Finale einer Answin-Kampagne ausgestalten

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Morakh
Posts in topic: 1
Beiträge: 137
Registriert: 27.03.2014 13:08
Wohnort: Köln
Geschlecht:

Errungenschaften

Finale einer Answin-Kampagne ausgestalten

Ungelesener Beitrag von Morakh »

Hallo zusammen,

ich habe für meine Gruppe eine kleine Answin-Kampagne geleitet und wir nähern uns (nah an dem inoffiziellen Abenteuer "Rabenfedern" entlang) dem Finale.

Stand der Dinge:

Answin hält sich mit seinen Getreuen derzeit in der Alten Residenz in Gareth auf, dessen Haupteingang gerade von Raidri Conchobair, Cuano ui Bennain und etwa einem Dutzend Recken im Rahmen einer Kommandoaktion gestürmt wird. Die Helden wurden von Dexter Nemrod zu einem Seitengebäude geführt, in dem ein Fluchttunnel endet, durch den Answin ansonsten entkommen könnte.

Geplant ist, dass Raidri/Cuano den Thronsaal erstürmen und Answin sowie seine Garde stellen, während die Helden auf einer höhergelegenen Empore eintreffen und von dort - mit etwas Verzögerung - je nach Stand der Dinge eingreifen können.

Genau hierzu mache ich mir Gedanken und vielleicht kann ich ja von euch noch ein wenig Input/Feedback bekommen, wie man diesen Endkampf aufpimpen könnte. Neben einer sehr kampfkräftigen Leibgarde könnte Answin ja noch über einen/mehrere Hofmagier verfügen und auf der anderen Seite der Empore könnte ein Assasine mit (vergifteten) Fernkampfwaffen auf der Lauer liegen und zum Beispiel auf den Schwertkönig anlegen, der gerade Answin zum rondragefälligen Duell fordert, und und und...

Also, habt Ihr noch Ideen, die gut in das Setting passen würden und dieses Finale für die Helden spannend und herausfordernd machen könnte? Vielleicht fallen euch ja auch interessante Gimmicks oder Skills ein, über die Leibgarde/Magier/Assasinen verfügen könnten?

Besten Dank und Grüße
Morakh

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Finale einer Answin-Kampagne ausgestalten

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Ich empfehle dazu die Answinromane, die geben der Figur nochmal große Tiefe und ich denke, da gibt es auch Anregungen für dein Szenario.
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Antworten