PRAios-Geweihter in A152 Goldene Flügel [SPOILER]

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
TheClerk
Posts in topic: 2
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2014 12:46

Errungenschaften

PRAios-Geweihter in A152 Goldene Flügel [SPOILER]

Ungelesener Beitrag von TheClerk »

Hallo zusammen,

ich hoffe, die geballte Weisheit des Forums kann mir bei einem kleinen Problem behilflich sein:

Der Titel sagt es im Grunde schon, ich habe einen Praiosgeweihten in der Gruppe und möchte gerne das AB "Goldene Flügel" meistern.
Spoiler
Das AB beginnt ja damit, dass die Helden das Draijsch nach Maraskan bringen sollen mit den Ziel den "Pfeifenkrauterlass" zu umgehen, der Händler dazu zwingt auch Tabak abzunehmen, wenn sie andere begehrte maraskanische Waren kaufen möchten. Mit dem Geld soll der Widerstand gegen die heptarchischen Besatzer finanziert werden. Die Gruppe soll also Schmugglern helfen, was den Praioten in interne Schwierigkeiten bringen dürfte.

Die Gruppe ist derzeit in Fasar, wo es sogar auch einen Praios-Tempel gibt. Meine Idee war folgende:
Der Praiostempel in Fasar ist in Besitz der Abschrift des Draijsch und wurde von Hamar ibn Dachmani aus Kunchom kontaktiert. Dieser erzählte, dass einige Maraskaner Interessa an dem Draijsch haben und es als Waffe gegen die Besatzer verwenden wollen (aus Dachmanis Sicht korrekt). Er hat dem Tempel einen guten Preis für eine Abschrift angeboten, sodass dieser dem Handel zugestimmt hat. Gerade in Fasar kann der Praiostempel vermutlich auch jede Dukate gut gebrauchen, um Prios' Weisheit zu verbreiten. Der Tempel würde nun den Gruppen-Geweihten bitten, Dachmani die Abschrift zu überbringen und sicherzustellen, dass sie auch wirklich gegen die Dämonenanbeter auf Maraskan eingesetzt wird. Das dürfte den Geweihten motivieren, Dachmani aufzusuchen.

Wenn dieser aber von seinem Plan und seiner Motivation erzählt (Aufbau einer Schmuggel-Route), wird der Priot vermutlich mit seinem Gewissen in Konflikt geraten. Gibt es eurer Meinung nach Argumente, mit den Dachmani den Praioten überzeugen könnte, weiter mitzumachen?

Mir fallen bisher ein:
- Die Maraskaner haben sich von den 12en losgesagt, daher sind ihre Gesetze nicht Teil der praiosgewollten Ordnung
- Die Aussicht auf eine Waffe zur Schwächung der Schwarzen Lande überwiegt die Umgehung des Gesetzes (der Zweck heiligt die Mittel)
- Die Maraskaner selbst haben vorgeschlagen, dieses Gesetz zu umgehen.

Habt ihr noch weitere Argumente? Würde sich euer Praiosgeweihter davon überzeugen lassen? Wenn nicht, womit vielleicht doch? Oder wäre ein ganz anderer Einstieg besser?
Danke für eure Anregungen :-)
Bann- und Schutzkreise sind überbewertet.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 1
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

PRAios-Geweihter in A152 Goldene Flügel [SPOILER]

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Wer hat denn diesen Pfeifenkrauterlass erlassen? (Übrigens: Im Wiki habe ich dazu keinen Artikel gefunden. Vielleicht eine Idee für die aktuelle Wiki-Love-Aktion?)

Es stellt sich die Frage, ob der Tetrarchenrat oder eine sonstige maraskanische Regierung, die sowas erlassen haben könnte, nach Ansicht der Praioskirche die rechtmäßige Regierung Maraskans ist. Vermutlich nicht, sondern man wird die Insel immer noch als Provinz des Mittelreichs ansehen? Nur leider abtrünnig. Damit würden die Gesetze des Mittelreichs gelten.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

TheClerk
Posts in topic: 2
Beiträge: 125
Registriert: 11.02.2014 12:46

Errungenschaften

PRAios-Geweihter in A152 Goldene Flügel [SPOILER]

Ungelesener Beitrag von TheClerk »

Danke, für deine Antwort chizuranjida. Laut Abenteuer hat diesen Erlass der Alabasterne Rad erlassen. Den meinst du mit Tetrarchenrat, nehme ich an.

Habe jetzt ein bischen in der Geschichte Maraskans geschmökert und Du hast Recht, die derzeitigen "Regierungen" Maraskans muss man als Praiosgeweihter wohl nicht zwingend ernst nehmen.
Bann- und Schutzkreise sind überbewertet.

Antworten