Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
EvilKingWeevil
Posts in topic: 2
Beiträge: 40
Registriert: 07.01.2013 13:05

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von EvilKingWeevil »


Danke für die schnelle Antwort, der Alchemist wurde mir auch schon empfohlen, aber ein neueres Abenteuer im DSA5 System wäre mir eigentlich lieber. Falls das mit dem meistern gut klappt würde ich mich auch gerne grob an die aktuelle aventurische Zeitlinie halten.
S1: "Gezielter Stich, RS-2, WS ignoriert."
S2 (schreit): "UNENDLICH WUNDEN!"

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »



Denkbar wären auch die absoluten Klassiker im Rollenspiel. Entsprechend würde ich mir ein kleines Dorf suchen und dort als Abenteur etwas ansetzen wie:

- Im alten Lagerhaus gibt es eine schlimme Rattenplage von Wolfsratten. Eine davon scheint besonders kräftig und sogar übernatürlich stark zu sein. Im Kontext des Karmakorthäons könnte hier ein namenloser Kult dahinterstecken, der diese Ratten kontrolliert oder zumindest dort angesiedelt hat.

- Einige Kinder des Dorfes / die Dorfschönheit wurden entführt. Die Helden sollen sich nun im Dorf umhören, wer etwas gesehen hat. Dabei stoßen sie auf den kauzigen Einsiedler ("Bestimmt so ein Hexer/Druide, der die armen Kinder geopfert hat!"), welcher die Helden auf einen seltsamen Goblinstamm aufmerksam macht. Diese haben die Kinder/Dorfschönheit entführt, weil die Schamanin (verführt durch finstere Mächte) die Lebenskraft dieser Kinder/Dorfschönheit opfern will, um eine mächtige Kreatur zu befreien. (Das es sich dabei um eine Chimäre handelt, weiß die Goblinschamanin nicht)

- Die Helden stoßen im Dorf auf einen schwer verletzten Händler, der auf dem Weg ins Dorf von "Dämonen" überfallen wurde. Dabei handelt es sich um Goblins/Banditen/Kultisten, welche sich als Dämonen verkleidet haben. Da die Obrigkeit im Osten durch den Kampf gegen die Dämonenlande gebunden sind, ist es an den Helden, die "Dämonen" aufzuhalten. Vllt ist der Anführer von ihnen sogar von einem Geist besessen oder ähnliches und hat noch ganz andere Pläne, weswegen die Banditen/Goblins/Orks besonders brutal vorgehen.

- Der örtliche Alchemist benötigt die INTAKTEN (!!!) Augen von 10 Wölfen, um damit einen Trank gegen die Mondsucht seiner Tochter zu brauchen. Bei seinen Nachforschungen hat er erfahren, dass im nahen Wald (etwa 1 Tagesreise entfernt) ein besonders großes Wolfsrudel hausen soll. Ganze 14 Tiere! Angeblich soll eine besonders listige Wölfin mit schneeweißem Pelz das Rudel anführen. (Bei dieser weißen Wölfin könnte es sich dann um eine "Blutwölfin" handeln, also eine Wölfin, die von einem Werwolf gebissen wurde. Zufall... dass die Tochter des Alchemisten angeblich an Mondsucht erkrankt sein soll. Ob da mehr dahinter steckt? Vielleicht haben die Dörfler ja etwas gehört. Direkte Konfrontation sollte man vermeiden, da es ja tatsächlich nur ein Zufall sein könnte. )
Bild

Benutzeravatar
Azazyel
Posts in topic: 10
Beiträge: 416
Registriert: 04.04.2011 23:27
Wohnort: Karlsruhe
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Azazyel »

Wenn es ein offizielles DSA5-Abenteuer sein soll, würden sich einige aus der Heldenwerk-Reihe anbieten.

Anfängerfreundlich und im Mittelreich angesiedelt wären da etwa Hexenreigen, Der Apfelwurm von Alriksfurt, Das Mädchen und der Menschenfresser, Angbarer Bock.

