Salix Kugres und sein Geheimnis

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Hallo Freunde,

meine Gruppe hat durch Gespräche mit Coragon und hohe Gewinne in der Arena nun Salix auf dem Kieker.
An sich hab ich damit kein Problem, ich begrüße es sogar.

Ich finde das Finale denkbar fragwürdig nach Buch, weshalb ich gerne editieren mag.
Der Oberböse trat nie echt auf, springt dann aber am Ende hinterm Busch hervor, ruft laut haha
und greift an ist ziemlich random.

Daher meine Frage an euch Echsperten:
Wie stelle ich einen guten Kampf in der Villa Kugres an?
Ich meine im 5. Kreis wird er sicherlich coole Maßnahmen treffen können - vor allem um sein Gold zu sichern.
Eventuell wie das goldene Haus in Mendena?
Was kann Salix im Kampf so alles?

Benutzeravatar
Felix Möller
Posts in topic: 1
Beiträge: 342
Registriert: 14.01.2017 13:06

Errungenschaften

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Felix Möller »

Wäre das nicht die Rabenblut-Kampagne?
Laut Wiki ist Salix zur Rabenkrieg-Kmapagne bereits tot...

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Korrekt, Rabenblut ist dennoch in dieses Forum integriert =)

Weils thematisch sinnig ist

Benutzeravatar
Farmelon
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 43830
Registriert: 24.02.2007 21:20
Wohnort: Köln

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Farmelon »

Frostgeneral hat geschrieben: 24.05.2021 22:11 Korrekt, Rabenblut ist dennoch in dieses Forum integriert =)

Weils thematisch sinnig ist

Nachricht der Moderation

Das hatten wir schon Das Forum hier ist für Rabenkrieg, nicht Rabenblut.

Rabenblut hat kein eigenes Unterforum also geht dieser Thread den selben Weg wie der letzte.

Gruß
Ich

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Farmelon hat geschrieben: 25.05.2021 12:42
Das hatten wir schon Das Forum hier ist für Rabenkrieg, nicht Rabenblut.

Rabenblut hat kein eigenes Unterforum also geht dieser Thread den selben Weg wie der letzte.

Gruß
Ich
Okay, ich hatte angenommen, dass es mittlerweile okay wäre, weil Prequel.
Immerhin sind noch 3 andere Themen dazu in dem Bord.
Wollte nicht, dass es unübersichtlich wird bei den 6 Themen dort.
Hatte angenommen, dass dies mehr Aufmerksamkeit für dieses Forum erzeugt,
weil man Tipps und Tricks rund um Rabenblut, Oderin und die Granden sammelt.
Schade

Benutzeravatar
Janko
Posts in topic: 1
Beiträge: 13911
Registriert: 10.03.2004 16:54
Wohnort: Potsdam

Auszeichnungen

Errungenschaften

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Janko »

Nachricht der Moderation

Hallo Frostgeneral,

dann stehen dir zwei Optionen zur Verfügung:
1) Melde die drei Themen und trage so zur Übersichtlichkeit bei.
2) Schlage unter Kritik und Anregungen vor die beiden Themen in einem Bereich zu vereinen, wenn das deiner Meinung nach inhaltlich passt.

Eine Rechtfertigung, hier nur die Fehler Anderer zu wiederholen ist mMn keine gute Rechtfertigung.

MfG
Janko

Benutzeravatar
Nagamasa
Posts in topic: 1
Beiträge: 325
Registriert: 20.07.2013 08:11

Errungenschaften

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Nagamasa »

Ich habe im Dschungel den Kampf gegen Salix in zwei gleiche Teile aufgeteilt.
Zum einen hab ich seine Männer profan kämpfen lassen, Armbrüste machen einen enormen Schaden und sind ohne einen guten Magier auch für hochstufige Charaktere gefährlich oder zumindest lästig und als das nichts half, habe ich ihn mit dämonischen Mitteln angreifen lassen.

In der Villa ändert sich die Ausgangslage ggf. jedoch. Hier bestimmt nicht er das Schlachtfeld und kann sich vorbereiten, sondern es klingt etwas danach, dass die Helden selbst die Initiative ergreifen werden. Daher wäre meine erste Überlegung, dass Salix nach dem Eintreffen der Helden und nachdem er sie als Bedrohung einstuft, ihnen erst einmal alles entgegenwirft was die Villa zu bieten hat. Angefangen mit Wachen die er gut bezahlt hat und die dementsprechend fähig sind.

Später mit Räumen voll mit falschem Gold und Schätzen, welche sie ablenken oder zumindest bremsen sollen. Diese können natürlich auch gern verflucht sein und in seinem Haus fände ich einen goldenen Dämon, welcher sich unter einem Berg von Gold tarnt, irgendwie passend. Thematisch würde man die Helden versuchen, bei ihrer Gier zu packen und da Salix denkt, das er die Kostbarkeiten ohnehin wieder von ihren Leichen bekommt, passt es auch zur dämonischen Entität, der er dient.

