Horasreich Abenteuer gesucht

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Antworten
Benutzeravatar
Padrigo Merici
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011 13:45

Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Padrigo Merici »

Hallo,

könnt ihr mir ein gutes Abenteuer im Horasreich empfeheln? Wir sind gerade dabei, eine neue Gruppe zu bauen, und wir sind darauf gekommen, dass uns allen das Horasreich gut gefällt, auch weil die neue Spielhilfe recht gut war.

Ich weiß in etwa, welche abenteuer im Horasreich spielen. Aber könnt ihr mir vielleicht persönliche Empfehlungen geben? Was hat euch denn viel Spaß gemacht, was habt ihr selbst gespielt? Was haben eure Spieler gemocht? Wir haben gerne das Intrigenspiel und auch die Modernität des Landstrichs im Vergleich zum Rest von Aventurien sagt uns zu. Vielleicht spielen wir sogar eine Gruppe, die ganz allein aus den "Degenpieksern" besteht.

Viele Grüße,
Merici

Benutzeravatar
Suilujian
Posts in topic: 1
Beiträge: 3362
Registriert: 04.09.2011 17:32

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Suilujian »

Ich könnt euch da ja die Königsmacher-Kampagne empfehlen. Da gibts einige nette Intrigen...

zur Vorbereitung könnte man einige der Abenteuer der Anthologie Ränkespiele un Rivalen spielen.

Benutzeravatar
Leta
Posts in topic: 1
Beiträge: 9936
Registriert: 13.02.2006 09:49
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Leta »


Benutzeravatar
Betos
Posts in topic: 1
Beiträge: 1212
Registriert: 02.05.2009 22:42
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Betos »

"Das Erbe Gerons" war sehr cool. Ungemein zu empfehlen. Ich persönlich fand auch "Das Kloster des wahren Glaubens" stark. Sehr vom Meister hängt "Sänger, Ruhm und Papprapiere" ab, aber das Opernszenario hat was.
Das beste was ich bis jetzt gespielt habe, war "Die unsichtbaren Herrscher", wobei bei uns die Königsmacher Kampagne jetzt erst ansteht.
"Remember that capitalism without deniability is the same as poverty." -Random Pointy Haired Boss

Benutzeravatar
der.maekkel
Posts in topic: 1
Beiträge: 1603
Registriert: 04.06.2005 21:14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von der.maekkel »

Die unsichtbaren Herrscher ist, das AB was ich am ehesten empfehlen kann.

Fystanithil
Posts in topic: 1
Beiträge: 10691
Registriert: 23.09.2003 18:49

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Fystanithil »

Das Erbe Gerons finde ich auch gut, allerdings spielt dieses eher im Wilden Süden Chababiens, wenn ich mich nicht irre, das Flair ist also ein wenig anderes.

Von der Königsmacherkampagne hört man viel Gutes.

Die unsichtbaren Herrscher ist wohl eines der am meisten gelobten Horasreichabenteuer. Mir haben auch Zyklopenfeuer und die Aarensteinkampagne (Unter dem Adlerbanenr und Shafirs Schwur) sehr gut gefallen.

Nicht zu vergessen: bald erscheint die Anthologie zur RSH: Maskenspiele und Kabale.

Benutzeravatar
Padrigo Merici
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011 13:45

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Padrigo Merici »

Danke für die vielen Antwoerten.

Ist die neue Horasreichkampagne sehr ausladend? Ich weiß nicht, wie lange wir so ein großes Abenteuer durchhalten. Wir spielen nicht so oft, etwa ein bis zwei Mal alle zwei Monate.

Benutzeravatar
Korgash
Posts in topic: 1
Beiträge: 2963
Registriert: 26.08.2009 12:52

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Korgash »

Die neue Kampagne: Meinst du Königsmacher? Die ist doch recht stattlich, aber kürzer als JdF oder die G7. Falls du Maskenspiele und Kabale meinst: Dies ist nur eine Anthologie, das heißt, eine Sammlung eher kürzerer Abenteuer, die man miteinander verknäpfen kann, aber nicht muss. Das könnte also etwas für dich sein.
DIE ALTERNATIVE ZU DSA5: Unsere aktualisierten Hausregeln. Frei, fair und funktional! KLICK MICH HART!

Benutzeravatar
Necromanzer
Posts in topic: 1
Beiträge: 330
Registriert: 10.04.2011 23:13
Wohnort: HH

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Necromanzer »

Gab es nicht auch eine Reihe von Abenteuern im Horasreich, die vor G7 spielt? Sowas wie 'Unter dem Adlerbanner' und 'Shafirs Schwur'?
Sanity is for the weak!
Where is the blood I was promised?
Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn! Kill! Maim! Burn!

[ externes Bild ]

Benutzeravatar
Elwin Treublatt
Posts in topic: 1
Beiträge: 1356
Registriert: 27.08.2003 00:20
Wohnort: Braaanschwaaag

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Elwin Treublatt »

Adlerbanner und Shafirs Schwur sind schon direkt mit der G7 verknüft. Zeitlich davor liegen Das Fest der Schatten, Die Bettler von Grangor, Die Kanäle von Grangor und Findet das Schwert der Göttin.

