DSA4 Hangover in Al'Anfa, MI - Das Lächeln des Raben

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
arcCaptainAlpha
Posts in topic: 1
Beiträge: 321
Registriert: 01.04.2020 20:20
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hangover in Al'Anfa, MI - Das Lächeln des Raben

Ungelesener Beitrag von arcCaptainAlpha »

Hey, meine Al'Anfa-Gruppe steuert gerade auf das Fest der Freuden zu und ich würde gerne einen Plot im Stil von Hangover oder der Skyrim-Quest "Eine denkwürdige Nacht" integrieren. Die Helden wachen mittags nackt im Rahja-Tempel auf und müssen herausfinden, was sie so getrieben haben (und ihren Besitz finden). Dabei möchte ich das Intro von "Das Lächeln des Raben" aus der Anthologie Bardensang und Gaukelspiel einbauen.
Spoiler
Die Helden haben also im Drogenrausch ein paar Spaßwettkämpfe gegen einen Schelm geführt und diesen später mit seinem angeblichen Vater bekannt gemacht, der jedoch ein Sklavenhändler ist und die Helden nur verarscht hat um an den Possenreißer heranzukommen. Konsequenz der Quest ist also, dass sie einen Weg finden müssen, den armen Kerl wieder aus der Villa des Sklavenhändlers zu befreien
Jetzt suche ich nach guten Ideen von witzigen (oder ernsten) Ereignissen, die sich gut zu einer Schnipseljagd verzahnen lassen. Die erste Station werden wohl die Paligan-Thermen, da man sehr sauber und nackt in den Rahjatempel gekommen ist. Vor Ort finden sich dann tatsächlich Ausrüstungsgegenstände der Helden, aber nicht alle oder alternativ welche, die einem eigentlich nicht gehören. Damit soll dann die nächste Station angelaufen werden. Habt ihr vielleicht Ideen, die sich gut einbauen lassen?

Zur Gruppe:
Wir spielen 1029, also vor den großen Unruhen und Umstürzen. Die Gruppe hat nen ganz guten Draht zu Tsaiane Ulfhart, ist aber sonst nicht so im gehobenen Metier unterwegs. Alle wohnen in der Altstadt und arbeiten mehr oder minder regelmäßig für einen Mann, der in allerhand illegale Geschäfte verwickelt ist. An Charakteren hätten wir:
Cankuna, eine aus Mirham entlaufene Sklaven-Botenläuferin, die in Al'Anfa untergetaucht ist.
Ramon, einen Arzt der an der Universität gelernt hat und nun seine Dienste in der Altstadt gegen Gefälligkeiten eintauscht.
Esme, eine halbelfische Einbrecherin, die im Schlund aufgewachsen ist.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Hangover in Al'Anfa, MI - Das Lächeln des Raben

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

In den Thermen könnten sie einer ganzen Reihe anderer Gäste die Klamotten geklaut und versteckt haben. Ihre Ausrüstung bekommen die Helden erst wieder, wenn sie die verschleppten Sachen zurückbringen. Und natürlich wären da noch die Schläger von [hier Grande einfügen], der den nächtlichen Scherz überhaupt nicht lustig fand...

Antworten