Lohnend, aber etwas schwieriger, könnten sein Seelanders Eleven, Der dunkle Mhanadi, Ein Blick in rote Augen.

Und falls die Heldenwerke zu kurz sind, ist vielleicht Offenbarung des Himmels oder Ketten für die Ewigkeit was für deine Gruppe?
Meistert: Borbaradkampagne, Zyklopeninseln, Star Wars: Edge of the Empire
Spielt: DnD Rime of the Frostmaiden

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hey zusammen


vor allem die Damen in meiner einen Tischrunde wünschen sich zum Valentinstag ein Special-AB.
Hat jemand da eine schöne Idee für ein Liebesgeschichte-AB (außer Jüngling am Strand oder Marmortränen)?


Bild

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »


Ich würde Fischerfest und Verwünscht von Feenstaub und Fabelwesen empfehlen!


Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »



"Ketten aus Gold" aus der DSA-3 Horasreich-Box lässt sich in der Figurenkonstellation fast beliebig variieren und stellt potentiell nette moralische Dilemmata.
Kann in jeder beliebigen Stadt spielen. Alle drei Haupt-NSC können sich aus den unterschiedlichsten Gründen so verhalten. Die Avancen können unerwünscht sein, der Nicht-Ehemann soll als Galan warmgehalten werden, der Ehemann weiß um die Affäre, die Affäre wird öffentlich und die SCs müssen Schadensbegrenzung betreiben...
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 38
Beiträge: 1801
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »


Das Heft mit "Jüngling am Strand" enthält auch "Nurinais Ring", was eigentlich sogar die romantischere Liebesgeschichte ist...

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Danos_und_Tsalinde

Das ist dann eher tragisch als romantisch aber dafür mit konkretem Bezug zum Metaplot post-JdF. Lässt sich gut in eine Wildermark-Kampagne integrieren.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
Steve Barnes
Posts in topic: 1
Beiträge: 54
Registriert: 15.06.2017 20:35

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Steve Barnes »

Hallo!

Ich suche ein Abentuer, das man unkompliziert irgendwo im Mittelreich im Jahr 1038 sozusagen "am Wegesrand" unterbringen kann. Es soll etwas für zwischendurch werden ohne großen Metaplotbezug, gerne mit einem bodenständigen Plot ohne Götter oder Dämonen aus einer längst vergangenen Zeit. Egal ob offiziel oder inoffiziell.

Hätte jemand eine Idee?

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Steve Barnes hat geschrieben: 12.02.2022 19:43 Hallo!

Hätte jemand eine Idee?



Guck mal "Geisterstunden" aus der Rückkehr zum Schwarzen Keiler-Anthologie.

Das sollte gut passen. Ansonsten sowas wie "Festlichkeit und Ogerwanst"
Bild

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 4
Beiträge: 919
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

color=#0000FF

Gibts gute Abenteuer, die in Fasar oder Umgebung spielen?

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 19
Beiträge: 12025
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »


@Wolfio
Schlange und Mungo kann ich Dir auch ans Herz legen! :)


Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Aben ... _.26_Fasar

Qualität kann ich nix zu sagen. Aber die Einzelbewertungen helfen da vmtl. weiter. Geschmäcker sind ja verschieden.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
Rübezahl
Posts in topic: 4
Beiträge: 919
Registriert: 11.12.2019 09:11
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Rübezahl »

Wie schaut es aus mit Mherwed und Rashdul?

Benutzeravatar
Thancred
Posts in topic: 1
Beiträge: 97
Registriert: 06.08.2015 11:25

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Thancred »

Hallo Foris,
meine Gruppe möchte um Ostern mal ne Spielwoche mit ganz neuen Chars starten. Der Ort ist nördlich des Neunaugensees. Wir wollen reihum meistern. Ich sollte das erste AB übernehmen, doch das hat ein Teil der Gruppe (mich eingeschlossen) früher schon gespielt.

