigeren Königreichen zu riskieren. Immerhin will sie ja auch nicht gleich zur Waffengewalt greifen.

Kreative und Gute Vorschläge werden gerne angenommen ;)

Benutzeravatar
Nicolo Bosvani
Posts in topic: 2
Beiträge: 18324
Registriert: 16.01.2004 15:15
Wohnort: Menden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Nicolo Bosvani »

Herrscher irgendwie beeinflussen und zu Marionetten machen.

Benutzeravatar
Magister Maron
Posts in topic: 1
Beiträge: 388
Registriert: 09.10.2005 00:29

Ungelesener Beitrag von Magister Maron »

Für wie sinnvoll ich das ganze Vorhaben halte, lass ich jetzt mal beiseite und schreib nur was zum Vorgehen:

Ich halte es ehrlich gesagt für vollkommen ausgeschlossen, dass deine Elementaristin auch nur die geringste Chance hat in Aventurien (oder auch nur in einem aventurischen Grossreich) die Herrschaft zu erlangen.

Gerade als Elementaristin hat sie fehlen ihr schlicht die magischen Kenntnisse um so etwas überhaupt anstreben zu können!


Grundsätzlich gibt es ja zwei Wege zur Weltherrschaft:

1. Man bringt alle (oder zumindest die Mächtigen) Menschen aller Reiche dazu einem zum Herrscher zu erheben und zu unterstützen.

2. Man erklärt sich selbst zum Weltherrscher und vernichtet alle, die nicht gehorchen oder sich einem gar in den Weg stellen.


Die besten Chancen 1. zu erreichen dürfte Einfluss- oder Beherrschungsmagie (oder Besessenheit) gegen die Herrscher, oder das Austauschen der echten Herrschers gegen eine Fälschung (Gestaltwandler, Transmutare oder Seelenwanderung) sein. Nur sehe ich es als völlig unrealistisch, dass selbst einem fähigen Magier der sich darauf spezialisiert hat, sowas gelingen kann, ohne dass es auffliegt. Schliesslich wurde sowas sicher schon mehrere Male im Laufe der Zeit versucht.

Um die 2. Methode umzusetzen, brauchst du entweder die Macht ganze Städte und Armeen zu Asche zu verwandeln (inklusive andere Magiebegabte und wunderwirkende Priester!) oder eine Streitmacht kontrollieren, die viel stärker ist als jede andere Streitmacht auf Aventurien. Wie du das aber schaffen willst, ist mir schleierhaft. Noch nichtmal als mehrfacher Dämonenpaktierer hättest du so eine Macht. Und als Elementarist sowieso nicht. Höchstens wenn du es irgendwie schaffen könntest, dass dir alle Elementarherren bei deinem Eroberungszug helfen, UND keiner der Götter eingreifen würde.


Fazit:
Falls ihr auch nur ansatzweise Wert auf eine glaubhafte Welt legt, dann vergiss diese Idee schnell wieder. Sie ist völlig undurchführbar, wenn der Spielleiter nicht zu deinen Gunsten die ganze Logik der Welt über Bord wirft.

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 6
Beiträge: 615
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Sie könnte sich auch noch einkaufen. Mit ein paar Zehntausend Dukaten sollte es möglich sein, sich ein paar Titel zu kaufen (auf Baronsebene).

Sie könnte Anspruch auf den einen oder anderen Thron erheben, wenn sie einen erblichen Anspruch nachweisen kann, z.B. als Abkömmling der Horaskaiser, Kaiser Rauls oder der tulamidischen Sultane. Ohne kriegerische Unterstützung käme sie damit aber auch nicht weit, vor allem, weil Magier - zumindest im Mittelreich - auf dem Thron nichts zu suchen haben. Da könnte sie schnell in den Ruch einer Hela-Horas kommen. Ggf. käme noch eine göttliche Herkunft (Tochter des Praios o.ä.) in Frage.

Im Svelltland, Orkland oder den nördlichen Gebieten kann sie soviele Gebiete in Anspruch nehmen wie sie will. Ob sie da jemand anerkennt, ist allerdings eine andere Frage...

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Wie unterwerfe ich die Welt?

