Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Der Plot will es! Diskussionen und Anregungen zu offiziellen und inoffiziellen Abenteuern.
Benutzeravatar
Stone Lion
Posts in topic: 2
Beiträge: 64
Registriert: 15.04.2022 19:28
Wohnort: Düsseldorf
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Stone Lion »

Archon Megalon ist mir klar. Wobei ich die Rahmenhandlung grundsätzlich als optional betrachte. Ich dachte mehr an Corfanae (Drachenchronik?) und es gab da, glaube ich, irgendwelche Probleme mit der heutigen Verortung der Schauplätze. Danke

Benutzeravatar
Frostgeneral
Posts in topic: 2
Beiträge: 2272
Registriert: 21.01.2013 14:29
Wohnort: Lüneburg - Niedersachsen
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Frostgeneral »


Es gibt weder zeitlich noch örtlich gesehen Probleme.
Alchimist kann in jedem beliebigen Wald gespielt werden. Du brauchst zwangsläufig nicht mal den Fluss, empfehlen würde ich ihn aber dennoch.

Einsiedlerin spielt in einem namenlosen Tal. Nähe zu Xorlosch ist natürlich nützlich aber nicht relevant.

Händler spielt offz in Albenhus. Das kann aber auch jede bel andere Stadt sein. Dabei musst du natürlich einige Anpassungen machen, aber generell ist das Möglich. AlAnfa böte sich sogar auch an, wenn man den Konflikt mit Novadi herausarbeiten möchte. Jeder andere Ort passt aber auch

Inquisitor: Wieder ein namenloser Wald im Nirgendwo. Je weiter ab vom Schuss desto besser.
Hast du also den Händler in Gareth gespielt, dann solltest du für den Inquisitor doch noch ein paar Tage reisen um nicht an Glaubwürdigkeit zu verlieren :-D

Zeitlich kannst du spielen von 600 nBF bis 1046 nBF. Spielt keine Rolle.
Tipp: Lass den ganzen Metaplot Unfug weg, selbst wenn du noch Drachenchronik danach spielen wolltest

Wurstbrot
Posts in topic: 2
Beiträge: 215
Registriert: 27.05.2014 18:12

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Wurstbrot »

Ist die AP-Vergabe bei die Gefangenem von Santobal ein Druckfehler? Ich habe sonst nur die Heldenwerk Abenteuer von DSA5 und kann das nicht vergleichen, bzw finde nichts dahingehend. Allerdings erscheint mir 25AP im Vergleich zu z.B. Sklaven für eine Nacht mit 20-23 AP extrem wenig. Oder überlese ich etwas?

Golgolgol
Posts in topic: 1
Beiträge: 20
Registriert: 28.08.2020 11:50
Geschlecht:
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Golgolgol »

Wurstbrot hat geschrieben: 22.05.2022 18:41 Ist die AP-Vergabe bei die Gefangenem von Santobal ein Druckfehler? Ich habe sonst nur die Heldenwerk Abenteuer von DSA5 und kann das nicht vergleichen, bzw finde nichts dahingehend. Allerdings erscheint mir 25AP im Vergleich zu z.B. Sklaven für eine Nacht mit 20-23 AP extrem wenig. Oder überlese ich etwas?


20-23 AP für ein Heldenwerk sind ziemlich viel. Gewöhnlich haben Heldenwerke um die 15 AP (+ AP für zusätzliche Sachen). Bei den "großen" Abenteuern von DSA5 sind 25 AP Standard.
Mein Fantasy- und RPG-Blog: https:\\www.norisburg.com

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 2
Beiträge: 484
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Welche Abenteuer oder welche Kampagne behandeln eigentlich die Answinkrise?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 2
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

MWn besteht das einzige offizielle Abenteuermaterial aus ein paar Botenszenarien der damaligen Zeit, ein komplettes Abenteuer zur Krise hat es nach meinem Kenntnisstand nie gegeben.
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 10
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Hina »

