Familienbande (P1): Belohnung (MI)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Familienbande (P1): Belohnung (MI)

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt »

Hallo ihr Lieben,

sorry vorab, dass ich euch als "Nachschlagewerk" verwende - leider habe ich meine Ausgabe von Familienbande (P1) verlegt und kann daher die Frage von einem meiner Spieler nicht beantworten: Offenbar gibt es in diesem AB als Belohnung ein alchemistisches Rezept (steht auch so im Wiki, aber ohne Details), das er nun (Jahre später) auf seinem Heldenbogen entdeckt hat und ergo nach Details fragt.

Kann mir jemand sagen, ob dazu im Abenteuer etwas steht oder ob es dort nur ein generisches Statement à la "Der Alchemist Bohemund Fettmilch kann der Gruppe ein Rezept nach Maßgabe der Spielleitung überlassen" zu finden ist?

Danke im Voraus!
Phil
Besucht das Simyala-Projekt!

JohnnyEta
Posts in topic: 1
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2022 14:28
Geschlecht:

Errungenschaften

Familienbande (P1): Belohnung (MI)

Ungelesener Beitrag von JohnnyEta »

Hallo,
habe das Abenteuer gerade selbst gemeistet. Es gibt nur ein Rezept, dass vollständig aufgeführt ist:
Spoiler
Das Rezept für die Heilung des kranken Sohns mit dem Alicorn (S. 49):
Das alchimistische Rezept
So ergibt sich aus den Studien, dass dies benötigt wird:
  • zwei eingelegte Katzenaugen, um in die gefangene Seele zu blicken
  • ein schwarzer Karneol, um den Herrn des Schlafes wohlgesonnen zu stimmen
  • fünf Bohnen aus der Frucht des Kakaobaums, um die Lebensgeister zu wecken
  • Asche von sieben Federn des Raben, um Bishdariel milde zu stimmen
  • 2 Alraunen, um die Energien im Trank zu binden
  • frischer Gulmond, um die Lebensgeister zu wecken
  • getrockneter Donf, um den Griff des Fiebers zu lockern
  • Lakritze, um den Kranken an die Schönheit des Lebens zu erinnern
  • und das Herzstück des Elixiers, das zerstoßene Horn des Einhorns, Gefäß der heilenden Mächte der Natur, die Hand und der Arm, die ihn aus seinem Schlaf reißen werden.
So soll es geschehen: Zerstoße den Karneol und die Bohnen, zerreibe die Katzenaugen über dem Staub und verbrenne die Federn über ihm. Gebe einen halben Schank Zwiedestillat hinzu und koche es auf, bis eine streichfeste Paste entsteht. Zerreibe die Alraunen und mische sie unter. Nun zerschneide das Horn sorgsam in feine Scheiben und zerstoße sie. Vermische das Pulver mit den Kräutern und gieße vorsichtig Vitriol hinzu, um die Kräfte zu lösen. Löse darin auch die Lakritze auf. Sei achtsam und atme nicht die Dämpfe ein! Schütte die Lösung über die Paste und lass sie unter Luftabschluss ruhen. Fülle sie mit einem Maß warmem Wasser auf, koche sie und messe zwei Schank des Sudes ab. Lass es auf Körperwärme abkühlen und flöße es dem Kranken ein. Die Wirkung, so Boron will, wird am gleichen Tage einsetzen.
Weitere Rezepte habe ich nicht in Erinnerung und auf die schnelle in meiner Version des Abenteuers (pdf von ulisses ebooks, 2021) nicht gefunden.

Benutzeravatar
Phileasson-Projekt
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 06.07.2008 19:51
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Familienbande (P1): Belohnung (MI)

Ungelesener Beitrag von Phileasson-Projekt »

Vielen Dank, dann wird es dieses Rezept sein :-). Und sehr cool, dass du dich offenbar jetzt extra hier im Forum angemeldet hast, um mir meine Frage zu beantworten!
Besucht das Simyala-Projekt!

Antworten