Ich brauche also was
a) für neue Charaktere (aber ruhig erfahrene Spieler)
b) was nördlich des Neunaugensees spielt oder spielen könnte, sprich örtlich nicht festgelegt ist.
c) was nach dem Jahr des Feuers spielt, zeitlich angepasst werden kann oder gar keinen Zeitbezug hat
d) und was keines der unten aufgelisteten ABs ist weil das schon die anderen meistern...

also nicht:
Sieben Leben aus Verwunschen und verzaubert (Das war meines, was aber rausgeflogen ist)
Das Erbe der Aikar aus Steinzeichen
Hexentanz aus Sphärenkräfte
Strom der Feinde aus Wetterleuchten
Sturmgeboren

Würde mich über Vorschläge sehr freuen.

Benutzeravatar
Yezirael
Posts in topic: 4
Beiträge: 238
Registriert: 12.08.2013 21:35
Wohnort: Bern CH

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Yezirael »

Farbe: #008040

Guten Morgen.
Gibt es gute Abenteuer, die an einem Ball spielen (Gerne auch Soloabenteuer). Gunst des Fuchses haben wir schon durchgespielt und ist blendend angekommen.
Wichtig ist eigentlich nur, dass alles an einem Ball stattfindet, viel drumherum braucht es nicht. Und die Spieler sind Teil der Adelsgesellschaft, nicht der Diener.

Auch unoffizelle Abenteuer sind gerne Gesehen. Zeitlich sind wir recht frei.

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Gleicher Link. Etwas hochscrollen. Die wik-av bietet das für alle aventurischen Regionen an. Glaub ganz oben gibt es Ausklappmenüs und gewisse Vorsortierungen.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 17
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MadW »

Das Finale von Eine almadanische Tragödie spielt auf einem Maskenball. Sehr empfehlenswertes Abenteuer :)
Ilarist

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »


Thematisch am sinnvollsten: Falkenherz. Spielt nicht nördlich aber quasi Prequel zu Strom der Feinde/ Sturmgeboren.
Feenflügel spielt in Uhdenberg.
ABs aus "Orkengold" spielen nicht weit weg.
Viele ABs aus Nostergast lassen sich recht gut transportieren. Mein Favorit wäre wohl "Schlachtfest!" Das ist allerdings ein Winterabenteuer.
Gibt paar kleinere Sachen in der Heldentrutz im Heldenwerk.

Ansonsten passt auf mit der Reihenfolge der AB. Organisiere ähnliches Projekt. Sturmgeboren bedingt kausal Strom der Feinde. Dieses richtet sich aber an hochstufigere SCs.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Das Waldelfen-Abenteuer "Schwarze Flamme, schwarzes Licht" aus "auf Elfenpfaden" beginnt in Donnerbach. Auch das Szenario Waidmannsheil aus demselben Band spielt in der Gegend. Ob die sich für Neu-Helden eignen weiß ich nicht.

Benutzeravatar
MadW
Posts in topic: 17
Beiträge: 237
Registriert: 16.11.2013 18:05
Wohnort: Ruhrpott

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von MadW »

#FF0000

Hatte drüben in einem andren kFkA-Thread schonmal gefragt, aber vlt kann mir hier jmd ja hier eher weiterhelfen:

MadW hat geschrieben: 05.02.2022 19:49 Hallo zusammen. Meine Heldengruppe wird demnächst im Winter nach Trallop kommen. Ich habe die Stadt damals in den ersten beiden G7-Abenteuern als Spieler sehr lieb gewonnen, und würde dort gerne ein kurzes Intermezzo für meine Helden anbieten. Leider gibt die Wiki wenig an Abenteuern in Trallop her, deswegen meine Frage: Weiß jemand von inoffiziellen Abenteuern in Trallop oder wüßte, welche Abenteuer sich gut dorthin verlegen lassen könnten? Vielen Dank :)

Wir spielen im Jahre 1028, ich datiere aber Abenteuer die mir gefallen großzügig um, der Metaplot ist bei uns eher in Sand geschrieben denn in Stein gemeißelt ;)
Ilarist

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

#FF0000

Seuche an Bord funktioniert recht gut in Trallop. Braucht bissl Arbeit ist aber lohnenswert. Die Stadttore werden bei Dunkelheit verschlossen, was das Projekt erschweren oder erleichtern kann.