Ich denke gar nicht einmal, dass es Botenszenarien gab. Das war eine reine Briefspielangelegenheit. Aus dem Borbarad-Projekt erwuchsen zwei inoffizielle Abenteuer, die aber eher am Rande mit den eigentlich interessanten Geschehnissen zu tun haben. Ein weiteres inoffizielles AB ist Rabenfedern, welches speziell die Schlacht der Zwölfe vor Punin und die almadanische Dimension des Thronfolgekrieges erlebbar macht. Persoenlich finde ich, dass in beiden Abenteuern die Nuancen der Geschichte etwas unter wert verkauft wurden und wuerde Dir raten, falls Du es wirklich als Abenteuer aufziehen willst, stattdessen auf die Ressourcen des alten Darpatien-Briefspieles (Throwal Standard, Landbote, Answin-Romane, etc.) zurueckzugreifen. Wie das bei uns z.B. ausgesehen hat hatte ich hier grob geschildert.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
Hina
Posts in topic: 10
Beiträge: 638
Registriert: 08.06.2011 11:06
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Hina »

Alondro Moreno Sandström hat geschrieben: 28.04.2022 23:52
Farbe = skyblue
Hallo Liebes Forum
Ich suche nach Ausgaben von Anduin und zwar 78,79 & 80. Konkret geht es mir um die Schriftrollentrilogie
Leider sind die Links in der Wiki tot und google hat mir auch nicht geholfen.
Vielleicht hat die noch jemand? Gerne auch PN.
Danke im Voraus.
Frag doch im entsprechenden Forum im Tanelorn nach, die Macher freuen sich sicher sehr ueber das anhaltende Interesse und senden Dir gern die gesuchten Ausgaben zu.

EDIT: Wie ich gerade sehe stehen die Anduin-Ausgaben inzwischen doch wieder zum Herunterladen bereit - nun im DROSI. Trotzdem freut man sich im Tanelorn sicher ueber eine Meldung.
SL: Königsmacher (seit 2021)
Hoc unum semper quaeris: superetne Sapientem Bethanicus? An maior sit Tharsonio Rohal? Nescio; verum illud belle scio, quod tibi nunquam est visus, Alrice, nec Rohal, nec Bethanicus.

Benutzeravatar
MoonDaughter
Posts in topic: 2
Beiträge: 484
Registriert: 17.09.2020 18:06
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von MoonDaughter »

Gibt es irgendeinen trivialen Weg zu ermitteln, für welches AP-Niveau ein Abenteuer in etwa gedacht ist?
Meiner Einschätzung nach passieren die meisten Fehlannahmen und Missverständnisse bezüglich Aventurien durch die Grundannahme, dass Aventurien irgendetwas mit dem irdischen Mittelalter zu tun hat.

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 14
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

MoonDaughter hat geschrieben: 12.12.2022 20:10 Gibt es irgendeinen trivialen Weg zu ermitteln, für welches AP-Niveau ein Abenteuer in etwa gedacht ist?


Oftmnals steht eine ungefähre Angabe zum Erfahrungsniveau auf oder im AB.
Da aber (fast) alle AB so anpassbar sind, dass man die AP-Stufe entsprechend der Helden ausrichtet, ist das schwierig zu sagen.

Aus dem "Rettet die Müllerstochter aus den Händen der Räuber" wird recht schnell ein Abenteuer für hochstufige Helden, wenn darunter 1-2 Borbaradianer sind oder gar Geweihte des Namenlosen, etc.

Andersherum wird aus der Jagd nach dem Nekromanten ein Einsteiger-AB, wenn der nur einfache Skelette hat und kaum Zauber kann.
Bild

Benutzeravatar
Skraal
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2020 09:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Skraal »

Boron und Hesinde zum Gruß,
ich suche ein altes Abenteuer an das ich mich aus meiner DSA-Anfangszeit (vor 1996) dunkel erinnern kann. Ich bin mir bei den Einzelheiten nicht mehr ganz sicher, und es könnte sein, dass ich verschiedene Geschichten durcheinanderbringe.
Die Held:innen kommen in ein verlassenes/zerstörtes Dorf, wo schlimme Dinge passiert sind (Seuche, Monster, Namenloses?). Sie finden alte Tagebucheinträge (oder Briefe?) die nach und nach klar machen, was passiert ist. Ich glaube mich an Briefe in verschiedenen „handschriftlichen“ Schriftarten zu erinnern, wobei es wichtig war, den (zeitlichen) Ablauf der Geschehnisse anhand der Datumsangaben zu rekonstruieren (vielleicht kam mir das aber auch altersbedingt nur schwierig vor). Vielleicht kam ein Fremder ins Dorf, mit dem das Unglück begann? Die Geschehnisse fingen klein an und wurden dann schlimmer.
Ich glaube, es hat auch was mit dem Namenlosen zu tun. Meine Vermutung, dass es sich um „Die Tage des Namenlosen“ handelt, hat sich beim Lesen des Abenteuers nicht bestätigt, aber vielleicht sind Thema, Titel oder Titelbild ähnlich, so dass ich da was zusammengeworfen habe.
Vielleicht kann jemand was mit diesen Info anfangen, meine Dankbarkeit und der sechsfache Segen der Erzheiligen Canyzeth seien Dir auf ewiglich gewiss!
Es sind geflügelte Reiter mit Lanze, Schwert und Pfeil,
gekommen, um zu streiten für unser Seelenheil.

