Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Ausgestaltung Ende UG

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Der einzige Punkt, den ich für zuviel erachte ist, dass Shakagra karmale Dinge bewirken können. Das halte ich nicht für plausibel. Den Rest sehr wohl

Benutzeravatar
Hanfmann
Posts in topic: 2
Beiträge: 2172
Registriert: 31.12.2010 19:56
Wohnort: Wo es der Bund verlangt

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Hanfmann »

Nachtalben können sich ebenso dem Namenlosen weihen wie andere Lebewesen auch, wo ist da ein Problem?
Freiheit vor Ordnung

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 11
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Ich habe gestern abend interessanterweise erfahren, dass Pardona laut IBdN ihre Weise dem Namenlosen vor den Shakagra geheim hält, diese also de facto nur Pardona, nicht aber den Namenlosen anbeten (diesen vll nicht einmal kennen).
Allerdings würde ich da auch eine Direktumleitung über P zu N zulassen... ;)

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

@Hanfmann

Weil es dann inflationär wäre und ob man das will sei dahingestellt.

Die Shakagra sind mittels ihrer Magie und Technologie eh schon Meilen voraus

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 11
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Klar, nötig hätten sie es nicht, die Shakagra könnten die Praioten (bspw.) auch anders umbringen.

Ich sehe das Finale so ein bisschen "Schere-Stein-Papier"-mäßig:
Praioten schlagen Vampire, Shakagra schlagen Praioten. Und wenn sie das mit dunklen Wundern machen, ist das a) cooler und b) verschmerzlicher, wenn man weiß, dass die Praioten nicht nur stumpf zusammen geknüppelt, sondern vom 13ten gelinkt wurden.

Es geht (zumindest in meiner Planung) darum, dass sich die Ressourcen der Helden und die des Gegners gegenseitig binden und somit effektiv aus dem Spiel genommen werden. Dadurch erhalten die Helden die Möglichkeit, bis zum Turm zu gelangen.
Jeder Verbündete, den die Helden mitnehmen, bekommt die Möglichkeit, etwas zu reißen, wird aber selber auch außer Gefecht gesetzt.

Im Prinzip ein Schachspiel, bei dem ständig Figuren abgetauscht werden, bis nur noch die Helden übrig sind, um den feindlichen König(in) matt zu setzen.

So auch die Balihoer Stadtgarde, die meine Helden engagieren werden:
Natürlich können die paar Leutchen gemeinsam einen oder zwei Vampire tot schlagen, werden dann aber von Tark, dem Zauberer mit einem Horriphobus belegt.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Nun, ich betrachte das ganze eher vom simulationistischen Standpunkt. Was hat Pardona, was ist sie bereit aufzubringen, was macht Sinn und was ist cool. Namenlosgeweihte Nachtalben, sogenannte Priester der Pardona, halte ich dabei für äußerst plausibel, ganz im Gegensatz zu dem Umstand das Pardona keinerlei namenloses Karma besitzen soll.
Die Schwäche der Nachtalben liegt, wie die aller Kreaturen des Namenlosen, darin, dass sie quasi niemanden haben dem sie vertrauen können. Klar, Pardona folgen sie blind, aber untereinander wendet man sich kaum den Rücken zu, weil jeder Ambitionen hat. Da kann man sich hervorragend aus anderen Dunkelelfen-Völkern bedienen, wie die Drow oder die Dunkelelfen von Warhammer.

Aus diesem Grund sehe ich es auch als nicht sonderlich verwunderlich an, dass die Nachtalben, die sich ihrer Göttin Pardona verschrieben haben mit Leib und Seele nochmal andere Möglichkeiten und Wundertätigkeiten zur Verfügung haben als die "normalen" Zauberweber.

Inflationär sollte man es nicht verwenden, aber die Treffen mit Nachtalben sind von offizieller Seite auch sehr gering und gerade hier lässt es sich gut begründen warum Pardona einen oder zwei Geweihte mitgebracht hat.

