Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Shafirs Schwur - Karte der Hauptkammer unter Thegûn

Antworten
Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Shafirs Schwur - Karte der Hauptkammer unter Thegûn

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Hallo zusammen,

ich plane die Helden in den Katakomben unter Thegûn neben den untoten Echsen auch auf Saya di Zeforika selbst treffen zu lassen. Daher habe ich von dem Kanopen-Raum und dem angrenzenden Höhlendom eine Battlemap erstellt, wer möchte kann sie gerne ebenfalls verwenden :)

Katakomben.jpg
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shafirs Schwur - Karte der Hauptkammer unter Thegûn

Ungelesener Beitrag von Hina »

Perfektes Timing - das steht bei uns wohl naechste Woche an. Darf ich fragen, wie Du vorhast Saya einzubauen, ohne ihr Entkommen zu unwahrscheinlich zu machen, angesichts der geballten karmalen, arkanen und waffenstarrenden Verbuendeten der Helden im Oktogon gleich darueber? Ich hatte auch schon ueberlegt, sie hier noch einmal persoenlich auftauchen zu lassen, weil meine Spieler witzigerweise vermuten, dass das "Pochen" des Siegels durch die Naehe der anderen Haelfte des Aarensteines - und damit Sayas! - ausgeloest wurde. Sie vermuten also bereits ein Versteck Sayas in den Katakomben.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 2
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Shafirs Schwur - Karte der Hauptkammer unter Thegûn

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Die Helden (es sind nicht die Gezeichneten sondern lediglich die Zweithelden für die Abenteuer Schatten im Zwielicht, Unter dem Adlerbanner, Shafirs Schwur und Teile von Siebenstreich) sind in den Augen des Horasreichs eher wenig vertrauenswürdig (Novadi, Schwarzmagier, Golgarit, Kor-Geweihter mit Verbindungen zu Mengbilla) und zudem im Auftrag der Schatten (und wahrscheinlich noch in Begleitung von Adaque Turselin) unterwegs. Daher vermute und hoffe ich dass sie auf eigene Faust und ohne Unterstützung in die Katakomben steigen werden.

Für meine weitere Abenteuerplanung ist aber sowieso egal ob Saya stirbt oder entkommt. Ich habe Shafirs Schwur ein wenig umgeschrieben und der eigentliche Masterplan der Borbaradianer, welchen Saya seit dem Abenteuer Unter dem Adlerbanner verfolgt, ist die beiden Teile des Aarensteins und das Herz des Wurms von Chababien zum Hort Shafirs bringen zu lassen. Das sollte die Gesandschaft des Horasiats spätestens nach den Ereignissen unter der Burg Banêsh von sich aus beschließen und übernehmen, denn die ganzen Sachen in Thegûn zu lassen ist offensichtlich gefährlich.

Ich habe den Standort des Körpers von Abbadihr vom Einsamen See zum Hort Shafirs verschoben und beschlossen das Shafir darüber wacht (ohne dass dies Eternenwacht oder irgendwem sonst bekannt ist). Sobald also alle Teile Abbadihrs im Hort angekommen sind kommt das große Finale: Die Borbaradianer versuchen Shafir zu beseitigen und Abbadihr zu neuem Leben zu erwecken. Die Helden kämpfen auf der Seite der Gesandtschaft des Horasiats und verhindern das (hoffentlich).
Meine Idee dahinter: Einige Mitglieder der Fraternitas Uthari wollen mit dem zum Leben erwachten Abbadihr mindestens einen der sieben magischen Kelche (Saya hat in den letzten Monden bereits zwei Kelche erbeutet) verunreinigen und damit die Neuerschaffung von Siebenstreich verhindern. Immerhin wurde Abbadihr einst mit Siebenstreich getötet, der Hass auf die Waffe ist also da :wink:

Nach dem Finale wird Shafir den Zweithelden dann eine Prophezeiung machen die letztendlich zur Suche nach den sieben magischen Kelchen führen soll.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Shafirs Schwur - Karte der Hauptkammer unter Thegûn

Ungelesener Beitrag von Hina »

Sehr feine Idee, das ganze als Teil von SiZ aufzuziehen. Deine armen Spieler werden sich sicher 'freuen', wenn sie nach UdA schon wieder zu unwissentlichen Erfuellungsgehilfen eines Schurkenplanes werden. Wir spielen es als Vorspiel zur KMK, also habe ich im Gegenteil die G7-Bezuege etwas weniger betont. Dass es Saya tatsaechlich zupass kommt, den (Aarenstein-)Propheten zum Berg zu bringen, hatte ich mir tatsaechlich auch ueberlegt - allerdings nur als Plan B, nachdem der urspruengliche der Erweckung des Wurmes an seinem Ort der Ruhe im Einsamen See vereitelt wurde. Stattdessen naemlich hofft sie, dass der Geist Abbadihrs den durch ihre Magie geschwaechten Leib Shafirs uebernehmen koennen wird - ich habe mich da an der Geschichte Feracinors aus der DC bedient. Wie das Herz da reinspielt hatte ich mir noch gar nicht ueberlegt - vielleicht als einen Focus fuer eine Ecliptifactus-aehnliche Animation eines Schattenleibes fuer den Wurm zum Kampf mit Shafir. Im Abenteuer wird ja nur angedeutet, wie sie das zustandebringt - um einen Untoten im engeren Sinne a la Rhazzazor handelt es sich ja der Beschreibung nach eher nicht.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Antworten