Suche Abenteuer mit/für/in...

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Der Kaising
Posts in topic: 11
Beiträge: 106
Registriert: 29.07.2022 09:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Der Kaising »

Ich bin auf der Suche nach einem Eis-Dungeon einer Eis-Höhle in der ich ein Hjaldingergrab unterbringen kann. Bin bisher nur auf Grab aus Eis gestoßen, das thematisch überhaupt nicht passt. Im Dungeons selbst erstellen bin ich leider überhaupt nicht gut, so dass ich mich freuen würde wenn es da was fertiges gäbe

Nuazo
Posts in topic: 11
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

DnD-Flüchtling hat geschrieben: 27.11.2022 22:37
Was offizielle Abenteuer angeht: Schwer, da deine Wünsche teilweise in einem gewissen Spannungsverhältnis stehen (offizielle Abenteuer für erfahrenere Charaktere sind meistens etwas länger und/oder benötigen bessere Hintergrundkenntnisse); aber an bei Bedarf wirklich recht schnell spielbaren Abenteuern, die nicht nur aus Crawl bestehen, fällt mir vor allem die Havena-Anthologie ein (Seuche an Bord und Tödlicher Wein). Der Haken: Die meisten sind zeitlich relativ unflexibel, da hier Leonardo und Archon Megalon noch in Albernia weilen.

Tatsächlich lässt sich die Figurenkonstellation um Leonardo gut exportieren in die DSA-5 Version von Havena.Dann mit seiner Schülerin Simiadane. Ziemlich sicher, dass das beabsichtigt war.

Dazu das AB "Dämmerschein" aus "Auf ins Abenteuer" ebenfalls für Havena. In OV railroadig aber man kann die Hinweise besser verstecken und eigene POIs auf der Krakeninsel plazieren, an denen es Hinweise gibt. Evtl. auch andere AB aus dem Meisterschirmset.
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
ejurgal
Posts in topic: 5
Beiträge: 124
Registriert: 05.08.2010 23:52

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von ejurgal »

Der Kaising hat geschrieben: 29.11.2022 08:43 Ich bin auf der Suche nach einem Eis-Dungeon einer Eis-Höhle in der ich ein Hjaldingergrab unterbringen kann.


Eine ganz konkrete Idee habe ich nicht, aber vielleicht hilft dir dieser Link bei der Suche nach hilfreichen Abenteuern weiter, da du dich damit geografisch auf den Hohen Norden beschränken kannst:
https://andre-schulz.dev/wege-der-abenteuer-dsa

Eine schnelle Wiki-Aventurica-Suche hat ergeben, dass in folgendem Abenteuer eine Eishöhle beschrieben wird:
Der Pfad des Wolfes Seiten 199-236


Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Der Kaising hat geschrieben: 29.11.2022 08:43 Ich bin auf der Suche nach einem Eis-Dungeon einer Eis-Höhle in der ich ein Hjaldingergrab unterbringen kann.


Ein Eis-Dungeon gibt es im Prinzip in "Balzgeschenke" aus "Drachenodem". Ist aber sehr klein, kein abendfüllendes Dungeoncrawl-Dungeon. Von der Region her würde ein Hjaldingergrab wohl rein passen.
"Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Al'Anfa wieder eins drauf kriegen wird."
- Alrik der Ältere

PuninIsNice
Posts in topic: 3
Beiträge: 7
Registriert: 18.09.2021 14:27

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von PuninIsNice »

Ich suche ein Abenteuer, bei dem fünf Helden mit Trommeln gut reinpassen, zB Barde, Musikus, Hofmusikus, Instrumentenbauer, Legendensänger, Tsageweihter,...

Benutzeravatar
Gandresch Sohn des Gandrim
Posts in topic: 4
Beiträge: 152
Registriert: 07.04.2016 10:38
Wohnort: Berlin

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Gandresch Sohn des Gandrim »

Ich bin aktuell auf der Suche nach einem mehr oder weniger gradlinigem Abenteuer, welches man pre Borbarad spielen kann und was ca 1-5 Spielabende füllt. Grundsätzlich ist Zeit und Ort des Abenteuers egal ich würde es mir voraussichtlich, wenn es die Handlung zulässt ins Horasreich oder dessen Reichweite anpassen.

