Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
The Pat
Posts in topic: 2
Beiträge: 219
Registriert: 13.05.2005 09:46

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von The Pat »

Hallo zusammen,

Nach langer Zeit wird meine Gruppe zumindest testweise nach Aventurien zurück kommen (nachdem wir über Jahrzehnte bereits alle großen Kampagnen gespielt haben).

Wir werden als Regelwerk Ilaris testen, aber das nur nebenbei.

Ich würde gerne das Havena Material in eine Abenteuer-Reihe/lose Kampagne überführen. Welche Reihenfolge der DSA5 Abenteuer und Szenarien macht Sinn?

Aus Nostalgiegründen werden wir mit Silvanas Befreiung starten …

Danke, Pat

Benutzeravatar
Lafayette
Posts in topic: 1
Beiträge: 536
Registriert: 25.08.2020 09:08

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Lafayette »

Wasser schmeckt nach nasser Luft

Ortak der Graue
Posts in topic: 2
Beiträge: 282
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue »

Wir spielen:

Silvanas Befreiung
Schrecken aus der Tiefe Part I
Nurinais Ring
Schrecken aus der Tiefe Part II
Das Experiment
Grauen aus dem Nebel
Der Fluch des Flussvaters

Wenn du unsere bisherige Story haben willst schreib mich gerne per PM an.
Contra principia negantem non est disputandum!

The Pat
Posts in topic: 2
Beiträge: 219
Registriert: 13.05.2005 09:46

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von The Pat »

Lafayette hat geschrieben: 31.03.2022 10:54 Kennst Du Havena - Versunkene Geheimnisse?
Ja, natürlich. Ich habe einiges an offiziellem Material und würde mir fehlende Abenteuer auch im pdf Shop kaufen. Es geht mir eher darum, in welcher Reihenfolge die offiziellen Szenarien stimmig gespielt werden können.

Aktuell habe ich:
- Versunkene Geheimnisse als Grundlage
- Silvanas Befreiung als nostalgischer Einstieg
- AB Sammlung "Seemannsgarn & Krakensilber"
- Grauen aus dem Nebel

Ohrenbär
Posts in topic: 1
Beiträge: 56
Registriert: 29.07.2011 11:41
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Ohrenbär »

Ortak der Graue hat geschrieben: 31.03.2022 11:26 Silvanas Befreiung
Schrecken aus der Tiefe Part I
Nurinais Ring
Schrecken aus der Tiefe Part II
Das Experiment
Grauen aus dem Nebel
Der Fluch des Flussvaters
Im Anschluss an "Der Fluch des Flussvaters" spielt Nebelschwaden aus dem Jahrbuch 1035 BF. Das würde ich da noch dranhängen.

Ansonsten würde ich auch Silvana (Neuauflage), Schrecken aus der Tiefe, Grauen aus dem Nebel, Fluch des Flussvaters, und dann eben Nebelschwaden zu einer kleinen Kampagne vereinen.
Eventuell würde ich - je nach HeldInnen - das ganze noch um ein Thorwaler-Abenteuer ergänzen. Die spielen im Flussvater eine zentrale Rolle, daher bietet es sich an, Thorwaler-Themen schonmal vorzubereiten. Und so kommen die Helden auch mal aus Havena raus.
Helden einer Saga oder die Anthologie Skaldensänge kämen hierfür in Frage.
(Hui, dieser "wiki"-Button funktioniert wirklich einwandfrei! :6F: )

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 2
Beiträge: 419
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Das neueste Heldenwerk Der Fluch der Seestern spielt wohl auch vor Ort und wurde von Engor sehr positiv besprochen: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -seestern/
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Kapaneus
Posts in topic: 1
Beiträge: 820
Registriert: 17.08.2020 19:06

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Kapaneus »

Und? Wie ist's gelaufen?

rosaazul
Posts in topic: 1
Beiträge: 31
Registriert: 30.09.2020 22:28
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von rosaazul »

Azazyel hat geschrieben: 03.06.2022 23:56 Das neueste Heldenwerk Der Fluch der Seestern spielt wohl auch vor Ort und wurde von Engor sehr positiv besprochen: https://engorsdereblick.wordpress.com/2 ... -seestern/
Kennst du das Heldenwerkabenteuer?
Ich würde mich interessieren was für eine Art von Fluch das ist. (MI)

