Helden zu berühmt

Benutzeravatar
Hotzenplotz
Posts in topic: 1
Beiträge: 333
Registriert: 20.09.2010 14:48
Geschlecht:

Errungenschaften

Helden zu berühmt

Ungelesener Beitrag von Hotzenplotz »

ejurgal hat geschrieben: 25.11.2022 20:03 Ich habe das Gefühl, dass alle drei Abenteuer in Summe die Helden und Heldinnen ohnehin zu berühmt machen, auch in abgespeckten Versionen.

habt ihr noch andere Ideen?
Erfahrungen mit zu berühmten Heldinnen in der G7?
Oder seht ihr das Ganze vollkommen anders?
Late to the party aber ich gebe trotzdem mal meinen Senf dazu.

Ich habe es so wie du gesehen und den großen Bogen geschlagen. 2012 begonnen, seit 2021 im Hauptteil der Borbaradkampagne angekommen. "Meine" Helden sind dadurch sehr berühmt, nicht nur im Mittelreich.

Ich habe damit bisher (Stand: 2 Sessions Grenzenlose Macht) kein Problem, allerdings sind wir in der Runde uns auch bewusst und bereit dazu, dass die G7 bei uns anders ablaufen kann. Ganz im Gegenteil sehe ich die Berühmtheit als großen Vorteil. Meine SC können sofort mit den Big Playern sprechen bzw. sind es selbst (einer ist mit Walpurga von Weiden verheiratet und hat einen Praiosorden gegründet, ein anderer ist Ordensmeister der Golgariten). Ich wollte ja, das die SC unserer Runde zu den einflussreichsten Personen gehören sollen. Der Ansatz ist also ein anderer, insofern habe ich logischerweise auch kein Problem damit. Das führt natürlich dazu, dass gerade im mittleren Teil der Kampagne einige Sachen einfach komplett gestrichen werden bzw. sich nicht ergeben werden.

Antworten