− Bosparans Fall
Zwölfgöttergefällige Desktop-Hintergründe
Wildnisvademecum für die Winterwacht

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 1
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »


Von der groben Beschreibung her könnte das „Der Orkenhort“ aus der Orkland-Triologie sein. Da ging es (unter anderem) um die Stadt Ohort.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 14
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 14.12.2022 19:51
Von der groben Beschreibung her könnte das „Der Orkenhort“ aus der Orkland-Triologie sein. Da ging es (unter anderem) um die Stadt Ohort.


"Sümpfe des Lebens" wäre auch möglich
Bild

Benutzeravatar
Skraal
Posts in topic: 2
Beiträge: 57
Registriert: 25.08.2020 09:00
Wohnort: Freiburg
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Skraal »

Desiderius Findeisen hat geschrieben: 14.12.2022 19:51
Von der groben Beschreibung her könnte das „Der Orkenhort“ aus der Orkland-Triologie sein. Da ging es (unter anderem) um die Stadt Ohort.

Das war’s! Vielen Dank und sechsfachen Segen! :)
Es sind geflügelte Reiter mit Lanze, Schwert und Pfeil,
gekommen, um zu streiten für unser Seelenheil.

− Bosparans Fall
Zwölfgöttergefällige Desktop-Hintergründe
Wildnisvademecum für die Winterwacht

Benutzeravatar
Orik
Posts in topic: 1
Beiträge: 790
Registriert: 03.01.2008 17:24

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Orik »

color=#FF00FF

Kann mir jemand etwas zur groben Spieldauer von Steinerne Schwingen sagen? Laut Wiki "sehr lang", einige User sprechen von einer eigenen Kampagne.

Gibt es hier jemand er Erfahrung hat und diese zumindest grob in Stunden Spiezeit bezieffern kann? (Bsp. 8n Abende, ein Abend 8 Stunden...)

Todeshörnchen
Posts in topic: 1
Beiträge: 177
Registriert: 24.07.2011 20:54

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Todeshörnchen »

Das hängt stark von eurem Schwerpunkt ab. Seit ihr Plotlöser oder Darsteller? Gareth kann Wochen dauern.
Apropos Gareth: Hat jemand die Pläne des Schicksals aus die Verschwörung von Gareth?
"Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld!"

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 2
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Hallo,
weiß jemand ein Abenteuer oder Quellenband, in dem ein Lageplan einer Plantage drin ist? (Für ein eigenes Kurzabenteuer)

Alrik Schwarzleser
Posts in topic: 2
Beiträge: 1110
Registriert: 19.03.2020 23:41
Wohnort: An de Waterkant
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Alrik Schwarzleser »

Süße Träume aus Wahl der Waffen enthält den Lageplan einer kleinen Plantage
Schwarzleser seit 2015, bekennender Schwarzleser seit 03/2020

"tl:dr heißt das Problem, denken ist halt unbequem." (Saltatio Mortis: "Brot und Spiele")
Glossar f. Postings m. berufl. Hintergrund
Feedback ist der Autoren und Künstler Lohn!

Roderyck von Belhanka
Posts in topic: 2
Beiträge: 227
Registriert: 29.08.2003 02:04

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Roderyck von Belhanka »

Vielen Dank! Sowas habe ich gesucht.