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Nemenoth hat geschrieben: Zur erklärung möchte ich zuerst anmerken das unsere Gruppe sich nicht an den wirklichen Verlauf der Dinge in Aventurien hält..
Für das reguläre Aventurien sehr "abgespaced", aber vielleicht was für euere Runde:

Wenn Sie eine fähige Luftelementarin ist, kann deine Magierin ja erstmal versuchen den Schlüssel zur Zitadelle der Luft zu erlangen. Mit der Zitadelle der Luft als Machtbasis sollte es möglich sein Aventurien im wahrsten Sinne des Wortes "unter (Luft-)Druck" zu setzen. :lol:

Denkbar ist dann auch ein fliegender Palast als Hauptsitz, Armeen von Luftdschinnen oder ähnliches...

Andras Marwolaeth
Posts in topic: 6
Beiträge: 615
Registriert: 04.03.2005 15:44
Wohnort: Brühl (bei Köln)

Ungelesener Beitrag von Andras Marwolaeth »

Wenn sie Anspruch erheben will, kann sie das in jedem Noionitenheim tun. Da wird ihr keiner mit Krieg drohen (außer die diversen anderen Könige, Kaiser und Halbgötter, die dort versammelt sind).
Angesichts schlechter Verkehrslage kann sie diesen Anspruch auch irgendwo außerhalb der großen Reiche machen; niemand wird das mitbekommen oder Ernst nehmen. Dazu braucht sie eine Krone und Premer Feuer, mit dem sie einen Praiosgeweihten so lange abfüllt, bis er sie krönt.

Aber mal Ernst. Folgende Vorgehensweise wäre noch denkbar:
Sie lässt sich von einem Adligen adoptieren, um von Stand zu sein.
Sie tötet Tulameth (die Verlobte Selindians; sollte wie ein Unfall aussehen).
Sie heiratet Selindian Hal.
Sie lässt sich von ihm schwängern.
Sie tötet Rohaja (Unfall, denk dran), damit sollte Selindian im ganzen Mittelreich als Herrscher anerkannt werden.
Sobald das Kind geboren ist, tötet sie Selindian und wird Regentin für das Kind. Damit hat sie für die nächsten 18 Jahre die Herrschaft über das Mittelreich gewonnen.
Sie tötet Aldare+Kind, Shafir, Salkya und ggf. Timors Frau (falls der verheiratet ist).
Sie heiratet Timor.
Nach seinem Unfalltod setzt sie sich die Horas-Krone auf und weist ihre direkte Abstammung von den alten Horas-Kaisern nach. (Sie kennt doch hoffentlich Leute, die ihr solche Dokumente besorgen?)
Den Kalifen in Mherwed macht sie zu ihrem Favoriten, die Granden Al'Anfas besticht sie.

Das wäre ein möglicher Plan. Leider wird er nicht funktionieren, weil Herrscher meist gut beschützt sind, weil die Heldin eine Zauberkundige ist, weil andere Herrscher Heldengruppen losschicken werden, um die "böse" Elementaristin unschädlich zu machen, usw. usf.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@topic

Nun ich stelle mir nur die Frage wie du darauf kommst, dass ihr nicht "offiziell" spielt. Borbarad, Maraskan und Dämonen klingt doch sehr offziell :wink:

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 3
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

@Halbblut: Das klingt so nach Superschurke aus James Bond^^ Aber eine adequate Wettermaschine ist die Zitadelle der Luft bestimmt und damit kann man schon die Welt erpressen.

Ich denke sich selbst eine göttliche Herkunft zu verpassen bietet die besten Chancen. Vielleicht lässt sich eine Allianz mit der wieder erwachten, echsischen Gottheit die sich Chr´Sirr´Ssr, der geflügelte Zerschmetterer nennt.

Ihr magischer Status verbietet im Mittelreich die reguläre Übernahme eines Lehens, sie müsste also gleich ganz oben einsteigen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Praiokles

Das MR ist sowieso am Ende :) . wenn schon muß man gleich im HR einsteigen

Benutzeravatar
Wenzeslaus der Prächtige
Posts in topic: 5
Beiträge: 50
Registriert: 28.06.2006 15:58
Wohnort: lilalo ich wohne nirgendwo...

Ungelesener Beitrag von Wenzeslaus der Prächtige »

Mit der leicht nun ja äh... abgespaceten Beschreibung von Drakonia aus Raschtuls Atem ist die Weltherrschaft für einen Abgänger dieser Akademie sogar ziemlich greifbar.
Vorgehen:
1. Spektabilität von Drakonia werden und die dortigen anderen Magier auf sich einschießen
2. Ein paar dieser rumstehenden Edelstein-Kolossalstatuen zu Geld machen (mit denen man laut Beschreibung einen ganzen Königspalast einrichten oder gar kaufen könnte)
3. Von diesem Geld aber lieber Söldnerarmeen an den Start bringen und den Kontinent überrennen 8). Mit massiver unterstützender strategischer & taktischer Elementarismusmagie dürfte dies sogar im Bereich des möglichen liegen.

