Orakel vom Purpurberg

Antworten
Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 2
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Orakel vom Purpurberg

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Meine Gruppe steht gerade zwischen Alptraum ohne Ende und Unsterbliche Gier. Nun möchte die erste Gezeichnete unbedingt das Orakel vom Purpurberg aufsuchen (das hat sie in einem früheren Abenteuer schon mal getan) und dort fragen wie man Borbarad aufhalten bzw. besiegen kann.

Was könnte das Orakel antworten? Ich möchte die Eigeninitiative der Spielerin nicht nur mit kryptischem Blabla "belohnen", andererseits aber auch nicht allzuviel von der Kampagne oder dem Ende vorwegnehmen. Über Vorschläge und Anregungen würde ich mich freuen.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orakel vom Purpurberg

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Hey, coole Frage, wie ich finde. Gerade in dieser Kampagne ist ja der Schicksalsaspekt mitsamt Prophezeiungen besonders präsent. Es passt zum "Weltzeitwende"-Thema, zum Involvement von Satinav und dem Kind, und durch das "Railroadige" lässt sich das ja auch konkreter am Spieltisch umsetzen.

Dementsprechend würde ich da auch nach dem bereits bestehenden Material gucken und mich davon leiten lassen beim Formulieren. Nicht nur das, was offiziell in den Büchern geschrieben steht, sondern auch die von der Community erarbeiteten Sachen: Es gibt einige Schilderungen hier im Forum, wo user etwa von Träumen, die sie für die Gezeichneten verfasst haben, schreiben. Danach würde ich an deiner Stelle mal gucken.

Sumaro teilt seine stimmungsvollen, selbstgeschriebenen Träume der Gezeichneten: Sumaros Träume
Eine Diskussion, wann die offiziellen Prophezeiungen ausgeteilt werden sollten: Prophezeiungen 01
Und nochmal, aber kürzer: Prophezeiungen 02
Ein 7G-Spieler fragt nach eigenen Gestaltungsmäglichkeiten: Sternenkunde und Horoskope
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

R. Farrerson
Posts in topic: 1
Beiträge: 93
Registriert: 25.03.2018 20:19
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orakel vom Purpurberg

Ungelesener Beitrag von R. Farrerson »

Um in die selbe Kerbe zu schlagen:
Beim Borbarad-Projekt gibt es noch weitere "inoffizielle" Prophezeihungen:
https://www.borbarad-projekt.de/index.p ... ph-weitere

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orakel vom Purpurberg

Ungelesener Beitrag von Hina »

Ist denn der Hintergrund dieses Orakels ueberhaupt hinreichend geklaert? Dass es aus Vampiren besteht ist doch sehr ungewoehnlich und schreit geradezu nach einer Verbindung mit UG (das ihr ja wohl noch spielen werdet?). Das Orakel koennte z.B. ganz handfeste Informationen (natuerlich metaphorisch verbraemt) zu Pardonas Plan der Sikaryansammlung, zu Walmirs Gefangenschaft oder Zwoelfgoettlichen Verwundbarkeiten der Vampire liefern. Somit belohnst Du Eigeninitiative, ohne zu viel der langsamen Entwicklung der Ausmasse der Kampagne vorwegzunehmen. Das ist naemlich ein Problem mit den Al'Anfanischen / Fasarer Spruechen, wenn man die den Spielern zu frueh vorsetzt werden ihnen gleich die ueberderischen Dimensionen des Konfliktes so bewusst, dass sie danach fuer die profaneren Abenteuer schwer zu begeistern sind. Aber die 7G lebt gerade von einer schleichenden Eskalation der Epik.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Macchiato
Posts in topic: 2
Beiträge: 355
Registriert: 09.08.2006 20:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Orakel vom Purpurberg

Ungelesener Beitrag von Macchiato »

Vielen lieben Dank für eure Antworten und die Links! Danke auch für deine Idee, Hina, die gefällt mir sehr gut, an etwas Ähnliches hab ich auch schon gedacht, wegen der vampirischen Verbindung. Ich möchte meine Spieler auch eher langsam an die Sache heranführen, bis jetzt haben sie nur die jeweils ersten Sprüche der beiden großen Prophezeiungen (diese haben sie aber schon großteils enschlüsseln können).

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Orakel vom Purpurberg

Ungelesener Beitrag von Hina »

Freut mich. Lass uns wissen, was Du letztendlich daraus machst. :) Ich bin leider selbst poetisch hoechst unbegabt.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Antworten