Die Gruppe besteht aus einem Beherrschungsmagier (Fasar), Bewegungsmagier (Belhanka) und einen Schwertgesellen und befindet sich aktuell in Vinsalt. Die Grangorer Abenteuer würde ich gern später erst mit Ihnen spielen. Im Anschluss sind die Seelen der Magier und Staub und Sterne geplant.

Gern etwas wo man Klassisch "Held" sein kann.


color=#008080
"Lasst uns Orks jagen"

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Du könntest schauen, ob du eins der uralten Havena-Abenteuer in eine horasische Hafenstadt verlegen kannst. "Seuche an Bord" passt eigentlich vom Thema her in jede Hafenstadt. Da war auch noch eins, wo man den entlaufenen Schoßhund einer Dame suchen sollte, meine ich.

Edit: Vielleicht findest du auch was inoffizielles bei einer der Forenaktionen hier? Ich hatte zB für "Schreib meinen Song" mal was im Lieblichen Feld eingereicht:
viewtopic.php?f=7&t=48915

Lysander
Posts in topic: 20
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Suche kurzes(und handwerklich gutes) Abenteuer mit niedrigen stakes(genug die Welt gerettet), nicht dunklem Setting und Potenzial für Unfug. länge kurz, bevorzugt 4.1 oder 5, rest egal.

An sich liebe ich düstere, mysteriöse Settings und Plots, mit zwielichtigen/grimmigen/gefährlichen Verbündeten, Urgewaltigen/gleichgültigen/nachvollziehbaren Antagonisten und abgestumpften/zynischen/verzweifelten NSC, aber deswegen leite ich die ständig und zur Zeit spiele ich selbst die G7, was... äh ...ja, muss ich nicht erklären. Ich brauche mal einen Gaumenreiniger, nur 2-3 planabende etwas bei dem ich nicht alles anpassen/neuschreiben muss und die Helden nicht andauernd um ihre unsterbliche Seele bangen müssen. Danach gehts wieder ab nach Grimmdark Land. Zeit und Ort sind variabel, Stufe ist egal, Regeledition ist wumpe aber je nach Thema ist manches ja ehr wie milch gereift, Schwierigkeit an sich ebenfalls egal, aber da wird ja gern mit abgebildet wieviel der Meister noch vorbereiten muss worauf ich bei einem Intermezzo schlicht keinen Bock habe. Ich weiss, dass das auf einen guten Teil der Heldenwerk oder Anthologie Abenteuer zutrifft also würde ich mich über spezifische Empfehlungen da freuen.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 11
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Das Botenszenario Von Kobolden und Hammerwerken aus dem Av. Bo. 155 könnte in etwa das sein, was du suchst (außer ihr wollt in der Runde noch Sturmgeboren spielen, dann ist es besser dort aufgehoben).
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 3
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Ich empfehle das Kurzabenteuer https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Prost,_Mahlzeit! aus dem Sammelband https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Leic ... entes_Gold. Ich habe es zweimal gemeistert, und es war beide male ein rechter Schenkelklopfer, der gut ankam, und der reichlich potential für gutmütigen Schabernack bot.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 24
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Hina »

Sänger, Ruhm und Papprapiere ist einfach mal etwas ganz anderes, welches auch eher Kreativitaet von Seiten der Spieler als Ausarbeitung durch den Meister verlangt.

EDIT: Gerade bemerkt - das Abenteuer passt auch gut als Antwort zur vorherigen Frage von @PuninIsNice.
Zuletzt geändert von Hina am 21.12.2022 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
chizuranjida
Posts in topic: 33
Beiträge: 3519
Registriert: 02.03.2006 06:32
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von chizuranjida »

Lysander hat geschrieben: 20.12.2022 20:29 Suche kurzes(und handwerklich gutes) Abenteuer mit niedrigen stakes(genug die Welt gerettet), nicht dunklem Setting und Potenzial für Unfug. länge kurz, bevorzugt 4.1 oder 5, rest egal.


Nicht einfach.