Benutzer 18120 gelöscht

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Benutzer 18120 gelöscht »

Roderyck von Belhanka hat geschrieben: 15.02.2023 22:32 Hallo,
weiß jemand ein Abenteuer oder Quellenband, in dem ein Lageplan einer Plantage drin ist? (Für ein eigenes Kurzabenteuer)
Hier im Forum gibt es auch einen Plan zu einer Plantage: viewtopic.php?f=15&t=56220&p=1985984&hi ... e#p1985984

Sheytan
Posts in topic: 2
Beiträge: 65
Registriert: 04.10.2019 09:23

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Sheytan »

color=goldenrod

Einstieg in die "lebendige Geschichte" / Abenteuer über das aktuelle Meta

Hallo zusammen, wir spielen jetzt schon einige Jahre DSA5, aber haben bisher als Gruppe nie gezielt die aktuellen Geschehnisse der "lebendigen Geschichte", wie es sich nennt, einfließen lassen.

Wir haben Offenbarung des Himmels gespielt, und damals war es 1038BF und es gab diesen einen Meteoriten, aber sonst haben wir nie wieder Anspielungen auf den Sternenfall gemacht.

Jetzt schlägt es uns nach Thorwal, aufgrund von in-game Abenteuern sind wir jetzt zwangsweise 1042. Ich hab kein Schmerz damit die offiziellen Jahreszahlen der Metagame Ereignisse grob zu verbiegen, zumal seit 1038 eh nichts mehr reingeflossen ist in die Abenteuer.

Da es uns jetzt mit der RSH nach Thorwal verschlägt und wir die Region gerne etwas intensiver bespielen wollen frage ich mich wie wir den Sternenfall dort einbinden können. Mal ganz blöd gesagt: welche offiziellen Abenteuerbände beinhalten denn Ereignisse des Sternenfalls und wie können wir die mit Abenteuer in Thorwal verknüpfen? Wir würden in Thorwal schon gerne auch etwas episches und weltbewegendes erleben, die offiziellen Abenteuer die mir so bekannt sind sind alle doch Recht bodenständig und haben nichts mit dem Sternenfall zu tun.. können wir das geschickt mit offiziellen Abenteuern verknüpfen und somit auch Mal in diese lebendige Geschichte einsteigen? Welches sind denn eigentlich die relevanten Abenteuer / Kampagnen die den Sternenfalls behandeln?

P.S.: Eventuell geht's nachdem wir intensiver Thorwal bespielt haben mit der angekündigten Crowd Funding Sache ins Bornland, gibt es dazu gute vorbereitende Kampagnen, vielleicht sogar eine geschickte Überleitung mit epischem Ausmaß und eventuell sogar verknüpft mit lebendiger Geschichte?

Vielleicht erstmal Thorwal bespielen, dann Theaterreiter, dann das Crowdfunding im Bornland? Aber das beantwortet noch nicht so Recht wie die Ereignisse des Sternenfalls da reinspielen können und wo die in Kaufabenteuern behandelt werden.

Schladromir
Posts in topic: 2
Beiträge: 44
Registriert: 31.08.2020 21:37
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Schladromir »

color=#800000 Unsicher, ob das hier rein passt, wenn nicht, lösch ich gerne wieder.
Ich habe hier im Forum letztens von einem Hausregel-Entwurf gelesen, wo es um Moral auf weiten Reisen bzw. im Verlauf von längeren Kampagnen und die Auswirkungen davon auf Gruppenproben etc. ging. Ich erinnere mich nur noch daran, dass auch so "unwichtige" Talente wie Kochen eine Auswirkung hatten. Kann irgendjemand so gut sein und mir diesen Post verlinken?

Benutzeravatar
Wurm
Posts in topic: 1
Beiträge: 963
Registriert: 27.08.2003 10:28
Wohnort: München
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Wurm »

color=goldenrod]
Sheytan hat geschrieben: 23.03.2023 17:39 Einstieg in die "lebendige Geschichte" / Abenteuer über das aktuelle Meta


Der Sternenfall ist eine Auswirkung des Kormakorthäons, was eine Art Zwischenzeit zwischen den Zeitaltern ist, wo diverse sphärenumspannende Setzungen (etwa die Besetzung Alverans) neu ausgekämpft werden. Irdisch hat das die Motivation, dass allerlei Dinge neu hinzukommen konnten, wie etwa Karma von Wesen, die das bisher nicht gaben.

Das heißt der Sternenfall ist ein immer mal wieder aufgegriffener Plotpunkt aber kein Kampagnenleitfaden. Damit gibt es auch keine "Sternfall-ABs". Irgendwie sind das alle und keine.

Hier Sternefall findest Du eine Liste mit Erwähnungen/Quellen zum Sternenfall.


