Dämonenpakt für Musiker

Von A wie Aves bis Z wie Zholvar: Alles über (mehr oder weniger) anbetungswürdige Kräfte und ihr Gefolge.
Benutzeravatar
Laske Hjalkason
Posts in topic: 1
Beiträge: 1453
Registriert: 10.08.2010 08:36
Wohnort: Lörrach (BW)

Errungenschaften

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Laske Hjalkason »

Ich denke auch man muss sich erstmal betrachten welche Art Musik gespielt werden soll. Nehmen wir an The Police mit
King of Pain
Every breath you take
Hat deutliche Belkelel Aspekte, die z.T. gut in diesen Titeln versteckt sind. Wenn dazu ein Beatles Effekt entstehen soll... Wie gesagt Belkelel. Passend dazu wäre dann auch so einer wie der Rattenfänger von Hameln.

Anders herum habe ich mir überlegt welchem Gott mein generischer Barde fröhnen würde. Und irgendwie lande ich da bei Tsa. Für Aufbruch und das Neue und in den Tag hinein leben. Dadurch komme ich dann zu Asfaloth. Und irdisch bin ich dann irgendwie bei Depeche Mode - Question of Time (under my wings) oder Metallica - The thing that shouldnot be
Vom Aussehen her eine (verboten junge) Boyband...

Tltr
Vielleicht erstmal überlegen welche Art "überirdische" Musik der Barde denn erbeten möchte. Vielleicht ja Schlager a la Layla aus dem 9. Kreis der Hölle
Ein Herz für Schwarzmagier

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

Der Eingeweihte (nicht Eingeweide) wird euch verischern:

Sowohl Iribaar (Amazeroth) als auch Dar-Klajid (Bel'Kelel) sind korrekt.

Man nehme nur den armen Gregorroth (eine Homage an Gregor Roth - der wohl ziemlich unmusikialisch sein muss).
Er wird von den Sphärenforschenden beiden Dämonen zugeordnet. Nur leider ist das, was er vollbringt nicht "wohlkingend".

Aber vielleicht ist der Barde / Musiker auch nicht wohlklingend, aber die Zuhöörer unterliegen einem Bann und glauben sie würden es mögen, dabei läuft ihnen schon das Blut as den Ohren und ihre Gesicher sind schmerzverzerrt...
Quasi eine Verdrehung des Lied der Lieder. Von Amzeroth sagt man seine Kinderstimme würde Spiegel zerbersten, wenn er im Knabenchor singt. Leider auch die Seelen der Zuhörer... Es gibt niemanden der das bestätigen oder ablehnen kann.

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Gibt es nicht den Dämon Gregorroth? Was machte der eigentlich nochmal?! Ich meine, mich düster daran zu erinnern, dass das was mit Musik zu tun hatte...
Contra vis mortis nulla herba hortis

Vadirio Baroco
Posts in topic: 5
Beiträge: 85
Registriert: 05.11.2022 14:38

Errungenschaften

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Vadirio Baroco »

Mikal Isleifson hat geschrieben: 12.11.2022 11:56 Was machte der eigentlich nochmal?!
Gräßliche Missklänge macht der :-D

Benutzeravatar
Desiderius Findeisen
Moderation
Moderation
Posts in topic: 2
Beiträge: 2790
Registriert: 07.06.2017 14:50
Wohnort: Ruhrpott
Geschlecht:

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Desiderius Findeisen »

Nachricht der Moderation

Die Diskussion zur Paktanbahnung und Wissen über Erzdämonen wurde hierhin ausgelagert.
Für die Freunde der kleinen Geschuppten: Von den kleinen Drachen
"I am 87% confident you will burst into flames." Kimiko Lockeweaver, Bayesian Empirimancer
"I do not help, Mr. Bogan. I oppose." Mathias Melchior, Dept. of Opposition
Meine Charaktere

Benutzeravatar
Mikal Isleifson
Posts in topic: 2
Beiträge: 918
Registriert: 18.04.2020 15:19
Geschlecht:

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Mikal Isleifson »

Ah...Grumbrak hatte den schon erklärt. Jetzt, wo hier aufgeräumter ist, sehe ich klar...danke, oh weiser Ork!
Contra vis mortis nulla herba hortis

Benutzeravatar
Baal Zephon
Posts in topic: 1
Beiträge: 1874
Registriert: 21.06.2017 18:05
Wohnort: Baden

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Baal Zephon »

Irribaar würde sehr gut passen... Paktgeschenk kann auch ein Insturment sein das geräusche macht die sonst nicht möglich wären... zb. wie ein Keyboard oder so.
Ein Herz für Dämonen!

Benutzeravatar
Grumbrak
Posts in topic: 2
Beiträge: 1148
Registriert: 31.07.2020 10:05
Geschlecht:

Auszeichnungen

Errungenschaften

Dämonenpakt für Musiker

Ungelesener Beitrag von Grumbrak »

*zwinkert @Mikal Isleifson zu* Gerne.
Baal Zephon hat geschrieben: 13.11.2022 21:38 Keyboard
E-Gitarre... Ich denke an ACDC ... Aventuriasch so an Ir'c-Dar'c (Erzdämonen)...

Antworten