DSA5 Szenario Rätsel/ Dedektiv

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Ingrimsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2021 21:44

Errungenschaften

Szenario Rätsel/ Dedektiv

Ungelesener Beitrag von Ingrimsch »

Hey ihr geilen Menschen,

wir haben gerade Sternenträger 2 beendet und (ich spoilere nicht) hängen jetzt in der Walachei rum, bis nächste Woche der neue Teil per Post kommt.

Was ist mein Anliegen? Ich habe beide Zwischenszenarien (gab offizielle für die Wartezeit auf Teil 3), würde diese aber gerne wie ein Rätsel/ Dedektivszenario in einer Höhle spielen, gekämpft haben meine Recken jetzt genug. Ich kann selbst was erfinden, aber habe gerade auch in der Uni Stress und ein bisschen Input wäre super! Hat jemand ein Szenario im Gedächtnis, wo es eher mehr um die Lösung eines Rätsels geht oder so?
Ihr wisst was ich meine... Also Dungeonaufbau und etwas Escape Room Flare wären super!

Liebe Grüße
Jonas

Miete
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenario Rätsel/ Dedektiv

Ungelesener Beitrag von Miete »

Ich kenne mich leider bei den DSA5 Abenteuern nicht wirklich aus. (meine Zeitlich vortgeschrittenste gruppe dümpelt noch 1026BF rum.)

hab aber neulich die Bewertung von viewtopic.php?f=36&t=48169
gelesen.

Das dürfte doch eine passende Vorlage für das sein was du suchst.

Ingrimsch
Posts in topic: 2
Beiträge: 24
Registriert: 14.01.2021 21:44

Errungenschaften

Szenario Rätsel/ Dedektiv

Ungelesener Beitrag von Ingrimsch »

Top, schonmal vielen lieben Dank!!

Wichtig (vlt dumm angegeben): DSA Regelwerk ist hier irrelevant!

Miete
Posts in topic: 2
Beiträge: 279
Registriert: 06.09.2011 13:59

Auszeichnungen

Errungenschaften

Szenario Rätsel/ Dedektiv

Ungelesener Beitrag von Miete »

Ansonsten hatten wir neulich ein dungeon was sich die hesindekirche ausgedacht hatte und wo mein Einbrecher echt getrollt wurde.
(ich hoffe ich bekomm alles im kopf zusammen)

Erstmal waren alle türschlösser überraschend leicht zu öffnen waren dabei aber etwas schwergängig und haben ladsam werkzeuge und schlüssel beschädigt. (Keine einzige Tür war verschlossen und alle Schlösser Atrappe)

1Raum
Langer Gang. Der Boden aus erde die mit Laub bedeckt wurde und in der mitte etwas durchhängt. nur an den wänden ist ein ca 20-30cm breiter sims aus steinplatten. (nur die mitte des raumes ist abgestützt die Ränder Brechen ein.)

2Raum
Lange Gang. Silber glänzende Seile sind quer durch den raum gespannt in der mitte liegt ein zerteiltes Skellet. (Alles nur Atrappe das Skelet war bemaltes Holz.

3Raum
Lange Gang. Immer rechts und links ein Fackelhalter mit einer Fackel. (man mus die Fackeln immer paarweise anzünden tritt man über die Linie zwischen zwei nicht brennenden Fackeln schießen Flammen aus den Wänden.)

4Raum
Langer Gang. Diesmal ist der Gang eine Wippe die aber nicht zu den türen sondern zu den Wänden hin kippt.

5Raum
Langer Gang. Die klassischen schwingenden Beile. (in 4m höhe war an der eingangswand ein schalter)

nach dem wir dann sozusagen durch den schlangenleib durch waren kamen wir in den "Kopf der schlange" eine zentralkammer an die sich kleiner Rätselräume anschließen.

das waren dann nochmal 8 Logic rätsel welche ich jetzt nicht mehr zusammenbekomme.

Antworten