Viel Spass,
Wenzeslaus

Benutzeravatar
Nemenoth
Posts in topic: 8
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2007 01:09

Ungelesener Beitrag von Nemenoth »

@Denderan Marajain
Wir spielen zwar zur zeit Borbarads aber die geschehnisse der Kampangnen oder missionen wie: Der zug der 1000Oger usw treten bei uns nicht ein. Wir halten uns nicht an den wahren chronilogischen verlauf der dinge in aventurien...

Und... Wo finde ich nähere informationne zur Zitadelle der Luft?
Die hört sich recht brauchbar an.

Hadjiin ibn Shafir
Posts in topic: 1
Beiträge: 96
Registriert: 01.12.2004 08:05

Ungelesener Beitrag von Hadjiin ibn Shafir »

Hört sich für mich stark nach dem Nachteil Größenwahnsinnig an ;)

Nimm dir an Hasrabal ein Beispiel:

Es ist zweifelhaft, ob dein Charakter die Elementarmagie jemals so gut beherrscht wie er. Sollte dies irgendwann der Fall sein und dein Charakter ebenfalls sämtliche moralischen Beschränkungen über Bord geworfen haben (dort hört für mich das Heldensein auf) kann er vielleicht ein ähnliches Reich aufbauen, wie Hasrabel es gemacht hat. Aber auch das ist schon schwierig.

Besonders in der schwarzen Gilde gibt es bestimmt ein dutzend Magier, die äußerst fähig sind und alles für eine Weltherrschaft geben würden. Das sind sehr schöne Gegner für Spielerhelden, aber keine Vorbilder für eine Lebensplanung.

Dennoch ein vielleicht praktischer Tipp:
Sammle Verbündete um dich, die dir in den Tod folgen. Idealerweise ebenfalls Magier und verschaffe dir mit entsprechenden Zaubern viel Zeit (langsamere Alterung). Die Verbündeten aber immer unter Kontrolle halten und im richtigen Moment ausschalten.

Hadjiin

karli
Posts in topic: 5
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von karli »

Hadjiin ibn Shafir hat geschrieben: Sammle Verbündete um dich, die dir in den Tod folgen.
Das ist ja wohl die falsche Richtung. Sie sollen ihm zum Weltenthron folgen, nicht in den Tod! Da sieht man mal wieder, wie selbst der ausgefeilteste Plan an winzigen Details scheitern kann.

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 2
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallian »

@Nemenoth

Nunja ein Problem mit den mächtigen Verbündeten kann auch mit einem Zitat aus Asterix im Morgenland verdeutlicht werden

.... dann werde ich Sultan anstelle des Sultans....

Sobald du also den Herscherthron über Aventurien erlangt hast, müsstest du natürlich alle deine Gefährten vorsorglich umbringen, denn du könntest Dir nie sicher sein, dass sie nicht auch herrschen wollen. Denn Paranoia heisst nicht, dass du nicht verfolgt wirst. :lol:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Wir spielen zwar zur zeit Borbarads aber die geschehnisse der Kampangnen oder missionen wie: Der zug der 1000Oger usw treten bei uns nicht ein. Wir halten uns nicht an den wahren chronilogischen verlauf der dinge in aventurien...
Aha jetzt sind wir schon beim chronologischen Verlauf :wink: . Borbi gibt es bei euch also seid ihr wohl nicht so weit entfernt

Benutzeravatar
Halbblut
Posts in topic: 2
Beiträge: 1022
Registriert: 26.08.2005 12:35
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Halbblut »

Nemenoth hat geschrieben: Und... Wo finde ich nähere informationne zur Zitadelle der Luft?
Die hört sich recht brauchbar an.
Tja die Zitadelle der Luft soll sich auf dem höchsten Gipfel des ehernen Schwertes befinden oder eine gigantische, treibende Wolkenfestung sein.

Das sind natürlich alles nur unbestätigte Gerüchte. :)

Vor allem benötigst du aber erstmal den Schlüssel zur Zitadelle und da habe ich noch nicht mal ansatzweise Hinweise, wo der sich befinden könnte...

Glaube diese Informationen stammen aus dem MWW oder MGS.

