Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Grautannzyklus - und jetzt?

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Savolina
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2022 10:09
Geschlecht:

Errungenschaften

Grautannzyklus - und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Savolina »

Guten Morgen,

ich bin schon lange DSA-Spielerin, seit ca. 2 Jahren meistere ich jetzt auch zum ersten Mal. Eigentlich wollte ich klein anfangen, hab mir den ersten Teil des Grautannzyklus (Urbrander Turm) ausgesucht um ihn als abgeschlossenes Abenteuer zu spielen. Jetzt hat sich das ganze irgendwie verselbstständigt, da sowohl ich als auch die Gruppe dermaßen Spaß am Abenteuer hatten und ich auch gemerkt habe, dass ich viel eigene Fantasie mit einbringen kann. In meinem Kopf schweben tausende Geschichten herum, die ich da jetzt zum Teil mitverwurstet habe. Nun hab ich recht schnell festgestellt, dass der Grautannzyklus leider, leider mittendrin endet und nie fortgeführt wurde, was wirklich schade ist. Also hab ich angefangen, mir die Story selbst weiterzuspinnen. Das klappt auch ganz gut - jetzt hänge ich aber doch irgendwie. Vielleicht hat ja einer von euch ne Idee, und ich seh den Wald nur vor lauter Bäumen nicht.
Spoiler
Wir befinden uns gerade bei "Gassenschatten" ein NPC (Zwerg) wird da von einer mysteriösen Flechte befallen. Diese besitzt so ne Art Schwarmintelligenz und war bisher nur in der Lage, totes Fleisch zu beleben und für sich zu nutzen. Jetzt hat sie es geschafft, dass bei einem lebenden Organismus zu tun. Ich würde die Flechte gerne nutzen, um sie später mit dem Bösewicht zusammen arbeiten zu lassen. Er verspricht ihr recht uneingeschränkte Verbreitungsmöglichkeit, während sie ihm bei seinen Plänen helfen soll. Jetzt zu meinem Problem: Ich hab einfach keine Idee, wie man die "Befallenen" heilen könnte. Es gibt die Möglichkeit, die Flechte zu zerstören. Aber die von ihr infizierten Lebenden sind davon unbeeindruckt. Es wäre wichtig, dass sie irgendwie zu heilen ist, da ich meinen NPC Zwerg noch brauche.
Ich würde mich sehr über eure kreativen Ideen freuen :)

Miete
Posts in topic: 1
Beiträge: 280
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Grautannzyklus - und jetzt?

Ungelesener Beitrag von Miete »

Ich kenne den Zyklus nicht aber mir fallen drei magische Ansätze ein.
Spoiler
Wenn das Schwarm Bewusstsein auf Hellsicht/Verständigungsmagie beruht, könnte man mit einer antimagischen Zone die Verbindung trennen und damit den Zwerg kurzzeitig klar werden lassen.

Wenn der Parasit intelligent ist, wäre Herrschaft/Einfluss ein Ansatz. (Auch wenn Pflanzen als ziel regeltechnisch nirgends abgedeckt werden)
um ihn dazu zu bringen sich selbständig zu lösen.

Form/Limbus Zauber da es ja immer noch zwei Lebewesen sind könnte man sie durch Verwandlung/Teleport eines Körpers voneinander trennen.

Antworten