Es geht also weniger darum das jede Verstärkung der Helden ausgekontert wird (das ist zwar im Endeffekt der Zustand, aber nicht das "Ziel") sondern darum, das man Pardona eine plausible, effiziente und ihren Mitteln entsprechende Verteidigung zugesteht.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

So es wird interessant, das Finale rückt näher

Auf seiten der Helden:

Erlgram von Kreyenanger, Ritter
Kasimeran von Punin, Meta/Artefaktmagier
Dorgrim Feuerbart, Ingerimmgeweihter Zwerg
Juan-Carlos, Leibwächter aus Al'Anfa, Edler zu Kreyenanger
Vestar, Magier aus Olport

3 Bannstrahler, Brunn Baucken
5 Rondrianer vom Rhodenstein
Raidri
Ludo von Hellsingen(Mensch)
Dschelef
1 Dschinn des Feuers
1 Elementarer Diener des Erzes
1 Phiole Sonnenelixier (B

vielleicht 2-3 Hexen


Gegnerseite:


Pardona
Grakvaloth
Walmir +Jagmeute(4 Vampire extra erschaffen)
5-6 Vampire vor dem Turm

eventuell Wächter + Shakagra

Mein Problem:

Wie ersichtlich sein dürfte fegt diese Gruppierung über die Gegner hinweg.

Was kann man denen noch für Knüppel zwischen die Beine werfen

- Mehr Vampire vor dem Turm?
- Die Vampire unter dem Eis warten lassen(auf dem Weg zur Insel) und dann mittels Hinterhalt die Guten zu reduzieren?


Bin nochmals für eure Mithilfe dankbar

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Wenn Du den Helden dermaßen viele Helfer mitgibst solltst Du zum einen die Anzahl der Vampire auf 15-20 erhöhen und ggf. noch zusätzlich ein paar von den von manchen so geliebten Nachtalben dazustellen.

Wobei ich die Nachtalben eigentlich wenn schon dann erst im Turm zusammen mit dem Grakvaloth auftauchen lassen würde.

Die Vampire würde ich in der Tat strategisch gut verteilen, so dass sie die Angreifer in einen Hinterhalt laufen lassen können und dann von allen Seiten angreifen.

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Die Frage hierzu ist ja eher kann man es, logisch begründet, anstellen, dass die Vampire durch Hellsicht nicht auffindbar sind. Unsere Rubin Träger ist Metamagier und in der Hellsicht ein wahrer Meister. Könnte Pardona da einen Schleier der Unwissenheit über die Vampire gelegt haben?

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Kurze Verständnisfrage:

Welchen Effekt hat Sonnenlicht-Elixier der Qualitätsstufe B? Also Reichweite, Auswirkungen u.ä.. Um die Ressourcen einschätzen zu können.

Schlicht mehr Vampire ist nur dann eine Lösung wenn die Geweihten des Praios und die Bannstrahler keine AoE-Effekte auf ihrer Seite haben, also kein Sonnenlicht beschwören u.ä. Flächenschaden verursachen. Sonst sind mehr Vampire eigentlich nur mehr Aschehaufen.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

B ist Radius 1m iirc(wurde absichtlich von mir so gewählt)
genaueres müßte ich im WdA selber nachschlagen

Brunn Baucken ist der einzige der "höhere "Liturgien hat aber ich möchte, dass er sie relativ früh einsetzen muß

Belshannar
Posts in topic: 3
Beiträge: 21
Registriert: 10.05.2011 18:24
Wohnort: Giessen

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Belshannar »

Das Sonnenlicht-Elexier und die Bannstrahler sind nun Wahre Trumphkarten und die Helden haben ja ne ganze Horde als Helfer dabei um diese kann sich wie folgt gekümmert werden

1. So wie du schon gesagt hast ein "wohlüberlegter" Hinterhalt
z.b im Gewässer/Eis bzw. vielleicht sogar eine Patrouille vor dem Turm bzw. im Wald die dann schonmal Kraf/Unterstützung Dezimiert.

2. Wenn die Vampire ein oder zwei Magier haben können diese dann mittels div. Zauber natürlich viel "Unheil" Anrichten z.b Vampire getarnt in der "Dunkelheit" oder ein "Silentium-Hinterhalt" was auch recht Unnett für die Magier ist......

3. Bin zwar kein Freund der Shakagra Idee aber hier dann sehr viel Gefahrenpotenzial durch Eis-Dschinns, den Fähigen-Schnellen-Dunkelheit-Kämpfenden-Axxeleratus-Gepushten Dunkelelfen die sogar noch ein Rudel-Karmanthi dabei haben ( was schnell sehr Ausarten kann).

4. Wenn die Shakagra, Vampire, Zauber und der Grakvaloth noch immer nicht reichen um das ganze "Schwierig" zu machen könnte Pardona als Abschieds-/Empfangsgeschenk natürlich Namenlos Gefällig 13 Ivash Beschwören die vorallem in großer Zahl gefährlich werden aber in Kombination mit Zaubern richtig Heftig z.b Bann und Fesseln (Kreis/Zone) von Pardona (mittels Augenaufschlag) der einige "Helfer" Einsperrt....eben mit Ivash/Vampir/Karmanthi....

