Momentan kommt es vermehrt zu Problemen beim anmelden und Formularübermittlungen. Wir wissen davon und suchen nach der Ursache. Erfahrungsgemäß klappt das anmelden nach einiger Zeit wieder, versucht es also ab und an erneut.

Neue Forenaktion: Aventurien untenrum!
Bild

 

 

 

DSA4 Abenteuer Gesucht - Jemand wurde zu unrecht gefangen genommen

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
tschaka81
Posts in topic: 1
Beiträge: 1
Registriert: 01.03.2013 19:35

Errungenschaften

Abenteuer Gesucht - Jemand wurde zu unrecht gefangen genommen

Ungelesener Beitrag von tschaka81 »

Hallo,

ich suche ein Abenteuer in dem jemand zu unrecht gefangen genommen wurde und die Helden seine Unschuld beweisen müssen um diesen wieder frei zu bekommen. Am liebsten wäre mir ein Ort im Horasreich.

Habt ihr da Ideen?

Golgolgol
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2020 11:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Abenteuer Gesucht - Jemand wurde zu unrecht gefangen genommen

Ungelesener Beitrag von Golgolgol »

Da fällt mir ein DSA5-Kurzabenteuer ein: Zeilen die den Tod bedeuten aus den Anthologie-Band Intrigenspiel und Leidenschaft.

Ein Mord erregt die Gemüter in Belhanka. Als dringend tatverdächtig gilt der mysteriöse Autor der Romanreihe um den Abenteurer Rapiro Floretti. Um die Unschuld des Schriftstellers zu beweisen, müssen die Helden in der Serenissima Ermittlungen aufnehmen und den echten Mörder überführen. Dieser lässt seine Morde so aussehen, wie sie im aktuellen Roman um Rapiro Floretti stattfinden.

Edith: Sorry, habe das DSA4 im Threadtitel übersehen... man kann natürlich das Abenteuer auch mit DSA4 spielen.
Mein Fantasy- und RPG-Blog: https:\\www.norisburg.com

Leanora
Posts in topic: 1
Beiträge: 32
Registriert: 10.05.2012 12:48

Errungenschaften

Abenteuer Gesucht - Jemand wurde zu unrecht gefangen genommen

Ungelesener Beitrag von Leanora »

Wenn dich nicht stört, dass es für DSA5 geschrieben wurde, wäre vielleicht "Schwelende Glut" aus "Theater, Orks und Sahnetörtchen" für den Abenteuerwettwerb "5 Jahre, 5 Seiten, DSA 5" etwas für dich und deine Gruppe. Darin ermitteln die Helden und Heldinnen für einen Praiospriester, der Opfer eines Brandanschlags geworden ist. Das Abenteuer sieht zwar keinen NSC vor, der vom Praiospriester zu Unrecht festgenommen worden wäre, aber das lässt sich sicher leicht in den Plot einfügen.

Hier ein Link zum Download: Theater, Orks und Sahnetörtchen (Abenteuer)

Durzo
Posts in topic: 1
Beiträge: 254
Registriert: 12.10.2015 17:45

Errungenschaften

Abenteuer Gesucht - Jemand wurde zu unrecht gefangen genommen

Ungelesener Beitrag von Durzo »

Wenn es dir nicht zu simpel ist, könnte man das Abenteuer "Der Händler" von Albenhus in eine Kleinstadt im Horasreich verlegen. Dort werden die Helden unwissentlich zu Komplizen eines Händlers, der einen Konkurrenten hinter Gitter bringt und versuchen danach, diesen Vorfall wieder zu beheben. Das Abenteuer richtet sich an Anfänger und hat seine Schwächen, macht aber gerade wenn man die Ausarbeitung aus der Wiki-Aventuria (unter den "MI" zu finden") einbaut, durchaus Spaß.

Dieschatten
Posts in topic: 1
Beiträge: 213
Registriert: 16.09.2013 12:29

Errungenschaften

Abenteuer Gesucht - Jemand wurde zu unrecht gefangen genommen

Ungelesener Beitrag von Dieschatten »

Golgolgol hat geschrieben: 19.05.2021 18:34 Da fällt mir ein DSA5-Kurzabenteuer ein: Zeilen die den Tod bedeuten aus den Anthologie-Band Intrigenspiel und Leidenschaft.

Ein Mord erregt die Gemüter in Belhanka. Als dringend tatverdächtig gilt der mysteriöse Autor der Romanreihe um den Abenteurer Rapiro Floretti. Um die Unschuld des Schriftstellers zu beweisen, müssen die Helden in der Serenissima Ermittlungen aufnehmen und den echten Mörder überführen. Dieser lässt seine Morde so aussehen, wie sie im aktuellen Roman um Rapiro Floretti stattfinden.

Edith: Sorry, habe das DSA4 im Threadtitel übersehen... man kann natürlich das Abenteuer auch mit DSA4 spielen.
Wir haben das in DSA4.1 Setting gespielt. Mein Char kommt aus Belhanka und er versucht sich selber als Schriftsteller und wollte ihm helfen. War ein sehr cooles Abenteuer.

Antworten