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 2
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Unsere Heldengruppe hat es von meinem größenwahnsinnigen Ritter angeführt geschafft halb Aventurien zu unterwerfen. Ich weiß nicht wieviel davon ein Magier nachahmen kann, aber ich beschreibe jetzt einfach mal unsere Vorgehensweise:
Mein Ritter mit relativ hohem Sozialstatus hat bei verschiedenen Herrschern seine strategische Genialität unter Beweis gestellt, und nahezu alle Herrscher Aventuriens davon überzeugt das die Schwarzen Lande eine große Bedrohung für sie darstellen. Er wurde zum König von Wehrheim gekrönt und hat eine gesamtaventurische Armee aufgestellt, mit der er unter hohen Verlusten Torbien erstürmt hat. Nach dem Sieg hat er die Armeen wieder heimgeschickt, Torbien als sein Reich erklärt und aus dem Torbischen Volk, das ihn als Befreier feierte, Milizen ausgehoben um diesen Anspruch zu sichern. Da sämtliche Armeen aventuriens dezimiert waren konnte keiner ihm diesen Anspruch streitig machen. Während Torbien wieder aufgebaut wurde hat er sich im Bornland, wo er eine kleine Baronie hatte, mit Bestechung und Überredungskünsten zum Adelsmarschal wählen lassen. Nun schickte er die Bornische Armee in die Grüne Ebene um Goblins zu Versklaven, und entmachtete in der Zwischenzeit die Bornjaren mit Torbischen Truppen, wobei das Volk ihn wieder als Befreier ansah, da die Bornjaren ja ziemlich grausam regiert haben. Dann ließen wir die Wirtschaft in beiden Ländern ein paar Jahre anlaufen, und bildeten die gesamte Bevölkerung zum Kampf aus. Nach vier Jahren zogen wir dann unsere Truppen zusammen um "unseren Göttlichen Auftrag zu erfüllen" und nahmen drei Städte von Haffax ein, den wir auch nach einer wilden Verfolgungsjagd töteten. Und verließen mit unseren Truppen vor einer richtigen Schlacht Maraskan wieder nach dem rückkehr unserer Truppen marschierten unsere Truppen ins Mittelreich ein, womit keiner rechnete, da die Truppen ja eigentlich wegen Maraskan zusammengezogen worden waren. In Wehrheim leistete keiner Widerstand da mein Ritter ja König davon war. Wir besiegten das Mittelreich mit einer weit überlegenen Truppe, denn Torbien und Bornland hatte seit Jahren nur gerüstet, und sie fühlten sich sicher da die bedrohung durch die Dämonenherrscher gebannt war.
Jetzt sind wir die Herrscher über einen großen Teil von aventurien und werden uns wohl irgendwann noch den rest hohlen.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Torbien als sein Reich erklärt und aus dem Torbischen Volk, das ihn als Befreier feierte, Milizen ausgehoben um diesen Anspruch zu sichern. Da sämtliche Armeen aventuriens dezimiert waren konnte keiner ihm diesen Anspruch streitig machen. Während Torbien wieder aufgebaut wurde hat er sich im Bornland, wo er eine kleine Baronie hatte, mit Bestechung und Überredungskünsten zum Adelsmarschal wählen lassen. Nun schickte er die Bornische Armee in die Grüne Ebene um Goblins zu Versklaven, und entmachtete in der Zwischenzeit die Bornjaren mit Torbischen Truppen, wobei das Volk ihn wieder als Befreier ansah, da die Bornjaren ja ziemlich grausam regiert haben. Dann ließen wir die Wirtschaft in beiden Ländern ein paar Jahre anlaufen, und bildeten die gesamte Bevölkerung zum Kampf aus
Ich hoffe das ist alles nur ein Scherz aber wenn nicht, dann frage ich mich nur wo du das ausgebildete Sschwertvolk in Tobrien angeworben hast :rolleyes:

Benutzeravatar
Siegfried von Rodebrand
Posts in topic: 2
Beiträge: 145
Registriert: 29.05.2006 16:47
Wohnort: Ysilia (erobert und beschlagnahmt)

Ungelesener Beitrag von Siegfried von Rodebrand »

Kein Witz:
Die Milizen waren zwar schwach aber viele und hatten eine hervoragende Moral(vgl. Revolutionstruppen in Frankreich). Und als wir das Bornland angegriffen haben war das schon ein Jahr später, und die Milizen waren inzwischen von Söldnern (ja wir haben uns vorher einig Tausend dukaten besorgt) zu anstänigen Soldaten ausgebildet worden.

