Wenn du selber als Meister nicht ganz unerfahren bist, müsste auch die "Weißer-Berg"-Kampagne (E05 Die Zuflucht und E06 Der Fluch von Burg Dragenstein) gehen. Mit dem Turnier ist da zu Anfang ein ganz klassisches Fantasysetting gegeben, in dem man viel Spaß haben kann. Ich persönlich finde aber den ersten Teil der Spielsteine als Einstiegsabenteuer für absolute Anfänger noch etwas runder. Ansonsten kann ich noch nennen ohne es selbst gespielt zu haben:
- Der Apfelwurm von Alriksfurt (Heldenwerk für DSA 4.1 oder 5, bewusst für Anfänger geschrieben)
- Die Abenteuer aus der DSA 5-Einsteigerbox (DSA 5
)
- Das beiliegende Abenteuer aus dem "Pfad nach Aventurien"-PDF von Nandurion (DSA 4.1, keine Ahnung, ob die das mal auf 5 geupdated haben)
- Der Kult der goldenen Masken (AB im Umfeld des PC-Spiels "Drakensang", dass PC-SpielerInnen nach Aventurien überführen sollte, DSA 4.1)