Trallop ist insofern schwierig, als es quasi keine Keller und keine Herbergen in den Stadtmauern gibt. Viele andere Stadtabenteuer setzen aber entweder a) oder b) voraus. Wäre ansonsten sehr interessiert, da ich in ähnlicher Situation stecke.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 11
Beiträge: 1119
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »


Gefiederte Rache spielt in Trallop während des vierten Orkensturms, sollte sich aber zeitlich auch zwei Jahre nach hinten verlegen lassen.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

KleinerIrrer
Posts in topic: 1
Beiträge: 1023
Registriert: 06.12.2011 00:54

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von KleinerIrrer »

color=#400080
Gibt es Abenteuer, in denen eine Reise durch den Limbus ein wichtiges (und gelungenes) Element ist?

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 43
Beiträge: 3779
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Hesinde und Aves zum Gruße


suche für eine Neuling-Spielerin ein gutes Solo- oder alleine spielbares Kurzabenteuer.
Charakter ist eine "Erbin der Gräber", jedoch ohne Beschwörung- oder Herbeirufungszauber. Zudem kaum Kampffähigkeiten (Ignifaxius, Fulminctus und Stäbe jeweils auf 2). Die Magierin selbst kommt aus dem Kosch (so auch der Lehrmeister, der einen entsprechenden Lehrplan hat (und vllt selbst einmal Erbe der Gräber war).

Ziel des ABs sollte es sein, dass die Magierin sich mit dem Magiesystem und vor allem ihren Zaubern etwas vertraut machen kann.
Weitere Helden wird es nicht geben, maximal 1-2 begleitende NSCs.

Jemand eine Idee?
Hatte überlegt, da mal "Sümpfe des Lebens" rauszukramen, bin aber bei alten Abenteuern und vor allem Solo-Abenteuern doch immer etwas skeptisch. Würde aber mit Erforschung von Ruinen, alten Geheimnissen, etc passen. *grübel*
Bild

Benutzeravatar
Tamleyn
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2020 01:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tamleyn »

Da fällt mir bisher nur die Borbarad-Kampagne ein. In Meister der Dämonen findest du ab Seite 193 eine sehr detailreiche Beschreibung, wie die Helden durch den Limbus reisen, einschließlich Würfeltabelle, die wir bei unseren regelmäßigen Limbusreisen gerne nutzen.

Benutzeravatar
Tamleyn
Posts in topic: 2
Beiträge: 12
Registriert: 19.09.2020 01:10
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Tamleyn »


color=#FF8000
Moin!
Suche ein bis viele Abenteuer, die viel tief unter der Erde spielen. Vor allem Zwergenbingen, Grolmenstollen, Dungeons. Alles was Katakomben und Kavernen verspricht. Brauche Material für eine lange unterirdische Expedition durch Zwergen- und Grolmengebiet.
Nehme alles außer Drakensang, das habe ich schon ;)

Benutzeravatar
Myratel
Posts in topic: 17
Beiträge: 275
Registriert: 15.02.2004 15:42
Wohnort: Graz
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Myratel »


Draxalmar spielt in einer Zwergenbinge, bzw. nach dem die Tore verschüttet wurden, in Höhlen durch die ein Ausweg ins Frei gesucht wird.

Zu finden ist es im Downloadbereich des Orkenspalter-Forums.

lg Myratel

Hummelpilot
Posts in topic: 1
Beiträge: 196
Registriert: 18.06.2020 09:21
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hummelpilot »

Wenn man da noch dran kommt wird in Brogars Blut (DSA3) auch eine verlassene Zwergenstadt recht genau beschrieben.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »


Moinmoin.
Kar Domadrosch, die Abenteuersammlung zum Zwergenband "Angroschs Kinder", enthält mindestens zwei Abenteuer unter Tage.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Kar_Domadrosch

Der Empfehlung für Brogars Blut schließe ich mich an.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

Antworten