Ein Mischung aus Hinterhalt, Karmanthi-Rudel und eben der Ivash-Idee auch wenn etwas viel/Aufwändig dürfte auch der ganzen Horden an Helfern so wie natürlich den Helden selbst eine große Herausforderung werden!

PS:
In meinen bisherigen Runden haben wir immer nur Augenmerk auf die Vampire gelegt um beim Thema zu bleiben, war auch immer genug da die Vampire sehr gefährlich/schnell/stark sind und unsere Gruppen auch nie ohne sonderlich viel Hilfe zum Turm ist, im Turm selbst vorallem durch Gelände-/Möbel-/Platz hatte es die Gruppe immer recht Schwer gegen ein Halbes-Dutzend Vampire so wie den Grakvaloth, nur einmal haben wir das ganze um ein Paar Ivash-Gepusht ( von den 3x die ich UG Mitgespielt und-/oder Gemeistert habe ).
Zuletzt geändert von Belshannar am 01.06.2011 11:50, insgesamt 1-mal geändert.
Blut fließt,
Zorn brennt,
Tod erwacht,
Krieg ruft!

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Ich sehe nur einen Praios-Geweihten. Bannstrahler wären für mich Kampferfahrene Fußtruppen, aber ohne karmale Kräfte.

Setze ein paar der Nachtalben mit Bögen und aufgepowerten FK-Werten (Axxelerattus, Falkenauge, Zielwasser) oben auf den Turm hinter die Schießscharten. Dann hat es sich ganz schnell ausgeliturgiert für Brunn Baucken... :devil:

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Danke für die antworten. Mit eurer Hilfe werde ich was ordentliches basteln können.

Aber da geht noch mehr
;)
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 01.06.2011 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Also vom simulationisten Standpunkt sind Shakagra und Wächter gut platziert, nun die weitere Frage, welchen dramaturgischen Lauf sollen denn die Geschehnisse nehmen?

Die Bannstrahler mit praiosgeweihten Klingen und Rüstungen, Brunn Baucken mit göttlicher Rüstung auf 10 Personen gesprochen, die für LkP* SR andauert, 15 KaP kostet und FK effektiv massiv erschwert bietet aber für Shakagra-Angriffe und feindliche Zauber kein Ziel. Dafür gehen er und seine Getreuen wie Schlächter durch die Vampire.

Will man das Eisthema nutzen, dann nimmt man Eisdschinne und Wächter auf der Kreaturen-Seite. Diese sind beide zwar z.T. von der goldenen Rüstung betroffen, aber nicht so eingeschränkt wie z.B. Vampire, die ja binnen weniger KR verpuffen.

Passend wäre auch, wenn ein hochrangiger Geweihter des Namenlosen (Ein Pardona-Priester) die Liturgie nach einiger Zeit umkehrt (getarnt durch einen Widerwille/Unsichtbarer Jäger/Chamaelioni u.ä.). Die ganzen Nachtalben sollten nicht unbedingt als Gegner offen zu Tage treten sondern durchaus ihre Schnelligkeit, ihre Mobilität und ihre Magie nutzen um effektiv als "Schrecken aus der Nacht" zu agieren.

Wenn dann der Praiosgeweihte und seine Verbündeten plötzlich von einem purpurnen Glosen umspielt werden statt von Praios' Aureole, die angeschlagenen Vampire im Schein der Macht des Namenlosen an Kraft gewinnen und sogar eigentlich "schwer heilbaren" Schaden herzschlagschnell regenerieren und sich das Blatt, das eben noch so zugunsten der Priester stand, plötzlich, schlagartig und dramatisch wendet, wenn aus dem mutigen Vorstoß ein verzweifelter Kampf ums Überleben wird, wenn Pardona in diesem Moment Walmir von der Leine lässt und er wie ein wilder Wolf unter die aufgescheuchten Geweihten und Priester fährt, ganz seinem Blutdurst nachgebend, dann hat man auch Dramaturgie.

