Danos von Luring nach Verlorene Lande

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
schlotzdarpat

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von schlotzdarpat »

Der Bardentitel des Königs der Ritter ist sicher einer der beeindruckenderen;
und im Reichsforst auch mit der Pflicht verbunden ; den Tierkönig der Waldlöwen....
... in die Schranken zu weisen // regelmäßig im Kampf zu besiegen // nicht aus seinem Schlaf erwachen zu lassen

In Verlorene Lande stirbt also Danos von Luring - jetzt wird es ja nicht so sein, als ob man Jahrelang den Tierkönig der Waldlöwen im Reichsforst marodieren lässt.

Wer ist der neue König der Ritter?
Verlorene Lande schließt Arlan von Löwenhaupt aus; und benennt als einzigen "heißen Kandidaten" Hagrobald vom Großen Fluss;

gibt es da eine offizielle Setzung, so 6 Jahre später oder so?

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danos von Luring - der König ist tot, lang lebe der König?

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Offizielles: Wiki sagt nein.

Falls du für ein Abenteuer Post-Verlorene-Lande einen König der Ritter brauchst, böte sich m. E. Melcher Dragendot für diesen Ehrentitel an. Oder die Wacht über den Tierkönig wird so lange komissarisch von Danos Sohn Drego übernommen, der ihm ja auch als Graf von Reichsforst nachfolgt.

Hagrobald vom Großen Fluss sollte als Herzog der Nordmarken eigentlich zu oft in Elenvina oder Gareth weilen, als dass er Zeit hätte, in der Grafschaft Reichsforst das Gnadental zu bewachen.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 1
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Danos von Luring - der König ist tot, lang lebe der König?

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Von Hagrobald habe ich in den letzten 20 -aufmerksam gelesenen- Boten nichts mitbekommen.
Arlan müsste glaube ich grade beim Aarenstein in Weiden herumrittern und ballert die Werwölfe von Werw.König Arngrimm von Ehrenstein weg.
Der ist zumindest ziemlich Heldenhaft grade und war er eigentlich schon immer.

Leider vergisst die Redax die alten NPCs allzu gerne und schreibt lieber neue unverbraucht, denen nicht der Mief von DSA4 anhaftet

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 2
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danos von Luring - der König ist tot, lang lebe der König?

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Ich hatte Danos' Tod und Erbe so verstanden, dass der Titel offiziell erstmal vakant bleiben soll, damit er für Spielerhelden in der heimischen Runde zur Verfügung steht. In dem Sinne ist das ja durchaus auch eine Ehre, die idR recht schnell ihren Besitzer wechselt. Herausforderung auf dem Kaiserturnier, allgemeine Herausforderung, Tod / Verstümmelung auf einer Queste, Niederlage gegen den König der Waldlöwen.

Den Titel zu schnell wieder fix an eine Figur zu heften, wertet eigentlich nur den vorherigen Träger ab.

Melcher Dragendot würde ich nicht dafür nehmen, der ist schon 'Prüfstein des Schwertkönigs'.

Benutzeravatar
Loirana
Posts in topic: 1
Beiträge: 7556
Registriert: 24.07.2015 08:56
Geschlecht:

Danos von Luring - der König ist tot, lang lebe der König?

Ungelesener Beitrag von Loirana »

:oops: Oi, Spoiler!

Bitte in Zukunft keine Spoiler aus Abenteuern in den Titel packen den :cry: ich wusste nicht, dass er stirbt, in meiner Tischrunde ist er noch sehr lebendig und mein Charakter mit ihm verwandt... Für sowas gibts spezielle Unterforen wo man über Meisterinformationen diskutieren kann, um andere nicht zu spoilern.
Yesterday's the past, tomorrow's the future, but today is a gift. That's why it's called the present.
-Master Oogway

schlotzdarpat

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von schlotzdarpat »

Loirana hat geschrieben: 07.01.2022 10:22 :oops: Oi, Spoiler!

Bitte in Zukunft keine Spoiler aus Abenteuern in den Titel packen den :cry: ich wusste nicht, dass er stirbt, in meiner Tischrunde ist er noch sehr lebendig und mein Charakter mit ihm verwandt... Für sowas gibts spezielle Unterforen wo man über Meisterinformationen diskutieren kann, um andere nicht zu spoilern.
Hi! Entschuldigung.

Das Abenteuer ist bald 7 Jahre alt ; und aus einer vorherigen Edition
Ich weiß nicht ; ab wann Abenteuerinhalte dann frei besprechbar werden - tut mir aufrichtig leid

Was würdest Du denken ; ist ein sinnvoller zeitlicher Abstand um frei über alte Inhalte sprechen zu können? April 2015 ist eine ganze Weile her - wir haben ja nun schon 2022 .... :-S ? ? ?

