Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Sternenträger vs Rabenkrieg

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
nick2k
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Moin DSA Gemeinde,

ich liebäugle damit, mir die bestückte Rabenkrieg- oder die Sternenträger-kampagne zu kaufen und wollte von euch mal wissen, was ihr denkt, dass es die bessere Kampagne is bzw. welche sich mehr lohnt / besser leiten lässt?

Beste Grüße

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Definitiv Rabenkrieg,
aber wenn ich dir was anderes empfehlen dürfte, würde ich Donnerwacht nehmen

Benutzeravatar
Mescalor
Posts in topic: 1
Beiträge: 608
Registriert: 18.03.2011 19:58
Wohnort: Heilbronn
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von Mescalor »

Ich würde ebenfalls Rabenkrieg empfehlen, ich habe ich selbst zwischen Sternenträger und Rabenkrieg entscheiden müssen und war von Sternenträger doch sehr enttäuscht.

Rabenkrieg ist allerdings eine recht einfach gestrickte Kriegskampagne, kaum Magie + High-Fantasy. Nicht jedermanns Sache aber dafür ohne viel Vorbereitung recht einfach zu meistern :) Zudem gibt es für die ersten beiden Teile der Kampagne schon Foundry-Module mit allerlei nützlichen Zusatzkarten.
Zusammenfassungen und Zusatzmaterial zu meiner G7-Kampagne sind hier zu finden: www.heldenarchiv.de

Als Meister
Die Sieben Gezeichneten inkl. Vorabenteuer (626 Std.) - Die letzte Schlacht des Wolfes
Rabenkrieg (108 Std.) - Der Fluch der Hornechse

Als Spieler
Theaterritter-Kampagne inkl. Vorabenteuer (188 Std.) - Das Blaue Buch
Drachenchronik inkl. Vorabenteuer (93 Std.) - Erben des Zorns

nick2k
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Danke euch beiden schonmal!

@Frostgeneral Normalerweise bin ich da immer sehr pingelig, wenn ich mich bei Äpfel vs Birnen beraten lasse und dann jemand mit Bananen um die Ecke kommt, aber tatsächlich wäre das auch ne überlegung. Donnerwacht ist allerdings wesentlich kürzer oder? Wie kommts zu diesem Vorschlag? Interesse ist geweckt :)

Finds schade, dass es Theaterritter nicht mehr bestückt gibt :/

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2279
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ja, würde ich normalerweise auch nicht machen, aber ich habe alle drei gelesen. Zu Sternenträger findest du eine Analyse von chembael auf meinem Kanal. Sie bespricht alle guten Sachen und Fehler. Bevor du kaufst, schau da mal rein.

Rabenkrieg ist ziemlich stumpf Kampf im Dschungel ohne echte Erfolgserlebnisse am Ende.
Es fühlt sich nicht wertig an. 6 Bände kämpfen und es passiert nicht so viel.

Daher verzeih bitte, dass ich donnerwacht empfohlen habe. Dazu habe ich auch eine Rezi auf dem kanal.
Eine gute Mischung aus Fantasyelementen

nick2k
Posts in topic: 3
Beiträge: 44
Registriert: 22.10.2019 21:26

Errungenschaften

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von nick2k »

Also das sollte jetz kein Angriff sein, wollte es eher humoristisch rüberbringen :-) Aber nochmal danke für die Empfehlung. Ich werd nochmal durch deine Quellen durchstöbern.

Ortak der Graue
Posts in topic: 1
Beiträge: 282
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue »

nick2k hat geschrieben: 01.07.2022 12:36 Danke euch beiden schonmal!

Finds schade, dass es Theaterritter nicht mehr bestückt gibt :/
Gibt es die noch unbestückt?
Contra principia negantem non est disputandum!

Benutzeravatar
Gerwulf_Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1403
Registriert: 04.07.2015 11:53
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Sternenträger vs Rabenkrieg

Ungelesener Beitrag von Gerwulf_Treublatt »

@nick2k Äpfel, Birnen, Bananen? Obstsalat! :censored:

Sternenträger: Vergleichsweise oberflächliche Abhandlung von Uralt-NSC und eine Aneinanderreihung von "coolen" Orten. Der Plot verläuft äußerst stringent auf Schienen, kreatives Mitdenken der Spieler*innen ist nicht nötig. Als Nostalgiker kann man sich von Fanservice berieseln lassen und ignorieren, dass man die meiste Zeit nichts macht. Ohne wirklich viel Eigenarbeit ist die Kampagne mMn die kleine hässliche Schwester der Phileasson-Saga. Und schlecht geschminkt ist sie auch noch. Liest und spielt sich eigentlich wie eine schlecht geschriebene Quest eines Fantasy MMOs.

Rabenkrieg: Auch hier verläuft der Plot auf Schienen, die SL muss aber weniger Arbeit reinstecken. Eine kreative Gruppe kann hier aber einiges rausreißen. Die Handlung ist um Welten bodenständiger und passt deshalb auch besser ins knappe Layout. Diese wäre auch mein Vorschlag. Mein Ratschlag: Spielt das Abenteuer "Rabenblut" (DSA4) vor Rabenkrieg. Wir haben das gemacht und es passte super gut!

Donnerwacht: "Herr der Ringe" auf Aventurisch. Relativ kompakte und mehr oder weniger spannende Rahmenhandlung, aber handwerklich gut gemacht. Eine halbwegs erfahrene SL bekommt einen Kaltstart gut hin. Hat mir sehr viel Spaß bereitet.

Antworten