Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Antworten
Fudenborg
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2022 18:02

Errungenschaften

Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Fudenborg »

Praios zum Gruße,

ich habe vor vielen Jahren schon DSA gespielt, und mir damals aus Neugier die ersten zwei Bände der Sieben Gezeichneten gekauft (Rückkehr der Finsternis, Meister der Dämonen :borbi: ). Nun würde ich das Hobby gerne wieder ergreifen und mit einer neuen Gruppe endlich die Kampagne spielen! Vor kurzem habe ich auf Ebay glücklicherweise Band drei für einen akzeptablen Preis erwischen können (Invasion der Verdammten), aber leider fehlt mir noch der vierte band (Mächte des Schicksals), und auch nach Monaten habe ich nichts gefunden. Mächte des Schicksals gibt es online momentan leider nur bei Wucherern - auf den einzigen Webseiten, wo ich noch Kopien davon finde, zirkuliert der Band für mehr als 300 Euro. Das ist mir deutlich zu viel. Trotzdem fehlt mir jetzt leider das letzte Puzzlestück :grübeln:

Da ich bestimmt nicht der erste mit so einem Problem bin: Gibt es Band vier oder die Einzelabenteuer noch irgendwo zumindest digital zu erstehen? Falls nicht, lohnt es sich, sich in dieser Hinsicht an Ulisses Spiele (als Organisation mit dem Copyright) zu wenden?

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Im Online-Shop von Ulisses fehlen die vier Bände der Neuauflage sowie die alten Abenteuer Siebenstreich und Rausch der Ewigkeit (meines Wissens nach) wegen Copyright-Streitigkeiten.

Siebenstreich
und Rausch der Ewigkeit gibt es aber immer wieder mal bei Ebay, nur das extra für SG4 geschriebene Abenteuer Die Schlacht auf den Vallusanischen Weiden gibt es leider nur im SG4-Sammelband. Das Abenteuer basiert aber quasi auf dem Hörbuch Das Zerbrochene Rad, das ist noch erhältlich.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (604 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (184 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Fudenborg Auf unserer Webseite (siehe Banner) kannst Du die Spielerberichte in Form von ingame Tagebüchern über die gesamte Kampagne nachlesen, so auch für den 4. Band. Im Großen und Ganzen sind wir relativ nahe an der "originalen" Geschichte geblieben.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Fudenborg
Posts in topic: 2
Beiträge: 2
Registriert: 18.09.2022 18:02

Errungenschaften

Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Fudenborg »

Ah, wie ärgerlich - aber vielen Dank für die vielversprechenden Workarounds! :cookie:

Matror
Posts in topic: 1
Beiträge: 304
Registriert: 27.09.2004 11:38
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Gibt es noch irgendwelche Quellen für die Gezeichneten-Kampagne?

Ungelesener Beitrag von Matror »

Nandus mit Dir - schau einmal beim https://www.borbarad-projekt.de/ vorbei. Sehr viel ist in die überarbeiteten roten Bände geflossen, die Dir zu drei Vierteln vorliegen, d.h. die Infos zum vierten Teil könntest Du benutzen. DSA3-Siebenstreich (OVP) könnte ich Dir auch verkaufen...

Antworten