"Eine almadanische Tragödie" aus "Ehrenhändel" wird viel gelobt für den Humor.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Eine ... g%C3%B6die

"Der Erbe von Kranick" ist
Spoiler
mit Kobolden
und soll lustig-verspielt gehen. Ich habe es als eher ernst empfunden, mit großen Fragen um Familie, Zusammenhalt und Fürsorge, aber ich habe es auch mit einer Traviageweihten gespielt, die das alles sehr ernst sah. Vielleicht geht das auch viel lockerer.
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Der_Erbe_von_Kranick

Wenn ihr bereit seid, ein Abenteuer ganz anders zu interpretieren als es angelegt ist, und Slapstick draus zu machen, wo der absolut nicht vorgegeben ist, möchte ich "Von Rache und Hass" aus "Stromschnellen" ernsthaft ins Rennen werfen. Hier meine Rezension dazu:
viewtopic.php?f=36&t=15889&p=2024050&hi ... s#p2024050

Benutzeravatar
Onkel Boron
Posts in topic: 5
Beiträge: 234
Registriert: 11.05.2019 16:46

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Onkel Boron »

Verwünscht aus Feenstaub und Fabelwesen oder Falkenherz aus Märchenwälder und Zauberflüsse könnten passen. Beide sind gut nach dem Buch zu leiten, stimmungsvoll und bieten definitiv Potential für Unfug.
Meistert die Theaterritter
Spielt in Lowangen

Benutzeravatar
Nightcrawler
Posts in topic: 1
Beiträge: 1446
Registriert: 03.08.2004 21:42
Wohnort: Oberhausen, NRW
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Nightcrawler »

"Die entsprungene Braut" (aus "Spuren der Verheißung"): https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_ ... gene_Braut
DAS *Avatar* ist ein Enduriumschwert. *g*

Unsere 7G ab AoE 1533,42 h (gekürztes SiZ & Siebenstreich) - beendet!

Benutzeravatar
Grinder
Posts in topic: 1
Beiträge: 9733
Registriert: 25.07.2005 13:27
Wohnort: Zombieland
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Grinder »

Schloss Strobanoff lässt sich easy skalieren und erfüllt deine Kriterien.

https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schloss_Strobanoff


Bild
These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies.

Schladromir
Posts in topic: 1
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

Kann auch "Die Gunst des Fuchses" empfehlen! Sehr cooles Heist-Abenteuer, einfach anpassbar an das Können der Gruppe, ohne viel Vorbereitung spielbar und (jedenfalls bei uns) eine wahre Goldgrube von kreativ-idiotischen Ideen!

Benutzeravatar
Losan
Posts in topic: 2
Beiträge: 373
Registriert: 26.03.2010 18:39

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Losan »

Meine Gruppe will sich zwecks des Transports eines Haufen Goldmünzen zwei Ätherische Platten besorgen.
Der Puniner Magier der Gruppe hat in Punin angefragt und man wäre bereit die Platten auszuleihen. Sofern man im Gegenzug etwas für die Akademie erledigt. Und genau da bin ich grade am Grübeln.
Hat jemand eine Idee was die Akademie fordern könnte?

Gruppe: alle so ca. 16000AP; 7 < SO < 12; alle Guter Ruf 2 bei der Hesindekirche; Zeit: ca. 1006 BF
Angorax hat geschrieben:"Auch unpolitische Swafnirgeweihte zeigen sich an freien Walen interessiert..."
¯\_(ツ)_/¯

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 6
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Hallo zusammen ich suche aktuell nach einem Abenteuer (offiziell oder inoffiziell ist egal)

Spielsystem: DSA5
Gruppengröße: 5 Personen + Spielleiter
Spieldauer (Echtzeit): 2 Sessions von jeweils ca. 6h also gesamt ca. 12h
Ort: Gefängnis/Strafkolonie
Zusatz: Es soll sich hierbei um eine Oneshot handeln bei dem die Spieler versuchen sollen aus einem Gefängnis, aus einer Strafkolonie oder ähnlichem auszubrechen. Die sonstigen Gegebenheiten sind komplett offen, relevant wäre wirklich nur dieser Ausbruchsaspekt.

