Whuza

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Towe
Posts in topic: 2
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Stadtabenteuer / Krimis

Ungelesener Beitrag von Towe »

Weil ich zu faul bin meine doch relativ umfangreiche Sammlung stundenlang zu durchsuchen hab ich mir gedacht ich frag mal euch:

Welche Stadtabenteuer (am besten Kriminalgeschichten, kann aber alles sein) aus den Abenteuern 109 (Eichenkönig) - 166 (Wahl der Waffen) kennt ihr und wie gut haben sie euch gefallen?

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 1
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Stadtabenteuer / Krimis

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Hui, das sind nicht wenige Abenteuer, um sie mal schnell zu überblicken...

Zurzeit erlebe ich als Spieler in einer Al'Anfa-Runde "Das Erbe des Magiers" (Questadores). Wir brauchen nach letzter Schätzung des Meisters noch zwei Termine. An sich ist es denke ich eh kein besonders langes oder aufwendiges Abenteuer, wir haben es aber deutlich in die Länge gezogen. Nicht nur, dass wir eine recht RP-lastige Gruppe sind, sodass alles immer etwas länger dauert, sondern diesmal haben wir uns mehrfach aufgeteilt, sodass nun alles noch länger dauert. Der Plot ist recht simpel:
Spoiler
Brecht in ein Haus in Al'Anfa ein und sucht nach einem Buch, in dem brisante Informationen stehen könnten. Manches im Haus ist mittels Illusionsmagie versteckt.
Geleitet habe ich:
  • 163.5 Zwischen den Zeilen (aus Bardensang und Gaukelspiel) -> Das war RICHTIG gut, 5/5. Spielt in und um Greifenfurt vor und während eines Barden-Wettstreits, man muss die Vergangenheit von dem einen oder anderen Bürger aufrollen.
  • 130.3 Damast und Silberglanz (aus Verwunschen und Verzaubert) -> auch super, wenn man was im Süden will. Das Abenteuer hat echt Atmosphäre, bringt aber ein, zwei Nadelöhre mit. Jedoch kein Krimi. Ich hatte es glaube ich mit knappen 5 Punkten bewertet.
  • 112.5 Prost Mahlzeit! (aus Leicht verdientes Gold) -> Lustig und unterhaltsam. Auch 5/5, sollte jeder mal gespielt haben! Es beinhaltet Ermittlungen der Helden wegen Sabotageakten bei einem Koch-Wettbewerb, nimmt das aber nicht so ernst. Kein Sherlock Holmes, aber passt vielleicht dennoch.

Außerdem plane ich noch zu leiten:
  • 166.1 Süße Träume (aus Wahl der Waffen) -> werde ich demnächst in oben geschilderter Al'Anfa-Runde meistern. Ich habs bereits gelesen und denke, es dürfte ganz solide ausfallen, erwarte aber am Spieltisch nichts Bahnbrechendes.
  • 164.3 Blinde Wut (aus Pilgerpfade) -> Das Abenteuer soll super sein. Ich hab es schon fest für meine G7 eingeplant und freue mich total darauf. Fängt allerdings nur in einer Stadt, nämlich Havena, an, und führt dann bis in die Echsensümpfe. Allerdings kein Krimi.
  • 163.3 Schattenspiel (aus Bardensang und Gaukelspiel) -> das könnte das Gesuchte für dich sein. Es spielt in einem Dorf, kann aber problemlos in verschiedene Städte verlegt werden. Gumbald hat es in Nostria stattfinden lassen, ich plane es für Festum oder dessen Umgebung, aber mal sehen.
  • 139.3 In den Hallen von Hartromlosch (aus Kar Domadrosch; falls Zwergenorte auch zählen) -> ich denke, dass es sich lohnt, werde es aber nicht nach Buch spielen. Etwas schwierig. Aber es beinhaltet einen etwas obskuren Diebstahl und die Helden dürfen klären.
Passen könnte auch noch 143.3 Preiset die Schönheit (aus Bienenschwarm und Diskusflug). Das spielt im Maraskanerviertel von Festum, soll gut sein, daher habe ich es für irgendwann mal im Hinterkopf. Ist glaube ich sogar eine Art Detektivgeschichte.


Was dürfte davon am besten für dich passen:
Zwischen den Zeilen sowie Schattenspiel
Preiset die Schönheit
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Stadtabenteuer / Krimis

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Nachricht der Moderation

Verschoben in den passenderen Forenteil. Viel Spaß beim Auflisten und Diskutieren.

Gruß
ich

Towe
Posts in topic: 2
Beiträge: 417
Registriert: 30.07.2016 15:26

Errungenschaften

Stadtabenteuer / Krimis

Ungelesener Beitrag von Towe »

Azazyel hat geschrieben: 03.12.2021 14:54 Hui, das sind nicht wenige Abenteuer, um sie mal schnell zu überblicken...
:lol:
Das erwarte ich natürlich nicht, es sind halt die meisten die ich besitze, da helfen mir Empfehlung aus dem Bereich mehr.

Vielen Dank für deine Auflistung!

Antworten