Dann können die Helden ihre Verbündeten opfern um in den Turm zu kommen, oder sich mühsam zurückziehen um soviel zu retten wie möglich, ganz nachdem gestaltet sich dann auch das Ende des Finales. Entweder sie kämpfen sich mit dem Blut ihrer Verbündeten in den Turm (die Shakagra halten sie zu dem Zeitpunkt nicht mehr effektiv auf, weil Pardonas Befehl lautet das Ritual zu schützen und das ist ja bereits vollendet, Borbarad verkörpert sich gerade) und stellen sich dort Pardonas Grakvaloth, der sie so richtig in die Mangel nimmt während vor dieser Kulisse Borbarad zurückkehrt oder sie sehe eben nur (Dschelef und der 1. Gezeichnete mit Oculus) wie sich Macht sammelt im Turm, wie dann eine Wand aufgelöst, ein perfekter Mann in einer Lichtkaskade entschwindet, Pardona die Gestalt des Gletscherwurms annimmt und mit einem letzten Blick auf die Gezeichneten und ihre Reste der Verbündten im weidener Winterhimmel verschwindet.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Olvir Albruch
Posts in topic: 11
Beiträge: 19512
Registriert: 05.06.2005 11:23
Wohnort: tief im Westen
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Olvir Albruch »

Hättest du das nicht ungefähr einen Monat früher posten können?!:rolleyes: ;)
Cooler Plan! :)
Sumaro hat geschrieben:Passend wäre auch, wenn ein hochrangiger Geweihter des Namenlosen (Ein Pardona-Priester) die Liturgie nach einiger Zeit umkehrt (getarnt durch einen Widerwille/Unsichtbarer Jäger/Chamaelioni u.ä.). Die ganzen Nachtalben sollten nicht unbedingt als Gegner offen zu Tage treten sondern durchaus ihre Schnelligkeit, ihre Mobilität und ihre Magie nutzen um effektiv als "Schrecken aus der Nacht" zu agieren.
So lief es bei mir auch: Erst durften die Praioten noch ein paar Vampire grillen, dann kam der Priester vorbei.

MfG,
Olvir Albruch

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Also kann man getroswt 15-20 "normale" Vampire nehmen und Walmir ü seine Jagdmeute wenden dann das Glück(Walmir könnte ja auch ein "Priester" sein)

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ich werde ca 15 Vampire unter dem Eis sowie hinter Stäucher verstecken

diese werden von allen Seiten die Gruppe überfallen und hoffentlich ein wenig dezimieren. Danach werden sich noch 3-4 Wächterkreaturen einmischen.

Was überlebt wird von Walmir und seiner Meute gejagt werden.

Schlußendlich sollten nur die Gezeichneten in den Turm vordringen(Rückendeckung von Raidri und Dschelef) und sich dann dem Grakvaloth gegenübersehen.

So ist der Plan, der wie jeder andere auch die Begegnung mit den Spielern nicht überleben wird :ijw:

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Gestern hat mich jemand noch zu folgendem Schachzug auf Seiten der Shakagra inspiriert. Wenn man effektiv die Geweihten schwächen, aber die Shakagra nicht als direkte Gegenspieler auftreten lassen will, kann man auch die Geweihten durch Einsatzkommandos der Shakagra vorher beseitigen und/oder ersetzen lassen. Die Shakagra dünnen so quasi die gefährlichen Feinde aus, bevor sie aufgerüttelt werden und können wichtige taktische Positionen und Unterstützung der Helden unterwandern ohne selbst in Erscheinung treten zu müssen.
Wenn Brunn Baucken z.B. verschwindet oder ausgetauscht wird, die Helden keinen eigenen Praiospriester haben, dann sinkt die Schlagkraft gewaltig und die Shakagra haben sich so einen nicht zu unterschätzenden, taktischen Vorteil zu geringen Kosten erkauft.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Nur wie willst du das logisch erklären?
Das würde magisch zumindest dem 1. Gezeichneten auffallen?!
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 06.06.2011 12:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Inwiefern logisch erklären? Das die Shakagra einzelne geweihte austauschen oder komplett rausnehmen? Das ist ein ziemlich genialer Schachzug. Sie bereiten quasi das Spielfeld vor und bestellen es nach ihren Bedingungen. Dabei kommt ihnen der Weidener Winter und die mangelnde Mobilität der Menschen sowie die Rückständigkeit der Gegend sehr entgegen.
Wenn ich weiß, dass meinen Truppen nur Geweihte gefährlich werden können, vor allem Geweihte des Praios, dann ist es doch nur logisch diese, sofern kostengünstig möglich, nicht im Spiel zu lassen.
Jeder Geweihte den man vorher beseitigt, mittels Beherrschungsmagie oder namenlosen Wundern korrumpiert oder austauscht ist ein effektiver Gewinn an Schlagkraft für die Shakagra und lenkt weniger Aufmerksamkeit auf sie und ihre Herrin selbst.
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Naja, namenlose Korrumpierung fällt dem 1. Gezeichneten nicht auf. Beherrschungsmagie kann auffallen, wenn sie nicht hinreichend getarnt wird, automatisch anspringen wird ihn das auch nicht, da die Rubinsicht bei borbaradianischer Magie angeht, aber nicht bei "normaler" Zauberei. Wenn er bewusst alle Verbündeten untersucht könnte er so allerdings in der Tat feststellen, dass es einige unter denen gibt, die magisch beeinflusst wurden/beherrscht/ausgetauscht. Das wiederum wirft dann zwar Fragen auf, aber vor allem wird es auch Misstrauen schüren und Ressourcen binden. Und alle "Schläfer" kann man damit auch nicht aufspüren (wegen namenlosen Zweifeln etc.).

