DSA4 Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Antworten
Turak
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2022 19:14

Errungenschaften

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Turak »

Hallo.
Eine komisch Frage ins Forum.
Unserer G7 Gruppe ist ein Schwarzes Auge "in die Hände gefallen" , bzw es war eine Phexische Meisterleistung.
Was würdet ihr mit so einem Artefakt anstellen?
Ich muss dazu sagen, Dexter/Saldor usw waren garnicht begeistert vom diesem Sachverhalt 😬🙈

Benutzer 18606 gelöscht

Auge des Morgens

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Lass dir doch die Spannung nicht verderben. Und versuch nicht deinem SL vorzugreifen. Das macht doch keinen Spaß. Und was deine SL damit vor hat werdet ihr sicher noch erfahren.

Aber eine frage hätte ich da noch. In welchem der G7 Abenteuer hat ihr das Auge den bekommen oder an euch genommen?

Turak
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2022 19:14

Errungenschaften

Auge des Morgens

Ungelesener Beitrag von Turak »

Nein, wir greifen hier nicht vor. Das war definitiv nicht vom Meister geplant 🤣
Das war eine Kurzschlussreaktion vom 1 und 5 Zeichen 😉
AB Rausch der Ewigkeit
Im Blutulmenkabinett.
Nun stehen wir mit dem Teil in der Wildnis und wollen natürlich das maximale aus der Sache heraus holen .

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Auge des Morgens

Ungelesener Beitrag von Leta »

Ohne das Wissen darum wie/wann man es Benutzen kann ist es ziemlich nutzlos.

Turak
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2022 19:14

Errungenschaften

Auge des Morgens

Ungelesener Beitrag von Turak »

Also nur ein übergroßer Briefbeschwerer...
Schade. 🤷🏼‍♂️

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 3
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Ja, das Auge des Morgens ist zwar eines der wenigen Augen die man tatsächlich Transportieren kann...
Aber ohne das Wissen wie man es benutzt (und dem Ring)... Ist es auch eines der Wertlosesten...
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 19.02.2022 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Turak
Posts in topic: 4
Beiträge: 4
Registriert: 18.02.2022 19:14

Errungenschaften

Auge des Morgens

Ungelesener Beitrag von Turak »

Nichts desto trotz...haben wir das Teil.
Und um schon allein den Dexter zu ärgern, werden wir das nicht einfach so zurück geben.
Vielleicht ist Phex mit uns ✌

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Ins passende Unterforum verschoben, dazu Spoiler G7 in den Titel gepackt wegen Link im alten Forum.

Gruß
Farmelon

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 1
Beiträge: 10147
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

@Turak Ich hoffe mal, ihr wollt nur Dexter Nemrod ärgern und nicht Euren Spielleiter.

Mein Rat wäre, sprecht mit dem SL zusammen ab, was man damit anfangen kann und versucht nicht als Spieler “cleverer” zu sein als der SL um den SL zu ärgern und in eine Situation zu bringen, die er nicht vorhergesehen hat und ihn schlimmsten Falls überfordert.

Ihr spielt doch miteinander und nicht gegeneinander, oder?! ;-)

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzer 18606 gelöscht

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18606 gelöscht »

Vielleicht könnt ihr es nach Dragenfeld bringen und dort damit versuchen das ie Auswirkungen des Wüsteneis zu relativieren. Wenn Ihr sonst nichts damit anfangen könnt. Oder ihr könntet veruschen einen Starken Krafllienenknotenpunt eine Anti-Borbi Ritual durch zuführen. Das ist halt mMn nicht vorgesehen das man das ding findet. Schwierieg.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Wenn mir ein derartiges Artefakt in die Hände gefallen wäre, würde ich wie folgt vorgehen:

Schritt 1: Analyse mit Odem und Analysis --> Möglichst viel selbst über die Wirkungsweise, Auslöser etc. rausfinden

Schritt 2: Wenn es ein "bekannteres" Artefakt ist oder zu einer bestimmten Artefaktfamilie gehört --> Literaturrecherche (z.B. Enzyclopaedia Magica, Werke über Hellsicht/Prophezeihung, Heldensagen,...)

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 3
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Hurm...
Da fällt mir grade ein...
Spoiler
Welche Konsequenzen könnte es eigentlich für für die Ereignisse rund um die 7G haben, wenn der Orden vom Augen sein Auge nicht mehr benutzten kann?
Ich bin in der Historie nicht so drin... aber es würde mich wundern, wenn die das Auge nicht in irgendeiner Form gegen Bobbele und seine Schergen eingesetzt hätten...
Zuletzt geändert von ChaoGirDja am 19.02.2022 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

@Farmelon Weiß nicht, ob das im Kampagnen-Bereich richtig aufgehoben ist: Normalerweise diskutieren hier ja eher Spielleiter, und es wird oft auf die Spoileroption verzichtet. Die Frage kam aber von einem Spieler.

Benutzeravatar
ChaoGirDja
Posts in topic: 3
Beiträge: 9133
Registriert: 24.10.2006 21:37

Errungenschaften

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von ChaoGirDja »

Jetzt wo du es sagst...
gleich mal Gespoilert o.o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
Auch ein leichter Legastheniker mit Kontroll-Prog. finden nicht alle.

Benutzeravatar
Denderajida_von_Tuzak
Posts in topic: 3
Beiträge: 2986
Registriert: 27.08.2015 22:46

Auge des Morgens (G7 Spoiler)

Ungelesener Beitrag von Denderajida_von_Tuzak »

Was ihr mit dem Auge auch machen könnt, wenn ihr es nicht selbst analysieren wollt oder nutzen könnt, wäre: Euch einen zahlungskräftigen Käufer suchen. GCCE Galotta bpsw. würde sicher mehr als nur ein bisschen was dafür springen lassen :dance:, so als Reichsinsignium - und zudem weiß er als ehemaliger Hofmagus sehr gut um Potential und Auslöser. Haffax wäre wahrscheinlich auch interessiert. Und Pardona steht sowieso auf Schwarze Augen...

Antworten