Edit: Ein weiteres mögliches Abenteuer könnte als Start haben, dass alle Chars ihre Erinnerungen verloren haben. Falls jemandem da vlt eine Idee kommt.
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 37
Beiträge: 1799
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Die Puniner Akademie ist als Auftraggeber ja bei so ziemlich jedem "Suche Artefakt X für Y"-Abenteuer einsetzbar. Problem ist eher, dass es relativ wenige offizielle Abenteuer, die so früh spielen. Du könntest das Verschwinden Archon Megalons aus Havena ein Jahr vorverlegen und direkt https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Schreie_in_der_Nacht als seine nächste Aktivität anschließen. Den im Abenteuer vorkommenden Draconiter-Trupp ersetzt du durch deine Gruppe (Draconiter sind noch nicht gegründet und es ist plausibel, dass die Puniner eine schlagkräftige Truppe als Geleitschutz lieber einkaufen).


Die Gefangenen von Santobal

Benutzeravatar
Jasu
Posts in topic: 6
Beiträge: 831
Registriert: 26.06.2018 14:39
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Jasu »

Alrik Normalpaktierer hat geschrieben: 09.01.2023 17:15 Die Gefangenen von Santobal
Und das passt zu meinen Vorgaben?
Spoiler
Laut Rezension hat ein Spielleiter für dieses Abenteuer 5-8 Spielabende mit je 5-7 Stunden gebraucht. Das würde wohl etwas meinen angegebenen Zeitrahmen sprengen.
Hast du das Abenteuer selber gespielt bzw geleitet und kannst folgendes einschätzen:
Spoiler
Wäre das Abenteuer spielbar, wenn man erst ab dem Zeitpunkt anfängt an dem die Helden schon im Gefängnis sind? Dies würde denke ich natürlich auch die Spielzeit verringern und besser zu meiner angegebenen Zeit passen
So sick and tired of being alone
So long, farewell, I'm on my own

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 11
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Jasu hat geschrieben: 09.01.2023 13:27 Hallo zusammen ich suche aktuell nach einem Abenteuer (offiziell oder inoffiziell ist egal)

Spielsystem: DSA5
Gruppengröße: 5 Personen + Spielleiter
Spieldauer (Echtzeit): 2 Sessions von jeweils ca. 6h also gesamt ca. 12h
Ort: Gefängnis/Strafkolonie
Zusatz: Es soll sich hierbei um eine Oneshot handeln bei dem die Spieler versuchen sollen aus einem Gefängnis, aus einer Strafkolonie oder ähnlichem auszubrechen. Die sonstigen Gegebenheiten sind komplett offen, relevant wäre wirklich nur dieser Ausbruchsaspekt.

Edit: Ein weiteres mögliches Abenteuer könnte als Start haben, dass alle Chars ihre Erinnerungen verloren haben. Falls jemandem da vlt eine Idee kommt.
Wenn du kein Problem damit hast, Abenteuer aus älteren Editionen umzuschreiben, könnte In Noionas Armen aus Pilgerpfade das sein, was du suchst.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »


Ich mag das Abenteuer "Die Wandelbare" und hätte auch keine Probleme es zeitlich vorzuverlegen:
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Die_Wandelbare

Faras Damion
Posts in topic: 42
Beiträge: 1372
Registriert: 11.09.2004 17:04

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faras Damion »


Ein bisschen weg von deinen Vorgaben, aber vielleicht dennoch etwas:
Geisterjahrmarkt
- DSA4
- kein klassisches Gefängnis/Strafkolonie
+ Die Helden müssen sich aus der kranken Fantasy-Welt eines Kobolts befreien
+ Spielzeit sollte passen
https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Geisterjahrmarkt

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 37
Beiträge: 1799
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Jasu hat geschrieben: 09.01.2023 17:34 Hast du das Abenteuer selber gespielt bzw geleitet und kannst folgendes einschätzen:
Nö. Ich kenne das Abenteuer nur aus einer Rezension auf Engors Dereblick.
Ich hatte es so verstanden, dass du nur allgemein einen Ideensteinbruch für ein Befreiungsszenario suchst und dir daraus dein eigenes Süppchen kochen möchtest.