Benutzeravatar
Niara
Posts in topic: 1
Beiträge: 214
Registriert: 03.01.2022 09:53
Wohnort: Sarstedt
Geschlecht:

Errungenschaften

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von Niara »

schlotzdarpat hat geschrieben: 07.01.2022 14:38
Loirana hat geschrieben: 07.01.2022 10:22 :oops: Oi, Spoiler!

Bitte in Zukunft keine Spoiler aus Abenteuern in den Titel packen den :cry: ich wusste nicht, dass er stirbt, in meiner Tischrunde ist er noch sehr lebendig und mein Charakter mit ihm verwandt... Für sowas gibts spezielle Unterforen wo man über Meisterinformationen diskutieren kann, um andere nicht zu spoilern.
Hi! Entschuldigung.

Das Abenteuer ist bald 7 Jahre alt ; und aus einer vorherigen Edition
Ich weiß nicht ; ab wann Abenteuerinhalte dann frei besprechbar werden - tut mir aufrichtig leid

Was würdest Du denken ; ist ein sinnvoller zeitlicher Abstand um frei über alte Inhalte sprechen zu können? April 2015 ist eine ganze Weile her - wir haben ja nun schon 2022 .... :-S ? ? ?
Es gibt genug Gruppen, die nicht mal G7 oder Philiasson gespielt haben. Solche weitgreigfenden Infos sollte man immer mit Spoiletwarnung machen, ist zumindest meine Meinung. 7 Jahre sind da nix.

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Ich gehe da mit Loirana und Niara, Spoiler haben in Titeln nichts verloren.
Im Text sollten sie dann mit der Spoiler-Funktion verborgen werden ODER man macht direkt eingangs klar, dass der Thread Meisterinfos enthält, weil man ein bestimmtes Abenteuer spoilern wird und dass Spieler insofern darin nicht lesen sollen. Und im Thread zu Abenteuer A sollte dann auch nicht unverhofft ein Spoiler zu Abenteuer Y stehen, sondern auch das wird dann besser "geweißt" mithilfe des Spoilertags.

Nach Alter der Abenteuer darf man hingegen finde ich nicht gehen. Die wenigsten Runden spielen im aktuellen Jahr mit dem heutigen Metaplot, sondern viele (ich vermute, die allermeisten) Gruppen hängen irgendwo in den 50 Jahren der bespielbaren aventurischen Geschichte. Ich selbst habe z.B. die Phileasson-Kampagne noch nicht gespielt und werde das vielleicht irgendwann mal nachholen können.
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Jetzt ist der Titel ja geändert, also back to topic.

Dass man je eine Queste für die Königin, das SdS und den Lichtboten absolvieren muss, bevor man den König der Ritter überhaupt zur Tjoste fordern darf, spricht m. E. gegen einen schnellen Besitzerwechsel des Titels. Je nach den gestellten Aufgaben kann das ja Jahre dauern. Da aber irgendjemand so lange den Tierkönig bewachen muss, kann ich mir vorstellen, dass diese Aufgabe kommissarisch an einen verdienten Recken fällt, der das Gnadental hütet, bis ein neuer König der Ritter gefunden ist.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 2
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Skalde hat geschrieben: 19.01.2022 11:14 Dass man je eine Queste für die Königin, das SdS und den Lichtboten absolvieren muss, bevor man den König der Ritter überhaupt zur Tjoste fordern darf, spricht m. E. gegen einen schnellen Besitzerwechsel des Titels.
Woher hast du das? Fände ich sehr unstimmig bis auf eventuell das Schwert der Schwerter. Die beiden anderen haben in dem Sinne nicht wirklich was mit Rittertum bzw. der Feststellung, wer sich als 'König der Ritter' eignet, am Hut. Und das SdS sollte maximal so eine Tjoste oder ritterlichen Wettkampf mit dem Köng der Ritter als Rondras Schiedsrichter*in überwachen.

Benutzeravatar
Skalde
Posts in topic: 3
Beiträge: 2048
Registriert: 26.11.2016 11:00

Auszeichnungen

Errungenschaften

Danos von Luring nach Verlorene Lande

Ungelesener Beitrag von Skalde »

Das steht in HdR auf S. 195. Es passt m. E. schon irgendwie: Im Gegensatz zum Schwertkönig ist der König der Ritter kein letztlich belangloser Ehrentitel, sondern konkret mit einem Lehen und einer äußerst wichtigen Aufgabe (der Wacht über den vergifteten Tierkönig der Waldlöwen) verbunden. Die Questen dienen laut HdR hauptsächlich dazu, die charakterliche Eignung eines Anwärters zu prüfen.
"Bringt das Schiff in Position! Stellt es senkrecht!"
Dariyon, Avesgeweihter

"Auf die Zwölf und für die Zwölf!"

Antworten