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 6
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Gut ich kommentiere es nur noch mit einem Satz

wie al seid ihr? :wink:

Benutzeravatar
Thallian
Posts in topic: 2
Beiträge: 1417
Registriert: 23.04.2006 08:30
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Thallian »

Naja, jedem sein Aventurien aber ich kann mich der Frage meines Vorredners nur anschließen. Meine Vermutung wäre aber max 15 Jahre. Ansonsten zweifle ich an der Menschheit :wink:

Edit: jaja die Jugendsünden *melancholisch werd*. Irgendwie vermiss ich meinen Gaukler namens Conan (kein Witz der hieß wirklich so) und mit RS 14 (mit Behinderung haben wir damals (natürlich) ned gespielt) :lol: .
Hätte ja auch nur den Superhelden behindert. Ja das waren noch Zeiten. :P
Zuletzt geändert von Thallian am 22.12.2007 15:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cyberian Korninger
Posts in topic: 1
Beiträge: 1043
Registriert: 17.12.2003 20:38

Ungelesener Beitrag von Cyberian Korninger »

jeder soll das spielen was ihm Spass macht...

ich kann mich in meinem Umfeld auch an so ähnliche Eskapaden erinnern, das ist zwar jetzt eine Ewigkeit her aber damals hats Spass gemacht...

Und weil wir uns einmal als Jugendsünde in solche Ausuferungen verirrt hatten wissen wir jetzt immer was wir an unserem "normalen" Spiel haben.

Benutzeravatar
Praiokles
Posts in topic: 3
Beiträge: 721
Registriert: 06.09.2003 17:29
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Praiokles »

@Siegfried: Kein schlechter Plan, aber ich denke eines habt ihr nicht einbezogen. Nämlich das z.B. die Leibeigenen von Bornland ihren Bronnjaren meistens mögen und es als göttergewollt ansehen, dass sie in Strohschuhen Schnee schippen müssen. Solange der Bronnjar es nciht übertreibt sind seine Leute loyal und wollen keinen anderen Herrscher. Ebenso bei den Tobriern, die haben ihre Herrscherdynastie und wollen keine andere. Immerhin gründet die sich auf dem heiligen Jarlak. Und, aber das wird im offizielle Avneturien aucht nicht bedacht, müsste Tobrien absolut tot sein. Bei allem was es da an Dämonen, Untoten, Paktierer, Wahnsinniger, etc. gibt, müsste Tobrien schon dreimal entvölkert sein. Und was da am Leben bleibt ist am Ende, weil emotional verroht und gezeichnet. Und wer die bornische Armee antreten lässt, um sie zwecks Staatsstreich bei seite zu haben, der wird eher als Verräter, denn als Befreier gelten.

Die beste Idee ist noch: Zitadelle der Luft unter den Nagel reißen. Dazu noch Drakonia übernehmen und dann mit Hilfe von elementarer Gewalt und vielen, vielen Söldnern die Gegend um den Raschtulswall einnehmen. Und die widerspenstigen Länder mit Unwettern und Stürmen überziehen.

karli
Posts in topic: 5
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von karli »

Siegfried von Rodebrand hat geschrieben: hat er sich im Bornland, wo er eine kleine Baronie hatte, mit Bestechung und Überredungskünsten zum Adelsmarschal wählen lassen.
Papperlapapp! Pettar Sjepengurken, Usurpatorbaron von Bisserlsjepengurken, hätte sich nie und nimmer bestechen lassen. Und sein Vetter auch nicht!

Benutzeravatar
Drognar
Posts in topic: 2
Beiträge: 17052
Registriert: 26.05.2006 18:03
Wohnort: Vogtsburg/Achkarren
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von Drognar »

Um ehrlich zu sein bin ich der Meinung das dieses Vorhaben von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist.

Selbst Borbarad und der war schlieslich unbestreitbar der mächtigste Magier hat es nicht einmal annähernd geschaft Aventurien zu erobern.

Es gibt für alles ein erstes mal, gut vielleicht gelingt es einem, wenn man sich die richtigen Freunde sucht und lange genug im Hintergrund hält.

@Siegfried:
Naja der Plan setzt aber voraus das sich die NSCs mehr als nur unfähig anstellen. Oder zumindest Taub und Blind sind.