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 5
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

@Alrik Schwarzleser Das Heldenwerk 'Sklaven für eine Nacht' könnte auch passen. Ist zwar keine Strafkolonie, aber so ein alanfanischer Grandenpalast mit drohender Purgation für alle Magiebegabten hat auch was... :D

@Losan Wenn DSA4 für dich auch ok ist, kannst du auch 'Vergessenes Wissen' aus Sphärenkräfte versuchen. Allerdings müsstest du dann eventuell Prisha von Garlischgrötz durch irgendwen anderes ersetzen - aber Magier mit Gedächtnisproblemen sollten nicht so schwer zu besetzen sein. Zur Not tuts auch Rakorium :lol:

Benutzeravatar
Der Kaising
Posts in topic: 11
Beiträge: 106
Registriert: 29.07.2022 09:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Der Kaising »

In unserer aktuellen Kampagne haben Ghule sich über längere Zeit von Amanma Rudh durch die Erde nach Niellyn gegraben und meine Gruppe soll sich durch die Tunnel zurück zum Heiligtum kämpfen, um dort einen Ghulkönig zu stellen. Nun bin ich auf der Suche nach einem oder mehreren Abenteuern, in dem ein solches Tunnelsystem vorkommt, da ich zugegeben etwas ideenlos bin, wie ich die langweiligen Gänge ausgestalten soll.

Benutzer 18120 gelöscht

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

zwar kein Tunnel, aber ein modulares Dungeon gibt es im Abenteuer Gefangen in der Gruft der Königin.

Alrik Normalpaktierer
Posts in topic: 37
Beiträge: 1799
Registriert: 02.08.2011 15:54

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Alrik Normalpaktierer »

Katakomben und Kavernen enthält einige Beispiel-Dungeons - ob da etwas für dich passendes dabei ist, weiß ich nicht aus dem Kopf. Die Spielhilfe geht aber auch ganz allgemein darauf ein, wie sich Abenteuer "Unter Tage" interessant gestalten lassen und ist als ebook weiterhin erhältlich. Soweit ich mich erinnere, waren viele der allgemeinen Tipps in einem kostenfreien Vorläufer (Fackelschein und Kellerstaub) enthalten.

Sheytan
Posts in topic: 3
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2019 09:23

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Sheytan »

color=lightskyblue

Hallo zusammen,

wir sind bald mit unserer Kampagne fertig und werden dann darüber diskutieren, wo es uns als nächstes hin verschlägt.

Wir haben bereits gespielt:
Das Geheimnis des Drachenritters
Hexenreigen
Offenbarung des Himmels
Angbarer Bock
Ein große eigene Kampagne in den Schwarzen Lande

Wir suchen eine zu beispielende Region für eine bunt gemischte Heldengruppe (von Gildenmagier über halbvermenschlichte Elfen und profane Kämpfer bis profane Bürger).

Voraussetzungen sind:
- Es sollte eine DSA5 Regionalspielhilfe geben
- Es sollte bereits einige DSA5 Kaufabenteuer geben
- Nicht im Kosch und nicht in den Schwarzen Lande

Also Havena ist eine Option, welche alternativen gibt es mit gut ausgebauten Gebieten mit RSH und einigen Kaufabenteueren, die sich spannend über viele Spieltage bespielen lässt? Und welche Abenteuer gehören zu dem Gebiet? Gerne auch etwas exotischer Ziele im Norden oder Süden, ist aber kein Muss.

Liebe Grüße
Zuletzt geändert von Sheytan am 04.02.2023 17:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Faenwulf Angarson
Posts in topic: 10
Beiträge: 181
Registriert: 09.08.2018 12:57
Wohnort: Berlin
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ungelesener Beitrag von Faenwulf Angarson »


Falls Ihr Lust auf einen Tapetenwechsel nach den Schwarzen Landen habt, würde ich Aranien vorschlagen. Ist ein mittelöstlich angehauchtes Setting. Eine DSA 5 Spielhilfe ist mit Das Dornenreich schon erschienen. Und einige DSA 5 Kaufabenteuer gibt es auch schon:
Hochzeit wider Willen, Ein Fest für die Augen, Mondsilberne Mysterien, Die wilde Horde, Zwischen schwarzen Weinranken.
In der Nähe wäre auch noch Khunchom Der Dunkle Mhanadi oder Perricum Die Paligan-Akten. Beides einfach mit dem Schiff Nachtschwarze See zu erreichen. Über Land in der Nähe gäbe es auch noch Krallenspuren, oder Die Beschreibung der Unendlichkeit.

Antworten