Im Abenteuer Mondsilberne Mysterien wird ein Zeitpunkt im Sphingenrätsel genannt: "42. Had'schur" aber leider nicht erklärt. Zumindest finde ich es nicht. Weiß jemand was das für ein Zeitpunkt ist oder wo man dazu etwas findet?

Lysander
Posts in topic: 9
Beiträge: 212
Registriert: 26.03.2014 18:52

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Lysander »

Mal ne Frage an G7 Veteranen und Meister: Wieviel befasst sich die gespielte Handlung der G7 mit Oron und Dimiona?
Spoiler
denn laut wiki kommt weder Oron noch Dimi jenseits von Goldene Blüten vor.

Benutzeravatar
Parionor
Posts in topic: 1
Beiträge: 111
Registriert: 30.03.2016 11:40
Wohnort: Wien
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Parionor »

Lysander hat geschrieben: 01.06.2023 09:22 Mal ne Frage an G7 Veteranen und Meister: Wieviel befasst sich die gespielte Handlung der G7 mit Oron und Dimiona?
Spoiler
denn laut wiki kommt weder Oron noch Dimi jenseits von Goldene Blüten vor.
Auch ich kann mich nicht daran erinnern, dass Dimiona neben Golden Blüten vorkommt - und auch dort nur in der Neuauflage, damit man sie zumindest kurz kennenlernt. Nach Oron (bzw. in den Teil von Aranien der einmal Oron wird) verschlägt es einen auch höchstens in Bastrabuns Bann ganz kurz. Und da ist noch alles normal.

Also geht die Kampagne de facto auf Oron gar nicht ein.

Wurstbrot
Posts in topic: 2
Beiträge: 215
Registriert: 27.05.2014 18:12

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Wurstbrot »


Hallo,

hat jemand die Phileasson mit einem Aventurien doppelter Größe gespielt und könnte mir mitteilen wie sich die Dauer der Saga dadurch so im Groben ändert?

Wäre für jeden Rat dankbar, damit ich für die Folgeabenteuer rechtzeitig fertig bin. :-)


Benutzeravatar
Wolfio
Posts in topic: 14
Beiträge: 3775
Registriert: 17.01.2012 22:07
Wohnort: Dinslaken
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Wolfio »

Wurstbrot hat geschrieben: 06.07.2023 12:30
Hallo,

hat jemand die Phileasson mit einem Aventurien doppelter Größe gespielt und könnte mir mitteilen wie sich die Dauer der Saga dadurch so im Groben ändert?

Wäre für jeden Rat dankbar, damit ich für die Folgeabenteuer rechtzeitig fertig bin. :-)



Faustregel: So sehr, wie du es magst.
Ein wichtiger Faktor bei Reisen in Aventurien ist die Reisegeschwindigkeit und die Qualität der Strecke. Hierdurch kann eine Strecke deutlich schneller oder langsamer gehen.

Auf der anderen Seite: Du hast das Abenteuer "Inseln im Nebel". Mit dem ist "Zeit der Wettfahrt" eh weitgehend irrelevant. Solche Fragen aber am besten im SL-Board zur Phileasson-Saga posten
Bild

Nuazo
Posts in topic: 1
Beiträge: 226
Registriert: 19.03.2021 16:07

Auszeichnungen

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Nuazo »

Suche Stadtabenteuer, welches in Neetha spielen kann, kurzweilig und in 4-6 Sitzungen zu leiten, angesiedelt in den unteren oder mittleren Schichten, keine übernatürlichen Komponenten, möglichst keine Reise. kein metaplot
"Was nicht passt, wird passend gemacht." Motto der Praioskirche.
"Bang.Boom.Bang." ebenfalls Motto der Praioskirche.

Benutzeravatar
Der Kaising
Posts in topic: 2
Beiträge: 106
Registriert: 29.07.2022 09:08
Geschlecht:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Der Kaising »

Edith sagt erledigt

Benutzeravatar
Na'rat
Posts in topic: 5
Beiträge: 24990
Registriert: 11.02.2005 21:14
Kontaktdaten:

Errungenschaften

Kurze Fragen, kurze Antworten (Abenteuer)

Ungelesener Beitrag von Na'rat »

Moin, ist jemanden bekannt, ob es irgendwo ein würfel-/kartenloses Erzählsystem für DSA gibt oder eines welches sich dafür verwursten ließe? Gerne auch auf Englisch.

Antworten