Aber auch uns ist in unserer Frühzeit einiges Entgleist also was solls :)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 5
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Gut das ich nie in dem Alter war. :censored:

Das sind diese Leute die nachher der Redax schreiben: "Uns ist langweilig, nachdem wir die dritte fliegende Stadt auf einem Drachen gebaut haben und die Götter Alverans vernichtet haben gibt es nichts mehr zu tun."

Benutzeravatar
MrLife
Posts in topic: 3
Beiträge: 211
Registriert: 09.10.2005 13:15
Wohnort: Berlin - Kreuzberg
Kontaktdaten:

Ungelesener Beitrag von MrLife »

Du solltest mal Borbarad fragen, wie er es denn nun genau geplant hat, und dann einfach seine Fehlern NICHT machen. Schwupps,s chon gehört Aventurien Dir!

Benutzeravatar
Salix Lowanger
Posts in topic: 5
Beiträge: 5283
Registriert: 21.04.2005 13:40
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von Salix Lowanger »

Nemenoth hat geschrieben:@Denderan Marajain
Wir spielen zwar zur zeit Borbarads aber die geschehnisse der Kampangnen oder missionen wie: Der zug der 1000Oger usw treten bei uns nicht ein. Wir halten uns nicht an den wahren chronilogischen verlauf der dinge in aventurien...
Nur, dass ich das richtig verstehe...
Ihr spielt zur Zeit Borbarads, dh Borbarad ist bei Euch momentan auf Maraskan tätig. Du versuchst, Aventurien erobern, damit du Borbarad ein Bein stellen kannst. Fasst das die Situation ungefähr zusammen? :rolleyes:

Bei deinem Plan hast du eine Kleinigkeit übersehen: Borbarad nämlich. Der Kerl wird dich erst gewähren lassen, dann einstampfen und dein Reich übernehmen. Danach wirst du ihm dienen.

Viel Spaß dabei! :devil:

karli
Posts in topic: 5
Beiträge: 597
Registriert: 01.03.2005 22:43

Errungenschaften

Ungelesener Beitrag von karli »

MrLife hat geschrieben:Borbarad fragen, wie er es denn nun genau geplant hat,
Ein sehr naheliegender Gedanke. Am besten regelt man das über ein System von Ausschüssen.
Borbarad (BB) muss seine Pläne beim Beurteilungskomitee (BK) einreichen, das mit Hilfe eines Expertenrates (ER) und eines erweiterten Expertenrates (ER) eine Risikoabschätzung vornimmt. Das Ergebnis der Arbeit von BK, ER und ER wird an den Entscheidungsrat (ER) weitergeleitet, der den Plan billigt (PB) oder über den Empfehlungsrat (ER) mit Änderungsvorschlägen an BB zur Überarbeitung zurückverweist. So müsste das funktionieren.

Benutzeravatar
Nemenoth
Posts in topic: 8
Beiträge: 40
Registriert: 30.10.2007 01:09

Ungelesener Beitrag von Nemenoth »

@Karli
Könntest du bitte diese verwirrenden Posts lassen? :???:
Tragen ja kaum/garnicht zum Thema bei...

Hmm wie wäre es mit:

Wenn ich in einer meiner beiden Städte eine Magierakademie gründe um mir praktisch meine eigene kleine Magierarmee zu sichern gleichzeitig die Verwaltung meiner Ländereien der Graumagiergilde an zu vertrauen um halt bei denen im Rang auf zu steigen und ihnen meinen Vorschlag näher zu bringen.

Übrigends zu den Truppen:
Durch meinen Korgeweihten "handlanger" habe ich gute Kontakte zu mehreren Söldnerlagern und pflege gute kontakte zu den Achaz.
Obendrein ist meine Elementaristin eher auf Kampfmagie getrimmt und eine kleine Massenvernichtungswaffe... (Windhosen, Elementare Meister, usw...)


Theoretisch könnte ich ja auch mit der Eroberung des Sevelltales beginnen. Einige Provinzen erkaufe ich mir von den Orks(wie es damals die amerikaner mit den europäischen Nationen in Amerika taten)
Und wenn die Orks kommen um die befreiten Städte zurück zu erobern gibt es halt einen verteidigungskrieg
(hab gelesen das das Sevellental von den Orks besetzt wurde und zu Tributzahlungen verpflichtet wurde, dementsprechend sollten mir die Menschen des gebietes wohl positiv zugeneigt sein... Und außerdem agieren die orks ja meines wissens nach hauptsächtlich nur in Stämmen. und was können schon einzelne Stämme gegen koordinierte Armeen ausrichten?)

Was haltet ihr davon?

Antworten