Was "Maskenspiele" betrifft: Das dürfte definitiv etwas für Dich sein, weil die Abenteuer daraus charakteristische Themen des Horasreiches ansprechen und einen breiten Überblick über die Region ermöglichen. Eine Kampagne ist dafür nicht angelegt, ich habe stattdessen die Strategie verfolgt, möglichst gute Einzelabenteuer zu finden (was glaube ich auch ganz gut gelungen ist). Und ich hoffe, dass auch das ausgegliederte "Die Wölfe Chababiens" bald erscheint, denn das Abenteuer ist auch unheimlich toll.

Der F-Shop sagt "Oktober", vielleicht gibt es auf der Ratcon genauere Informationen, schauen wir mal. Ansonsten schätze ich, dass es zur Spielemesse auf den Tischen liegt.

Zur Planung Deiner Gruppe: Enthalten sind in Maskenspiele Abenteuer zu folgenden Gegenden:
- Zyklopeninseln
- Yaquirbruch
- Belhanka
- und ein Joker, den man beliebig in eine Stadt setzen kann (Bethana, Silas oder so wären dafür glaube ich prädestiniert)
- und eben Chababien, aber das erscheint separat.

Schöne Grüße
Chris

Benutzeravatar
Padrigo Merici
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011 13:45

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Padrigo Merici »

Danke für den Hinweis mit der Anthologie, die Abenteuer gefallen mir gut.

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Maskenspiele ist ab heute im Onlineshop verfügbar (und meist morgen in den Läden).

Benutzeravatar
Padrigo Merici
Posts in topic: 4
Beiträge: 11
Registriert: 06.09.2011 13:45

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Padrigo Merici »

Hallo!

"Maskenspiele und Kabale" war bereits vor einigen Tagen zu kaufen, als es in der Spielemesse angeboten wurde, gab es den Band bereits im FSHOP.

Benutzeravatar
Demus
Posts in topic: 1
Beiträge: 4310
Registriert: 05.05.2008 15:18
Wohnort: Essen
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Demus »

Habs auch schon seit Montag oder Dienstag.
"The longest nights are measured not in hours, but in heartbeats."

Benutzeravatar
Erdoj Hurlemaneff
Posts in topic: 2
Beiträge: 2760
Registriert: 06.09.2011 16:37
Wohnort: Flensburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Re: Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Erdoj Hurlemaneff »

Asche auf mein Haupt, hatte es erst gestern bemerkt...

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Hina »

Weiss eigentlich jemand, was aus "Die Wölfe Chababiens" geworden ist? Wurde es je ueberhaupt geschrieben oder nur nicht veroeffentlicht?
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Horasischer Vagant
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 11995
Registriert: 18.09.2012 11:29
Geschlecht:

Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Horasischer Vagant »

@Hina
Ich glaube das liegt auf Eis...
Veröffentlicht wurde es definitiv nicht! :)
Besuche mit Deinem Helden das viewtopic.php?f=14&t=50787

Benutzeravatar
Doc Sternau
Posts in topic: 1
Beiträge: 1753
Registriert: 01.04.2004 17:15
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Doc Sternau »

Das ist vermutlich nie geschrieben worden bzw. irgendwo im Bearbeitungsprozess zum Einzelabenteuer stecken geblieben.

Benutzeravatar
Seidoss-Anima von Seelenheil
Posts in topic: 1
Beiträge: 3767
Registriert: 07.10.2013 14:57
Wohnort: Deutschland
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Seidoss-Anima von Seelenheil »

Leta hat geschrieben: 13.09.2011 23:10 Die unsichtbaren Herrscher
Die unsichtbaren Herrscher ist eines der besten Abenteuer des Horasreiches, stimme dem zu!

Hingegen...
Suilujian hat geschrieben: 13.09.2011 21:18 Ich könnt euch da ja die Königsmacher-Kampagne empfehlen. Da gibts einige nette Intrigen...

zur Vorbereitung könnte man einige der Abenteuer der Anthologie Ränkespiele un Rivalen spielen.
Die Königsmacherkampagne ergibt leider überhaupt keinen Sinn. Da werden Verschwörungen und Intrigen gesponnen, einfach weil: Horasreichsettin will es!
Da werden weder frühere Setzungen zur Erbfolge bedacht, noch, dass bestimmte Personen - es ist ja ein DSA4 Abenteuer! - einfach zum WdO hätten gehen können und sich qua Liturgie die Wahrheit sagen können...

Also: Es kann sein, dass da geile Intrigen drin sind, also so von der bloßen Mechanik und vielleicht mach die Kampagne auch Spaß zu spielen? Aber sie ignoriert massiv die Lore und die Regeln von DSA4.1
"Ich verachte niemanden. Mein Hass trifft jene, die verachten" - Bertolt Brecht.

"Richtet nicht, damit auch ihr nicht gerichtet werdet" - Jesus Christus.

Be-/Ver-urteile niemals einen Spieler wegen der Rollen, die er einnimmt!

Alle Generierungsstile sind gleichwertig.

BgG FasarGladiator ist absolut in Ordnung.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 2
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Horasreich Abenteuer gesucht

Ungelesener Beitrag von Hina »

Es scheint mir ungerecht, das der KMK zum Vorwurf zu machen. Den Hintergrund von DSA ignorierten von Beginn an die Karmalzauberei-Regeln von DSA4, die ploetzlich jeden Priester zu einer Art D&D-Kleriker machten. Das wurde zuvor und wird auch seither im Hintergrund nie so beschrieben und auch in Abenteuerhandlungen sehr selten bedacht, und ich bin auch ganz dankbar darum. Am besten sieht man Geweihtenregeln als Konstrukt fuer SCs, nicht jeden aventurischen Geistlichen.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Antworten