Es ist ein Vorschlag Pardonas Ressourcen und ihre Untergebenen einzubringen ohne direkt die Shakagra als Gegner aufzufahren. Außerdem entspricht es eben sehr dem Wesen des Namenlosen seine Gegner zu entzweien, Misstrauen zu säen und dann zu zuschlagen. Teile und herrsche ;)
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Ist als Plan B sicherlich in Evidenz zu halten :devil:

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

so morgen ist es soweit das Finale wartet

Auf Seite der Helden:

Erlgram von Kreyenanger, Baron und Ritter
Roban, Praiosgeweihter
Kasimeran von Punin, Magus (Punin, Khunchom)
Vestar Hasgarson, Magus ( Olport, Lowangen)
Dorgim Flammenbart, Ingerimmgeweihter

Ludo v. Hellsingen
Raidri Conchobair
Brunn Baucken
Brin v. Rhodenstein
5 Rondrianer
5 Bannstrahler
15 Weidener Rundhelme



Auf seiten der Gegner:

ca. 2 Dutzend Vampire
Wallmir von Riebeshoff mit seiner Meute (3 Vampire, 1 Bestie ;) )
Pardona
3 Wächter
2 Shakagras
1 Grakvaloth

Ich werde euch dann ausführlich Bericht erstatten wie es ausgegangen ist :devil:
Zuletzt geändert von Denderan Marajain am 08.07.2011 15:57, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Skyvaheri
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Posts in topic: 5
Beiträge: 10152
Registriert: 26.02.2004 12:36
Wohnort: Weil der Stadt
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Skyvaheri »

Viel Erfolg!

Sky
Alle Infos zu Sky's DSA-Runde gibt es hier:

Bild

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

So rein vom rechnerischen her würde ich ja der Heldengruppe große Chancen zugestehen, weil sie gegen die Vampire wie heiße Messer auf Butter wirken. Aber die Wächter und Shakagra können natürlich alleine ausreichen um sie auszuschalten. Pardona kann man ja nicht als aktiven Part betrachten. Aber fehlt in der Aufzählung nicht noch ein Grakvaloth? *g* Der hat ja auch nochmal entscheidend Schlagkraft.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt wie es ausgeht. :devil: :wink:
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

Grakvaloth wurde editiert

Natürlich haben die PG einen Einfluss aber ich gehe davon aus, dass der PG spieler noch nicht so gut bescheid weiß :devil:
und ich werdem Brunn Baucken nicht die ganze Arbeit alleine machen lassen. :wink:

Ich habe mir einen taktischen Plan überlegt und werde sehen ob er die Begegnung mit der Gruppe überleben wird. :)

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

In der Regel tut ein Plan das nicht, aber man kann es ja trotzdem versuchen. *g*
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Benutzeravatar
Denderan Marajain
Posts in topic: 39
Beiträge: 7049
Registriert: 13.02.2007 16:49
Wohnort: Wien

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Denderan Marajain »

So es ist geschafft. unser Baron wurde von Wallmir im Duell geköpft(3o TP auf den Kopf waren doch zuviel) und alle waren/sind halbtot

Einzelheiten folgen noch

Benutzeravatar
Sumaro
Posts in topic: 35
Beiträge: 54334
Registriert: 02.05.2004 22:24

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Ausgestaltung Ende UG

Ungelesener Beitrag von Sumaro »

Ja, wo bleiben denn die Einzelheiten?^^ Ich bin neugierig.^^
Drama-Karten und Geschichten für alle Spielwelten: Jetzt mit Jannasaras Tagebüchern und Kartenmappen! Klickt rein!

Antworten