Ich meistere auch gerade die Kampagne der Antalogie Stromschnellen, erweitert um reichlich v.a. neue Havena-Inhalte & überlege mir aufgrund der Rezension das Heldenwerk spontan im Anschluss ans momentane Abenteuer einzubauen. Wenn der Fluch aber zu grosse Ähnlichkeit mit
Spoiler
dem Geist aus
der Fluch der schwarzen Schlange aufweist, möchte ich das nicht unbedingt mit hineinnehmen.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 2
Beiträge: 419
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Nope, sorry. Besitze es nicht und hab es daher auch nicht gelesen. Aber die Heldenwerke gibt's als PDF bei Ulisses und kosten auch nicht viel, insofern kannst du gern selbst 'nen Blick riskieren und dann mal berichten.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
sc00ty
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 03.05.2009 13:29
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von sc00ty »

Hallo ihr Lieben, bevor ich einen neuen Thread aufmache, kapere ich diesen hier wie ein albernischer Pirat ☠️ Ich habe nämlich etwas Ähnliches mit meiner Gruppe geplant.

Nachdem meine Runde gerade eine selbstgebaute Kampagne in Nostergast abgeschlossen hat, soll es nun nach Havena gehen. Ich will ihnen gerne zuerst die Stimmung der Stadt vermitteln, anschließend aber gerne den Metaplot mit Sternenfall einbauen. Mein Plan aktuell:

1) Grauen aus dem Nebel zum Einstieg. Die Helden sind danach in der Stadt bekannt und angesehen.
2) Eine abgeänderte Version von Offenbarung des Himmels gemischt mit dem Kurzabenteuer Himmelsfeuer (Band 'Verräter & Geächtete'). Kurzum: Stern fliegt über Havena und landet in einem Dorf in der Mursape. In dem Dorf gibt's dann eine albernische Version von 'Offenbarung des Himmels' inkl. Prophezeiung.
3) Von hier an will ich der Gruppe den weiteren Weg offenlassen. Zum Beispiel könnte ein Hinweis auf namenlose Verschwörungen nach Südaventurien führen (Sonnenküste) oder man leitet in die neue Kampagne 'Göttersplitter' über. Ich finde allerdings auch 'Fluch des Flussvaters' sehr reizvoll. We'll see.

Bevor ich mich zu sehr in den Sternenfall verrenne, wollte ich aber mal in die Runde fragen, ob jemand schonmal etwas geleitet hat, was die Pforte des Grauens thematisiert? Ich meine, da gibt es keine offiziellen Abenteuer dazu, oder?

Grüße
Max

Benutzeravatar
Marty mcFly
Posts in topic: 1
Beiträge: 2389
Registriert: 10.04.2008 23:07

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Marty mcFly »

sc00ty hat geschrieben: 26.11.2023 10:25 was die Pforte des Grauens thematisiert? Ich meine, da gibt es keine offiziellen Abenteuer dazu, oder?

Grüße
Es gibt ein Abenteuer mit genau diesem Namen, aber das meinst du bestimmt nicht :censored:

Benutzeravatar
sc00ty
Posts in topic: 2
Beiträge: 37
Registriert: 03.05.2009 13:29
Wohnort: Heidelberg
Geschlecht:

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von sc00ty »

Puh, lieber nicht 🙈😅

Ortak der Graue
Posts in topic: 2
Beiträge: 282
Registriert: 02.05.2020 02:08

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Ortak der Graue »

Ich stecke aktuell in einer Havena-Kampagne, die die Pforte als roten Pfaden und als Erklärung für seltsames Verhalten von Neckern und Kulten hat (zb bei Fluch des Flussvaters). Ein offizielles Abenteuer gibt es dazu nicht. Aber da gefühlt jedes zweite Havena-Abenteuer mit Kulten und Wasserwesen zu tun hat, kann man das gut als Metaplot-Hintergrund nehmen.
Contra principia negantem non est disputandum!

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 1
Beiträge: 640
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Havena Kampagne mit DSA5 Material

Ungelesener Beitrag von Hina »

Diese Sendung hat einige schoene Ideen fuer eine eher mit beiden Beinen auf dem Boden stehende Havena-Kampagne im Dienst der Stadtwache: https://www.youtube.com/watch?v=Dz_3nqVTlMM
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Antworten