Da dies die Helden jedoch nicht ewig aufhalten kann und schnell mehr Macht benötigt, bietet es sich an, ihn einen weiteren Kreis der Verdammnis überschreiten zu lassen. Sein dämonischer Meister mag ihm beistehen, doch sicherlich nicht umsonst. Damit steht nun auch für Salix mehr auf dem Spiel, da durch die Helden noch einen Schritt auf die Niederhöllen getan hat. Er versucht sie jedoch zunächst zu bestechen bevor er sich ihnen stellt und appelliert hier nicht nur an ihre Goldgier, sondern an besondere Wünsche welche die Helden haben können. Er ist der reichste Mann Aventuriens oder zumindest einer der reichsten Menschen die es gibt. Enduriumwaffen, besondere Artefakte, Macht und Einfluss all das kann er ihnen kaufen. Er ist ein Händler und ich stelle ihn mir mit einer silbernen Zunge vor, welche jedoch giftig ist. Seine Versprechungen sollten die Helden zumindest in Versuchung führen. "Vielleicht muss man sich Salix ja nicht sofort entledigen" "Er ist sicherlich gefährlich, aber bestimmt nicht die größte Gefahr in Al Anfa." "Er könnte uns gegen Zornbrecht nutzen usw."

Im Kampf habe ich ihn dämonische Magie wirken lassen. Vor allem den Ecliptifactus in der Variante, die ihn mit seinem Schatten verschmelzen lässt, um sich zu schützen, während einige Dämonen sich um die Helden kümmern hat meinen Spielern gefallen, da sie je nach Kampfsituation abwägen mussten. Vielleicht passt das auch bei dir.

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Salix Kugres
Dolch:
INI 13+1W6 AT 14 PA 12 TP 1W6+1 DK H
[...]
LeP 30 AuP 33 WS 6 RS 0 MR 8 GS 8
Relevante Eigenschaften: MU 17, GE 10, KO 12, KK 11
Sonderfertigkeiten: Aufmerksamkeit
Besonderheiten: siehe oben.
Talente: Schätzen 21, Handel (Al’Anfa) 19 (21), Überreden (Lügen)
17 (19)
Zauber: verfügt über die Schwarzen Gaben Goldene Hand und
Lohnende Geschäfte (siehe WdZ 248)
Kreis 6, also verfügt er schlicht über ALLE Paktgaben von Tassy

Unser Szenario: Die Helden wollen jetzt von unten durch die Tunnel in sein Haus und ihn töten.
Das hat er natürlich gegen Diebstahl abgesichert.
Die Villa mutet (dank Coragon) wie eine Piratenfestung an,
weshalb ich wohl die tropfenden Kellergewölbe thematisieren werde.


Stahltüren mit Schlössern (Knacken+12)
Blutiges Gold in der Kammer
6 Rostratten die Patrouillen
Beschwörungskreis mit Zhayadglyphen für einen Nurumbaal (Goldesel)
((Inklusive einem Schrank mit gefrorenen Herzen und einem Pfahl mit blutiger Kette in der Mitte))

1 diebische Elster auf dem Balkon von Salix

Verhalten im Kampf
Die Rostratten sollen soweit wie möglich vorne stehen,
zusätzlich einen Söldner der Dukatengarde mit Schild, der 3x pariert

Gier erzeugen: Mit dieser Schwarzen Gabe
kann der Paktierer einer bis TaW Schritt entfernten
Person für TaP* Tage eine starke irrationale
Gier in Höhe von 7+TaP* Punkten
auf bestimmte Gegenstände oder Wissen einpflanzen,
so dass [...] anderweitige Vorteile erlangt.

Pech wünschen:
Der Paktierer kann täglich
einer Person Pech an den Hals wünschen.
Dieser wird dann in den folgenden Tagen ein
mehr oder weniger gravierendes Unglück widerfahren.
Was genau passiert, liegt in der Hand Tasfarelels.

und natürlich passiv
Zholvars Warnung: Sobald ein Lebewesen
die Schatzkammer oder den Hort des Paktierers
betritt und Gefühle von Habgier entwickelt
oder seine Besitztümer zu entwenden
droht, wird dies dem Paktierer bewusst.


Salix Dämonenmal habe ich als eine goldene Maske vor seinem Gesicht beschrieben.
Nicht zu verbergen, magisch mit einem Odem zu erkennen und natürlich nicht abnehmbar.
Im Buch wird trotz Kreis 6 kein Paktmal erwähnt, danke dafür...

Gefahreninstinkt, Ausweichen II, Dämonischer Dolch (Verletzend gegen Phex + Nandus),
zudem mit übernommenen Eigenschaften von Dämonen: Geisterpanzer und Lebensraub I
(Anzahl der Lebewesen im Raum gibt Lebenspunkte / Kampfrunde)

Ich glaube damit hat man einen coolen Salix Kugres, der einen würdigen Kampf liefert und seinem Kreis 6 gerecht wird.

Und ich würde mich freuen, wenn der Thread zurück in den Rabenkrieg geschoben wird, weil Prequel (wurde diskutiert mit Moderation)

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 5
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Salix Kugres und sein Geheimnis

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »

Ich würde mich wie gesagt sehr freuen, wenn der Thread zurück in den Rabenkrieg geschoben wird.
Die Diskussion dazu gabs hier: viewtopic.php?f=8&t=43555#p1996012
@Farmelon Herzlichen Dank


Der Kampf kam sehr gut an.
Habe in der ersten Kampfrunde mit der gestohlenen Dämonenfähigkeit Lebensraub I
1 LeP gezogen, in der 2 KR 2 LeP von jedem Held.
Nach 3 Kampfrunden war ich so bei +30 MaxLeP und der Schaden an Helden war moderat gering.

Pech anhexen war quasi ein negativer Schicksalspunkt, ich konnte also Helden bei guten Würfeln neu würfeln lassen.
Dazu ein Uttrava Va (oder wie die Elstern heißen).
Flugangriff mit Schnabel auf die 15, aber ohne Schaden anzurichten sondern um Waffen zu klauen.
2-3 Dukatengardisten mit Schilden vor Salix Kugres und der Kampf ist mega spannend und Tasfarelelgefällig

Antworten